News MTT S60 und MTT S2000: Erste Grafikkarten mit GPU „Made in China“ erschienen

0x8100 schrieb:
genau die hat die s2000 übrigens laut heise nicht. diese karte ist laut mtt rein für den einsatz im server gedacht, u.a. lässt sie sich virtualisieren und mehreren VMs zuweisen.
Richtig, dass die MTT S2000 rein für die Serverumgebung gedacht ist, steht ja seit Anfang an bei uns im Artikel.

Moore Threads hat die MTT S60 für den Desktop und Workstation ausgelegt, die MTT S2000 für Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und andi_sco
Mr.Seymour Buds schrieb:
Die Amerikaner werden sich bald wundern, wo die ganze Konkurrenz auf einmal herkommt. Ach ja - die haben wir ja vorher in unseren Universitäten ausgebildet und sie haben das angewendete Wissen aus dem SV mit im Gepäck in ihre Heimatländer genommen. Das ist aber nichts Neues und trifft auch auf EU zu. Hier mehr der Industriebereich, weniger Elektronik.

Ist nur eher so das mehr Studierte Menschen vom "Ausland" nach Europa und Amerika einwandern als Auswandern.
Kurz gesagt das " Ausland" verliert die qualifizierten Mitarbeiter an die EU/Amerika und nicht anders rum.
(Macht auch wenig Sinn für Spezialisten nach China, Indien, Afrika zu gehen wo sie weniger verdienen und "weniger Frei sind" )

Man sollte aber nicht vergessen das sowohl in China als auch in vielen anderen Ländern das Bildungsniveau sowie der Zugang zur Bildung immer besser/leichter wird.
Das Länder wie China und Indien langsam aufholen liegt auch daran das es dort viel mehr Menschen gibt und es da natürlich auch potenziell mehr Genies/Ideen etc. gibt.

Auch muss man sagen das viele Bildungssysteme in der EU und Amerika komplett veraltet sind wenn wir da nichts verändern werden wir recht schnell unseren Vorsprung verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Lustig. K.a. ob die Karte gut ist, aber die Qualität der Software wird es zeigen.

Gebt mir etwas für unter 200€ mit der Leistung einer Rx580 oder besser. Und schnellen und stabilen Linux-Treibern. Und Adaptive Sync, und ein paar DP 1.4 und HDMI 2.0 Ports. Und dann können Nv*a und A*D s*h ihren überteuerten Sch*ufen s*t w*n sch*ben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy
davidzo schrieb:
Ich finde das völlig legitim wenn der Technologietransfer dann auch mal in die Heimatländer zurück geht. Wenn man ausländische Fachkräfte abwirbt die dort eigentlich dringend gebraucht werden, ist es nur fair wenn auch ein bisschen Wissen in die gebeutelten Länder zurück geht.
Du weißt aber schon, dass wir hier nicht von demokratischen Ländern wie Indien oder Taiwan, sondern von der autokratischen Volksrepublik China sprechen? Auch wenn die Menschen in diesem Land sicherlich gebeutelt werden, das Land an sich bestimmt nicht.
 
Averomoe schrieb:
Aha. Und 18 Monate später steht schon eine fast fertige GPU vor der Tür. Wie lässt sich das erklären, ohne die Worte "IP-Raub" und "illegal" zu verwenden?
Und? Der Biontech Impfstopf soll auch in der Mittagspause entstanden sein hat der „Erfinder“ mal erzählt.
Wie lange darf welches Produkt denn in der Entwicklung benötigen damit Leute wie du nicht misstrauisch werden ;)
 
Rach78 schrieb:
Und? Der Biontech Impfstopf soll auch in der Mittagspause entstanden sein hat der „Erfinder“ mal erzählt.
Krass. Soviel Whataboutismus und Quatsch in so wenigen Wörten ist schon fast rekordverdächtig.
Zudem hinkt der Vergleich noch krasser als alle Urgroßväter zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
rg88 schrieb:
Krass. Soviel Whataboutismus und Quatsch in so wenigen Wörten ist schon fast rekordverdächtig.
Zudem hinkt der Vergleich noch krasser als alle Urgroßväter zusammen.
Was ist dein BESTES Argument jetzt? Wielange sollte die Entwicklung von etwas denn dauern müssen damit Leute nicht misstrauisch werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Inxession
Boah...
Mimi Lizenzraub!
Mimimi undemokratisch!
Mimimimi Menschenrechtsverletzungen!

Ich kann den Käse nicht mehr hören. Man füttert China als Produktionsland heran, und zieht Jahr um Jahr, Jahrzehnt um Jahrzehnt finanziellen Nutzen daraus - sogar auf Kosten der eigenen Länder - und jammert dann, dass vorhersehbare Konsequenzen eintreffen? Ehrlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, peru3232, McFritte und eine weitere Person
Marflowah schrieb:
... und jammert dann, dass vorhersehbare Konsequenzen eintreffen? Ehrlich?
Ja. Zum Einen nutzt der dadurch erreichte Wohlstand vor Ort (immerhin 1,5 Mrd Menschen), und zum Anderen hofft man durch Handel auch auf Wandel.
 
Marflowah schrieb:
Boah...
Mimi Lizenzraub!
Mimimi undemokratisch!
Mimimimi Menschenrechtsverletzungen!

Ich kann den Käse nicht mehr hören. Man füttert China als Produktionsland heran, und zieht Jahr um Jahr, Jahrzehnt um Jahrzehnt finanziellen Nutzen daraus - sogar auf Kosten der eigenen Länder - und jammert dann, dass vorhersehbare Konsequenzen eintreffen? Ehrlich?
Statt sich über China aufzuregen und abzuhaten sollte man sich eher fragen „wieso in China und nicht hier?“ Wieso bekommen wir sowas nicht hin? Wenn ich ein ganz übler Hetzer wäre würde ich mal behaupten zuviel Handeln das von Ideologie geprägt ist und weniger von Logik, und die Frage wieviele Geschlechter es denn nun gibt könnten durchaus etwas damit zu tun haben. Denn ich bin mir sicher dass in China gewisse Dinge und Themen eben auch keine so hohe Beachtung finden wie sie es hier tun…
Wir entscheiden uns halt dafür unsere AKWs abzuschalten einfach weil man das so will, erzeugt dadurch dann weitere Probleme mit dessen Lösung man sich beschäftgen muss, während man in China stumpf nach vorne blickt und nicht an dem Ast sägt auf dem man sitzt…

China wird auch noch weiter davon ziehen, während man hierzulande mitunter nicht genug Geld hat um die ganzen Autobahnbrücken instand zu halten… Dachte wir sind ein reiches Land, wo ist es denn, das ganze Geld? Dass der Staat zuwenig hat kann kaum sein, an den Steuern kanns nicht liegen, denn davon zahlen wir hier genug KÖNNTE es sein dass ein Großteil des Geldes einfach verschwendet wird und nicht in die Dinge fließt wovon die Gemeinschaft am Ende auch etwas hat? ;)

Neid ist im übrigen armseelig. Man muss China schon bewundern dafür was sie geschafft haben… Hätte vor ein paar Jahrzehnten keiner geglaubt.

In China wird halt gemacht, während der Betrieb hierzulande sich damit beschäftigen muss ob er irgendeine Quote einhält.. Ergo Energie in Dinge investieren die dem Betrieb faktisch nichts bringen sondern nur behindern am Wirtschaften und Produzieren…

Aber ich würde nicht sagen dass wir China „gefüttert“ haben. Man wollte halt möglichst billig produzieren, und hat die Betriebe hier dann dicht gemacht, einfach damit man mehr Kohle macht, hat sich aber keine Gedanken über die langfristigen folgen gemacht.

Du bist ein Hersteller von Lebensmittel, musst Kartons einkaufen, es gibt nen guten Produzenten im eigenen Land. Irgendwann beschließt du du kaufst nun in China weils da billiger ist. Der Betrieb der einst deine Kartons hergestellt hat kann ohne dich vllt nicht mehr überleben, macht sein Laden dicht, verkauft die Maschinen, die Angestellten suchen sich auch neue Jobs… Wenn die Kartons aus China dann sich aber als minderwertig herausstellen kannst du nicht mehr zurück zu deinem alten Lieferanten, denn den gibt es nicht mehr. Die Maschine ist weg, die Mitarbeiter ebenfalls, genauso wie das Knowhow. Tja. Pech gehabt…. Dann bleibt dir nix anderes übrig als weiterhin bei deinem chinesischen Lieferanten zu bleiben….
So ist das eben wenn man kurzfristig denkt und auch nicht die tieferen Auswirkungen des eigenen handels sehen will..

Aber hey immerhin haben wir die Wahl ob wir unsere Grafikkarte dann bei einem US Konzern oder China kaufen. Ist ja schonmal was.. Also die Wahl zwischen Pest und Cholera ist ja auch eine Wahl am Ende…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, frank00000, frank99 und eine weitere Person
Rach78 schrieb:
Was ist dein BESTES Argument jetzt? Wielange sollte die Entwicklung von etwas denn dauern müssen damit Leute nicht misstrauisch werden?
Ich weiß nicht, was du beruflich machst, aber ich kann durchaus einschätzen wie lange die Entwicklungsdauer für ein Produkt dauert, selbst von wenig komplexen die nur eine Evolutionsstufe darstellen und keine Neuentwicklung.
Du laberst jetzt so einen Käse, dass ein Impstoff in der Mittagspause "entstanden" ist :D
So weltfremd kann eigentlich kein normaler Mensch sein.
Die Entwicklung von mRNA-Technik hat 20 Jahre Forschung gekostet und nur, weil man eine synthetische RNA herstellen kann, ist das noch fast unendlich weit davon entfernt ein Impstoff zu werden. Curevac hat das ebenfalls geschafft nur sich kein externen Knowhow dazugeholt um aus der RNA-Technik auch ein fertiges Produkt zu entwickeln. Biontech war hier schlauer. Die mRNA der beiden unterscheidet sich nicht mal signifikant, die Art wie man das ganze aber in einen Impftoff verwandelt, der verträglich ist und dessen Dosis zugleich hoch genug ist für eine ausreichende Imunreaktion, das ist die große Kunst. Das hat viel mit Forschung und Entwicklung zu tun, kannst dich dazu gerne mal mit Biochemikern unterhalten. Sehr interessantes Gebiet.
Aber eben auch jahrzehntelange Forschung von vielen Universitäten und Firmen.

Aber back to topic:
Die mRNA ist in etwa soviel, wie wenn man am Computer Schaltkreise entwickelt von einem kleinen Shader des GPU-Chips. Das dauert schonmal ziemlich lange und braucht gewaltiges Knowhow. Das ganze muss dann noch in großer Menge multipliziert werden, Probleme die dabei auftreten müssen beseitigt werden und dann muss noch das ganze außenrum entwickelt werden, damit so ein Chip überhaupt ansprechbar ist. Das ist bei dieser Die-Größe die man hier vermuten kann ein sehr großer technischer Aufwand, den keine Firma von sich aus einfach mal so schnell macht.
Und dann fehlt noch die Treiberentwicklung dazu.

Entweder hier wurde wirklich, wie jemand behauptet hat, auf Matrox-Technik gesetzt die man eingekauft und weiterentwickelt hat (selbst dann wär das noch eine unfassbare Leistung diese Steigerung aus der alten IP-Basis rauszuschlagen bzw. sie soweit zu modernisieren) oder hier wurde was geklaut oder das ganze ist einfach Fake und die Daten stimmen hinten und vorne nicht. Wer diesen Spiele-Benchmark ausgegeben hat, weiß doch eh niemand. Es gibt keinerlei Belege, dass der von dieser GPU stammt.

Ich bin immer wieder fasziniert wie leichtgläubig manche Menschen sind, ohne überhaupt irgend eine Art von Bestätigung gesehen zu haben und einfach blind einer vollkommen unbekannten Firma vertrauen in den Aussagen.
Ergänzung ()

Rach78 schrieb:
„wieso in China und nicht hier?“ Wieso bekommen wir sowas nicht hin?
Weil bei uns zum einen echte Produkt entwickelt werden und keine Fakes.
Und, bei echten Produkten, wir unsere Mitarbeiter von der Putzfrau bis zum Ingenieur bezahlen. Und zwar in der Regel so, dass sie nach westeuropäischen Standards davon leben können bis sehr gut leben können.
Denke das sollte schon mal ein signifikanter Unterscheid zwischen uns und einem Entwicklungsland sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BurgbachJ, bullit1, M-X und 2 andere
rg88 schrieb:
Ich bin immer wieder fasziniert wie leichtgläubig manche Menschen sind, ohne überhaupt irgend eine Art von Bestätigung gesehen zu haben und einfach blind einer vollkommen unbekannten Firma vertrauen in den Aussagen.
Ist das denn wirklich so? Oder eher nur so wenn andere eben denen vertrauen denen du nicht vertraust und umgekehrt?
Ich „vertraue“ hier auch niemanden, würde ich denen vertrauen hätte ich jetzt direkt Aktien gekauft. Ich nehme die Aussage jetzt einfach so hin. Wäre bei „bekannten“ Firmen aber auch nicht anders. Intel behauptet ebenfalls gern viel wenn der Tag lang ist „Doppelt so schnell wie AMD!“

Und am Ende des Tages haben wir immer noch kein GPU Hersteller in Europa. Nichtmal einen unbekannten der einfach irgendwas behauptet. NICHTMAL das.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Weil bei uns zum einen echte Produkt entwickelt werden und keine Fakes.
Und, bei echten Produkten, wir unsere Mitarbeiter von der Putzfrau bis zum Ingenieur bezahlen. Und zwar in der Regel so, dass sie nach westeuropäischen Standards davon leben können bis sehr gut leben können.
Denke das sollte schon mal ein signifikanter Unterscheid zwischen uns und einem Entwicklungsland sein
Aso bei uns werden echte Produkte entwickelt, aber in China alles Fakes. Wie gut dass du kein Vorurteil hast…
Ich wusste nicht dass Putzfrauen derart gut bezahlt werden hier. Also die letzten mit denen ich gesprochen habe die bekamen den Mindestlohn. Sollten vielleicht dankbar darüber sein weil wäre der Staat nicht bekämen sie nichtmal den… Aber die sollen sich nicht beschweren, einfach auf China verweisen, oder gleich Afrika, da haben viele nichtmal zu essen, und damit ist dann die Putzfrau argumentativ auch gleich schachmatt gesetzt, da brauch sie nicht groß rumjammern dass abzüglich Miete, Sprit, Heizung usw kaum noch was übrig bleibt. Der Frau gehts gut! SIe merkt es nur nicht wie gut es ihr geht… Sie gehört der neuen Mittelschicht an.
Mh in China wächst der Wohlstand aber, von den haben nicht alle Menschen was, aber sehr sehr viele.
Hier wächst der Sozialstaat, der Wohlstand nimmt ab. Meiner Wahrnehmung nach laufen draußen aber nicht deutlich mehr Schwerstbehinderte Menschen rum wie noch vor 10-20Jahren, was dazu führt dass ich mir schon so meine Fragen stelle wieso der Sozialstaat eigentlich von Jahr zu Jahr wächst und das sogar stärker als unsere Wirtschaft. Man müsste doch jedes Jahr mehr und mehr verkrüppelte Menschen sehen die alle auf den Sozialstaat angewiesen sind oder? Ne ganz wilde hetzerische Theorie wäre dass einige zwar arbeiten könnten aber gar nicht wollen, eben weil ihnen das reicht was der Staat ihnen zahlt und sie bei Vollzeit mit Minestlohn effektiv mit kaum mehr nach Hause gehen würden. Vielleicht läuft da also was falsch. Aber nur ganz vielleicht. Viellleicht bin ich auch ein Spinner und bilde mir das alles nur ein. Und nein das Privatvermögen das bei den reichsten 10% liegt spiegelt jetzt nicht wieder wie reich „wir alle“ doch sind…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peru3232, McFritte, frank99 und eine weitere Person
Rach78 schrieb:
Ich „vertraue“ hier auch niemanden, würde ich denen vertrauen hätte ich jetzt direkt Aktien gekauft.
Echt? Wie denn? Wo kann man denn Aktien von denen kaufen?
Bin ich schon wieder richtig gespannt drauf, was jetzt für ein Käse kommt :D
Rach78 schrieb:
Wäre bei „bekannten“ Firmen aber auch nicht anders. Intel behauptet ebenfalls gern viel wenn der Tag lang ist „Doppelt so schnell wie AMD!“
ja, aber AMD hat bereits bewiesen, dass sie das Knowhow haben um Grafikchips zu bauen. Wohlgemerkt auch nur, weil sie ATI aufgekauft haben.
Intel hat ebenfalls das Knowhow, wenn auch weit unterhalb von der Leistung her. Aber Intel ist immerhin bei den Grafikchips von den dreien der Marktführer wenn man iGPUs mit einbezieht.
Von diesem China-Hersteller hast du wieviele schon im Einsatz gesehen?
Rach78 schrieb:
Ich nehme die Aussage jetzt einfach so hin.
ja, das tust du und genau darauf beruhte meine Aussage die du soeben zitiert hast.


Rach78 schrieb:
Und am Ende des Tages haben wir immer noch kein GPU Hersteller in Europa. Nichtmal einen unbekannten der einfach irgendwas behauptet. NICHTMAL das.
Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat? Das wirst du wohl selber nicht erklären können :D

Rach78 schrieb:
Ist das denn wirklich so? Oder eher nur so wenn andere eben denen vertrauen denen du nicht vertraust und umgekehrt?
Den Satz hab ich mir für den Schluss jetzt aufbehalten, weil ich den noch ein paar Mal lesen wollte, ob ich ihn vielleicht dann verstehe, bzw. den Sinn dahinter. Aber ich gebs auf :D Selten so nen Nonsene als Argumenation
Ergänzung ()

Rach78 schrieb:
Aso bei uns werden echte Produkte entwickelt, aber in China alles Fakes.
Im Gegensatz zu dir bleibe ich halbwegs beim Topic. Dieser Grafikchip ist für mich erstmal viel zu gut um wahr sein können. Und genauso wird man davon nichts mehr hören, weil eines der Sachen die ich oben geschrieben habe höchstwahrscheinlich stimmen wird.
Also gehen wir mal einfach von nem Fake aus.
Damit wäre dieser Satz schon mal hinreichend erklärt hoffe ich.
Rach78 schrieb:
Ich wusste nicht dass Putzfrauen derart gut bezahlt werden hier. Also die letzten mit denen ich gesprochen habe die bekamen den Mindestlohn. Sollten vielleicht dankbar darüber sein weil wäre der Staat nicht bekämen sie nichtmal den…
Jepp, und ich bin ein absoluter Befürworter des Mindestlohns, auch wenn er noch deutlich zu niedrig ist. Es sollte jeder der vollzeit arbeteitet auch ein auskömmliches Gehalt/Lohn bekommen, von dem er auch noch was weglegen kann als eigene Altersvorsorge.
Rach78 schrieb:
Aber die sollen sich nicht beschweren, einfach auf China verweisen, oder gleich Afrika, da haben viele nichtmal zu essen, und damit ist dann die Putzfrau argumentativ auch gleich schachmatt gesetzt, da brauch sie nicht groß rumjammern dass abzüglich Miete, Sprit, Heizung usw kaum noch was übrig bleibt. Der Frau gehts gut! SIe merkt es nur nicht wie gut es ihr geht… Sie gehört der neuen Mittelschicht an.
Keine Ahnung wo du das rausgelesen hast. Das hab ich zumindest weder geschrieben, noch angedeutet noch sonst irgendwie gesagt. Das entspringt rein deine Phantasie.

Rach78 schrieb:
Mh in China wächst der Wohlstand aber, von den haben nicht alle Menschen was, aber sehr sehr viele.
Von fast null ist ein Aufstieg auch nicht allzu schwer.

Rach78 schrieb:
Hier wächst der Sozialstaat, der Wohlstand nimmt ab. Und nein das Privatvermögen das bei den reichsten 10% liegt spiegelt jetzt nicht wieder wie reich „wir alle“ doch sind…
Du verlierst zwar mal wieder vollkommen das Thema und betreibst Whataboutismus in Perfektion, aber ich geh mal darauf an.
Jepp. Der Wohlstand steigt, die Kluft zwischen Arm und Reich ebenfalls.
Schuld sind zum einen ein zu geringer Mindestlohn, zu niedrige Beitragsbemessungsgrenze und fehlende Vermögens- und Erbschaftssteuer. Sprich: Es findet keine Umverteilung statt und ab einem gewissen Vermögen kann dieses nur noch steigen, weil es nirgends abgeschöpft wird, ohne, dass der Besitzer des Vermögungs etwas groß dafür tun muss.
Das war nur der Privatvermögenbereich. Von den Steuerschlupflöchern von Unternehmen reden wir noch gar nicht.
Was das jetzt aber mit GPU chips aus China zu tun hat? keine Ahnung. Wahrscheinlich genauso viel wie der berühmte Sack Reis, der nicht stabil gesichert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
rg88 schrieb:
Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat? Das wirst du wohl selber nicht erklären können :D
Ich finds einfach faszinierend wie sich manche mehr an dem Aufstieg Chinas zu stören scheinen, als an der eigenen Inkompetenz und Versagen. Und damit meine ich keineswegs eine Person sondern ich meine das „wir“ als Europa.
Scheinbar wäre die Welt ja wieder in Ordnung wenn „China“ nun keine Grafikkarte auf den Markt bringen würde, selbst dann wenn die Situation vor Ort, also in Europa, genauso bleibt wie bisher.
Wir also zu US Produkten greifen MÜSSEN überwiegend, welche widerum in China produziert werden.
Also aus ner unterlegenen Position heraus gegen andere abzuneiden und alles schlecht zu reden DAS finde ich dann sehr….. naja kann sich jeder selber ein adjektiv hier hineindenken…
Ich will das böse china ja nicht unterstützen, wegen Menschenrechten und so. Möchte die eigene Wirtschaft stärken beim Grafikkartenkauf. Mal bei Mediamarkt nachfragen welche Grafikkarte man dann kaufen sollte :D
Ja ich mache mich durchaus über unsere eigene Unfähigkeit lustig. Selbstkritik ist im übrigen die ehrlichste Form von Kritik. Besser als ein stumpfes „China ist scheiße weil Menschenrechte und so, da ist alles Diktatur!“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
Rach78 schrieb:
Ich finds einfach faszinierend wie sich manche mehr an dem Aufstieg Chinas zu stören scheinen, als an der eigenen Inkompetenz und Versagen.
mir ist es vollkommen gleichgültig, ob das Startup nun aus China, den USA oder Deutschland oder von mir aus vom Mars kommt. Wenn jemand etwas schafft von null auf, wofür andere die wissen was sie tun, viel länger brauchen, obwoh die Newcomer nicht mit neuen Innovationen Ansätzen die alten deklassieren, dann stinkt das für mich zuerst Mal und bis ich einen Beweis habe, gleuab ich das eben einfach nicht. Papier ist geduldig und Fakes gibt es permanent überall. Das geht bei Kaffeefahrten los und erstreckt sich in jeden Bereich den man sich vorstellen kann. Leichtgläubigkeit ist hier der perfekte Katalysator.
Ich erinnere mich, wie vor recht kurzer Zeit der Halbleiterhype in China als Fake entlarvt wurde und ich will nicht wissen, was mit den Verantwortlichen passiert ist, die die diktatorische Regierung dort mitverarscht haben.
Rach78 schrieb:
Scheinbar wäre die Welt ja wieder in Ordnung wenn „China“ nun keine Grafikkarte auf den Markt bringen würde, selbst dann wenn die Situation vor Ort, also in Europa, genauso bleibt wie bisher.
Was hat Europa mit Grafikkarten aktuell am Hut und wo liest du das schon wieder raus?
Rach78 schrieb:
Wir also zu US Produkten greifen MÜSSEN überwiegend, welche widerum in China produziert werden.
Hm, ne eigentlich nicht. Die werden nur dort der in andere Billiglohnländern zusammengebaut. Die Entwicklung passiert nicht in China und der eigentliche Knowhowteil der Chipfertigung passiert auch nicht in China.

Rach78 schrieb:
Also aus ner unterlegenen Position heraus gegen andere abzuneiden und alles schlecht zu reden DAS finde ich dann sehr….. naja kann sich jeder selber ein adjektiv hier hineindenken…
wieder: Wo liest du das raus? Nur, weil ich etwas anzweifle? Wie man aus sowas "Neid" folgern kann... keinen schimmer
 
Tja Tja Tja... da gackern sie alle aufgeregt wie die Hühner... Nur weil die bekannten Standard-Grafikarten-Hersteller nicht aus dem Tee kommen, sind alle anderen gleich Betrüger. In China ticken die Uhren anders als in der westlichen Welt. Darum kommt ja auch fast alles aus China. Und selbst wenn sie Knowhow geklaut haben, interessiert es dort niemanden. Und wenn die Dinger auch noch preiswert sind, werden die ganzen "Wendehälse" hier so eine Karte kaufen und sie in den Himmel loben. Aber bis da prüfbare Leistungsdaten vorhanden sind , werden hier die "Üblichen Verdächtigen" wieder erst mal rummosern, wieso hat die Karte nur !! 20 DP drölfzig Ausgänge und wieso können meine 12 8K Ultra-hastenich-gesehn Monitore keine 240 Bilder pro Sekunde bei UltraTurboSettings darstellen... Bla Blupp.. :heilig:

Abwarten und Tee trinken, vielleicht haben diese neuen Karten ja mal bessere Leistungsparameter bei anderen speziellen Anwendungen, die sich AMD und Nvidia mit 8000 Euro Pro Karte bezahlen lassen. Dann werden Nvidia und AMD erst mal richtig weinen. Also abwarten, es bleibt spannend.
Wenn die Chinesen eine Karte rausbringen, die 3 bis 6 TFlops bei DP schaffen in Boinc und vielleicht nur 300 Euro kostet, dann ist so eine Karte Meine. :schluck:
 
PegasusHunter schrieb:
Also abwarten, es bleibt spannend.
:D für dich vielleicht. Der Rest weiß, wie man solche News richtig einzuordnen hat.
Aber du wirst es auch noch verstehen und lernen irgendwann.
Ich werde dich beizeiten daran erinnern

PegasusHunter schrieb:
Wenn die Chinesen eine Karte rausbringen, die 3 bis 6 TFlops bei DP schaffen in Boinc und vielleicht nur 300 Euro kostet, dann ist so eine Karte Meine. :schluck:
Gönn dir. Interessiert aber niemanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Wenn die Produktbilder stimmen, dann scheinen das Single Slot Grafikkarten zu sein.

Wie viele Grafikkarten kennt ihr denn so, die Single Slot 6 TFLOP/s liefern?

Ich finde die Karten als Erstlingsprojekt ziemlich gut.
 
textract schrieb:
Wenn die Produktbilder stimmen, dann scheinen das Single Slot Grafikkarten zu sein.
Wo hast du Produktbilder gesehen? Ich seh nur gerenderte Bilddateien.
textract schrieb:
Wie viele Grafikkarten kennt ihr denn so, die Single Slot 6 TFLOP/s liefern?
Ich bin sehr froh, dass es mit Golem zumindest ein Online-Magazin gibt, das Daten nicht einfach nur blauäugig übernimmt sondern mit einer gewissen und notwendigen Skepsis betrachtet.
https://www.golem.de/news/moore-thr...t-league-of-legends-in-1080p-2203-164284.html
Ich zitiere einfach mal:
Um das einzuordnen: 6 Teraflops entsprechen auf dem Papier einer Geforce RTX 1070 oder einer Radeon RX 580, auch die aktuelle Radeon RX 6500 XT liegt in diesem Bereich. Die theoretische Rechenleistung für sich genommen hat allerdings nahezu keine Aussagekraft, außer um GPUs innerhalb einer Serie miteinander in Relation zu stellen.


Laut Moore Threads schafft es die MTT S60, in League of Legends in 1080p flüssige Bildraten zu erzielen - die Grafikeinstellungen wurden jedoch nicht genannt. Riot empfiehlt in den Systemanforderungen zu LoL eine Geforce GTX 560 von 2011 mit 1 Teraflops für Full-HD, was weit unter den Angaben der MTT S60 liegt.
Und ob das Bild der Präsentation (das man nicht mal beurteilen kann, weil es nur ein schlechtes Foto davon gibt in den ganzen News-Artikeln) überhaupt von einer solchen Karte stammt und nicht etwa von einer AMD, Nvidia oder Intel ist ja auch vollkommen unklar.
Alles in allem ist das erstmal nur eine PR-News die Dankbar als Clickbait aufgesaugt wird, bis es überhaupt mal ein Produkt auf dem Markt gibt, und dann fehlen auch erstmal noch unabhängige Tests.
Soviel Innovationskraft auf dem Nichts erzeugen und quasi zu den etablierten Herstellern aufschließen... Nein, das glaub ich nicht, Tim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
hört sich hoch-interessant an! Endlich reagiert mal jemand auf den "perversen" Grafikkartenmarkt.
Für mich wird das zum Pflichtkauf, alleine schon weil ich Nvidia nicht mehr ertragen kann.
Ich hoffe sehr dass diese Karten auch in Europa vertrieben werden und das deren Leistung binnen weniger Jahre an Nvidia & AMD vorbei zieht!
Das wäre nur gerecht.
 
Zurück
Oben