News MSN Messenger 7.0 erschienen

Instant Messenger meiner Wahl:

  • AIM

    Stimmen: 1 1,9%
  • Gaim

    Stimmen: 2 3,8%
  • ICQ

    Stimmen: 18 34,6%
  • IM2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kopete

    Stimmen: 1 1,9%
  • Miranda

    Stimmen: 11 21,2%
  • MSN Messenger

    Stimmen: 23 44,2%
  • Trillian

    Stimmen: 11 21,2%
  • YIM

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Also ich benutze ICQ*. Auch deshalb, weil es alle benutzen. Der Grund, warum ich nicht etwas neueres verwende, ist schlicht und einfach der, dass ich keinen Bock habe, ständig zwischen 2 Protokollen hin und her zu wechseln.
Ist der selbe Schwachsinn wie mit der +/- DVD und der HD-DVD/BlueRay, jeder will sein eigenes Süppchen kochen und der User ist am Ende wieder der Dumme. Ich bin ja mal gespannt, wann sich jemand mal nen eMail-Nachfolger ausdenkt...


*Ich meine das Protokoll, benutzen tu' ich Miranda und AdiumX

btw: Jabber fehlt bei der Auswahl, ist finde ich die interesanteste Alternative zu ICQ, da nicht proprietär...
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze icqpro2004 [schaut echt noch normal aus mim classic look, das andere is mir auch zu bunt. fürn alttag is das nix. hab soviele leute drin find das dann schlicht und einfach besser] und hab aber auch schon miranda und kopete und trillian ausprobiert. muss aber sagen das ich die 2004pro version immer noch am angenehmsten finde.

msn hab ich auch schon benutzt, und war auch recht cool, aber für 5leute die ich auch im icq hab, interessiert mich das dann ned wirklich.
 
genau weil jetzt viele auf den msn messenger umsteigen bleib ich bei trillian. mal ehrlich wen interessiert der ganze firlefanz. mit nem messenger schreibt man zu 95% messages, und dabei will ich keine barrieren haben nur weil jemand lieber das msn protokoll, icq protokoll, aim protokoll, gabber.... usw. nutzt. noch mehr abhängigkeit von ms? nein danke! keine insellösungen mehr!
 
ich nutze SIM und das ist gut so :) Alle Protokolle werden unterstützt und verschlüsselt is die Übertragung auch, was will man mehr. MSN is kindisch mehr nicht. Mit einem Messenger will man Text von A nach B bringen wer braucht da ein popiges Design. Naja die Jugend von heute schon :D Und hier war zu hören Clans nutzen ICQ *g* selten so gelacht. Naja allgemein is es mir piep egal welchen Messenger mein Gegenüber nutzt ich kann sie alle ansprechen und hab somit keine Probleme.

Einen schönen Abend noch euch allen ;)
 
Hmm warum is der msn messenger so verbreitet und bekannt? Etwa weil er mit'm Windows und standardtmäßig installiert wird? Hmm man könnte ja denken dass da jemand mal wieder nen Monopol will.. Man könnte sich aber auch freuen, dass das schon dabei ist.. Man könnte sich wundern weshalb das Ding nich übers Softwaremenü oder Windowskomponentenmenü entfernbar is... Man muss all dies aber nich tun, wenn man sich einfach keinen Kopp macht, nich tmeckert und sich einfach freut *mäh*... und eigentlich is das ja auch egal ob Microsoft, Coca Cola, Enron, GE, Hallibuton, Shell, Scheich, Illuminaten, Presidenten oder was auch immer die Welt oder die Messengerdomäne beherrschen *abschweif* - *zurückkomm* uns geht's doch eigentlich immer besser .. sogar mit vesion 7 :) und ohne geht's auch - naja ich mag miranda des Namens wegens...

ach ja und es ist klein - ich mag kleine programme.. (na gut ich benutze auch keine webcam... und treffe Leute auch lieber oder telefonier mit ihnen, wenn ich was in Echtzeit will.. - Komisch da bin ich so jung und doch schon so altmodisch und ablehnend neuen Technologien gegenüber. Kenne ich garnich von mir..) Was für nen Messenger für mich ja das Oberfeature wäre wär ja die Möglichkeit auf Klartext zwischen den Zeilen..
 
Zuletzt bearbeitet: (mir is noch was eingefallen)
Also @ All die MSN Plus betreiben wollen.
Sie von onlyJR bereits erwähnt sollte man ein Update machen.
Die neuste Version wäre "Plus! 3.50.124" und ist mit MSN Messenger 7 Kompatibel.

@ Andere die sich über Werbung aufregen.
Meint Ihr vielleicht dieses Begrüssungsnews Einblendung? Dies kann man weg schalten! Also gar kein Problem ;)
 
also so positiv wie ein paar hier den msn messenger 7.0 ansehen, finde ich ihn also nicht. ich meine ein paar Features sind ja wohl total überflüssig. (RRRRRRRINNG oder *riesenanimation über den ganzen desktop*)
oke, man kann es abschalten, aber denoch ist das sehr überflüssig. und wenn ich das hier lese, dann frage ich mich wirklich ob msn messenger wirklich so toll ist. von wegen werbung bevor ich eine videokonferenz starte... ist ja wohl der hammer...

was kommt als nächstes? werbung in den eigenen nachrichten?
fingol sagt:
du hast die dvd [Kaufen sie jetzt DVD's bei Amazon.com --> hier klicken] von?

und in win-longhorn kommt vor dem anmeldefenster noch schnell 5 minuten werbung? nein danke.

unglaublich sowas, verkaufen ihre produkte schweine-teuer und machen noch werbung rein. jaja, msn messenger ist gratis... aber microsoft nagt soweit ich weiss noch nicht am hungertuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich eigentlich bestimmte Registerkarten (auf der linken Seite) entfernen?
Kann ich die Werbung loswerden?

Gruß
Sven
 
was golem da berichtet find ich wirklich bedenklich. wenn freeware und shareware tools werbung einblenden ist das ja einigermaßen verständlich. aber die größte it-firma der welt, will jetzt noch mehr geld scheffeln? wenn die es unbedingt benötigen können sie ja spendenkonten einrichten, ne große fangemeinde hat das tool ja schon.

auch dass die betaphase so plötzlich beendet wurde und ohne ankündigung die final da ist find ich nicht gut. in anderen foren liest man dass der msn messenger noch kleinere bugs hat. die betatester waren selbst ganz überrascht dass plötzlich die final da war.
das proggi mag ja wirklich nicht schlecht sein, aber wie immer sorgt ms auch für negative schlagzeilen. schade.
 
Leute, es gibt genügend LEGALE Tools, die die Werbung in MSN deaktivieren, andere Suchmaschinen integrieren und zum Beispiel die Beschränkungen beim Datentransfer aufheben. Also, wo ist das Problem? Alle anderen Features lassen sich doch auch super einstellen. Ist zwar dumm, dass dieser Werbebanner in MSN Standard ist aber solang ich ihn rausschmeißen kann, ist es mir ziemlich egal.
 
Als offizieller Betatester von MSN7 und ICQ möchte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden:
Also, um mal allen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die hier behaupten, die Final hätte die Betatester überrrascht: Eigentlich sollte MSN 7 Final bereits im Dezember veröffentlicht werden. Dies war aber Aufgrund der gefundenen Bugs nicht so ohne weiteres möglich, weshalb man bei MS entschieden hat, den Betatest solange laufen zu lassen bis ein weitestgehend bugfreies Produkt zur Markteinführung bereitsteht. Und in den Beta-Newsgroups von MS war sogar schon seit einiger Zeit ein Release zum 04.04.05 in der Diskussion für alle ersichtlich. Positiv überrascht war ich bei diesem Test von der kurzen Reaktionszeit und dem Feedback von MS gegenüber den Testern. Wenn dies bei ICQ ebenfalls so gewesen wäre, könnte man damit jetzt wenigstens problemlos arbeiten. Aber dort hat man sich halt lieber an die Zeitschiene für den Release gehalten und ein meiner Meinung nach unfertiges Produkt auf den Markt geworfen. Selbst die MSN 7 Public Beta mit Versionnummer 0425 lief stabiler als das jetzige ICQ5. Vom fertigen Release gar nicht erst zu sprechen.
Zum Thema Werbung: So ein Dienst kostet im Betrieb natürlich auch Geld, und so finde ich es ganz normal, das man halt versucht, dieses über Werbung im Messenger wieder reinzuholen (und evtl. sogar etwas Gewinn zu machen). Seid mal ehrlich, wenn ihr sowas anbieten würdet, wolltet ihr doch sicherlich auch wenigstens die ausgegebenen Kosten wieder reinhaben. Wer das kritisiert hat noch nicht (ganz) verstanden, wie solche öffentlichen Dienste im Internet funktionieren, selbst Computerbase schaltet auf seiner Seite Werbebanner und schaut euch mal andere Seiten wie Heise, Spiegel Online, Focus, T-Online etc. an. Es kann nicht immer alles kostenfrei sein, auch wenn wir uns das halt manchmal wünschen. Ausserdem, wer sich ein wenig mit Suchmaschinen auskennt, findet schon einen Weg, die Werbung abzustellen.
Noch ein Wort zu den erwähnten Tools wie Miranda, Trilian und Co:
Ich finde diese Tools echt spitze und Trillian ist auch auf meinen Rechnern installiert, aber nur, damit ich den Überblick behalte, wer gerade wo Online ist (Habe Accounts bei ICQ, MSN, AIM und Yahoo) . Das Messaging mit meinen Bekannten halte ich dann doch lieber über die entsprechenden Messenger ab, die werden dann halt gestartet. Wenn ihr nach dem Grund fragt: Diese Tools implementieren nur die entsprechenden Protokolle der Dienste, haben aber nicht den vollen Leistungsumfang der einzelnen, sodaß man einige individuelle Funktionen nicht nutzen kann. Und wer garantiert Euch, daß die Dienstbereiber nicht mal wieder ihr Protokoll ändern und ihr mit diesen Tools dann aussen vor bleibt. Ich erinnere mich da gern an AIM, ICQ und MSN, die alle schon solche Eskapaden durchgezogen haben.
Ich will auch keinem vorschreiben, welchen Dienst er zu nutzen hat, ich kann aber MSN zur Zeit nur empfehlen, habe dort neben Yahoo z.Z. die wenigsten Probleme.

Schönen Tag noch, was immer ihr auch bevorzugt

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
jayceesilver schrieb:
Das Messaging mit meinen Bekannten halte ich dann doch lieber über die entsprechenden Messenger ab, die werden dann halt gestartet. Wenn ihr nach dem Grund fragt: Diese Tools implementieren nur die entsprechenden Protokolle der Dienste, haben aber nicht den vollen Leistungsumfang der einzelnen, sodaß man einige individuelle Funktionen nicht nutzen kann. Und wer garantiert Euch, daß die Dienstbereiber nicht mal wieder ihr Protokoll ändern und ihr mit diesen Tools dann aussen vor bleibt. Ich erinnere mich da gern an AIM, ICQ und MSN, die alle schon solche Eskapaden durchgezogen haben.
Ich will auch keinem vorschreiben, welchen Dienst er zu nutzen hat, ich kann aber MSN zur Zeit nur empfehlen, habe dort neben Yahoo z.Z. die wenigsten Probleme.

Schönen Tag noch, was immer ihr auch bevorzugt

Jens

Naja ich nutze SIM seit langem und hatte noch nie Probleme mit Ausfällen etc. Daten kann man mit allen beschriebenen Tools verschicken und empfangen und Video Konferenzen sind mit speziellen Tools sowieso besser. Sehe keinen Grund die mit Werbung überfrachteten Originalprogramme zu installieren. Aber ich halte es genauso wie du, jeder soll das nehmen was ihm gefällt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiaki Nagoya schrieb:
Leute, es gibt genügend LEGALE Tools, die die Werbung in MSN deaktivieren, andere Suchmaschinen integrieren und zum Beispiel die Beschränkungen beim Datentransfer aufheben. Also, wo ist das Problem? Alle anderen Features lassen sich doch auch super einstellen. Ist zwar dumm, dass dieser Werbebanner in MSN Standard ist aber solang ich ihn rausschmeißen kann, ist es mir ziemlich egal.

Welches z.B.?

Ich würde gerne links die Registrierkarten los werden und zudem die transfer beschränkung aufheben.

Ich hab noch ne Frage: In der News steht die Webcam kann man im Vollbild laufen lassen, aber wie?
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Leute, es gibt genügend LEGALE Tools, die die Werbung in MSN deaktivieren, andere Suchmaschinen integrieren und zum Beispiel die Beschränkungen beim Datentransfer aufheben. Also, wo ist das Problem? Alle anderen Features lassen sich doch auch super einstellen. Ist zwar dumm, dass dieser Werbebanner in MSN Standard ist aber solang ich ihn rausschmeißen kann, ist es mir ziemlich egal.
jo das könnt ich auch gebrauchen so was. gib doch mal n link ;D
 
habe meine Stimme auch an MSN und Trillian gegeben.

Benutze hauptsächlich Trillian, da er MSN, ICQ etc. kann.

MSN finde ich aber mit Abstand am benutzerfreundlichsten.
Auch der Windows-Messenger sollte da erwähnt werden, absolutes Minimalprinzip aber zuverlässig.
 
Danke für die Links.

Wie jedoch genau bekomme ich diverse Werbung und die Registerkarten weg? Ich sehe mich gerade auf www.mess.be um, habe aber noch nicht wirklich was gefunden.

EDIT: Ich würde die rot umrandeten Bereiche gerne verschwinden lassen. Geht das irgendwie? Oder zumindest die meisten?

EDIT2: Die Registrierkarten bin ich durch die Funktion "Dies ist ein öffentlicher Computer. Meine Registrierkarten nicht anzeigen" losgeworden. Der Rest is noch da ;)
 

Anhänge

  • Messenger.JPG
    Messenger.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
Mit StuffPlug bekommst du die Werbung weg. Einfach installieren. (Vorher muss Plus! installiert sein!!!) Dann unter Plus! - PlugIns - StuffPlug die Option wählen. Dort kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen, unteranderem die Werbung komplett deaktivieren.

EDIT: Also Joey (Wheeler? ^^) die linke Leiste kannst du untzer den normalen Optionen von MSN einstellen. Das hast du ja schon gefunden. Wie man die obere Leiste editieren kann, weiß ich nicht, noch nicht. ^^
 
Zurück
Oben