News Moore Threads MTT S80: Die erste Gaming-GPU mit PCIe 5.0 kommt jetzt aus China

ist wohl Absicht dass nirgends Stromstecker abgebildert werden....nur mit SLOTpower waer das ja nicht schlecht
 
Also zwischen NV 3060 und AMD 6800 ist schon recht stark.
Krass ist , dass das mit unter 300€ möglich ist und das wirft Fragen auf.

Kartellabsprache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Mcr-King
Mir gefallen die Chinsen und Intel Karten sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
das
soll die Grafikkarte anfänglich zudem streng limitiert sein,

ist doch eine interessante Masche. Wochen/Monate lang angebliche Leaks um die Neugierde wecken, dann begrenzte Stückzahlen um die Käuferschaft zu Melken. Alle Hersteller machen da irgendwie mit. Egal ob Handy, Spielekonsolen oder sonst was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Man alle die sich so aufbrausen China da China dort, es kommt eh schon fast alles aus China sogar das Ketchup. Wenn man so viel Angst hat dann kauf es doch einfach nicht. Oder das mit dem kopieren wenn man was machen würde mit den ganzen Innovationen dann ist es auch kein Problem. Besser als herum Patentrollieren. Tesla gibt auch vieles als freie lizenz weiter aber trotzdem kommt keiner an die ran. Das treibt den Fortschritt wenigstens voran.
 
270€ klingen gar nicht so schlecht, die 3050 und 770/750 könnte man so P/L mässig schlagen.
Bei der 6600 wird es wohl schwieriger und dann ist natürlich auch noch die Sache mit der Software/Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Und dann kommt die Karte gratis mit Hardwarebackdoor für den chinesischen Staat? :D
 
KarlKarolinger schrieb:
Was ist ein Nvidia-GM?
Kann mich nicht erinnern, den Begriff schon mal gehört zu haben.
GM = General Manager.
Jianzhong ZHANG Global Vice President of NVIDIA, General Manager of NVIDIA China AI and Auto Driving.
Vizepräsident wäre hier die bessere Bezeichnung gewesen.

Was jedoch interessant ist, dass er 15 Jahre bei Nvidia gearbeitet hatte. Wenn da mal nicht sehr viel Wissen mitgenommen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Oh mein Sammlertrieb ist gerade wieder ganz stark erwacht :D leider wird es wohl schwer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Mcr-King
HighPerf. Gamer schrieb:
Jop total angestaubt, AMD und Nvidia.... Raytracing beschleunigung und DLSS / FSR. Dann spezielle Lösungen von AMD und Nvidia um die Latenzen zu eliminieren, fette Leistungssteigerungen in den letzen paar Jahren. Multi chip Desin, HBM Speicher, AMD Mantle was sich zu Vulkan weiterentwickelt hatte. rBAR was im kommen ist.... etc, was weiss ich was ich noch vergessen habe.

Die letzen Jahre waren alles andere als angestaubt. Und ich bezweifel das die Chinesen mittelfristig große Innovatoren sein werden in dem Sektor.
Du verstehst oder willst es nicht verstehen. Angestaubt IM Sinne: es gibt 2. Ganze. Kandidaten.

Jetzt noch Intel. Und nun einen vierten Player. Und das ist gut so.
 
TokyoSakura schrieb:
Oh mein Sammlertrieb ist gerade wieder ganz stark erwacht :D leider wird es wohl schwer werden.
Um so schwerer um so mehr Spaß macht es versuche auch eine eine zu bekommen.
Ergänzung ()

Gaspedal schrieb:
Die Chinesen kopieren es erst zwar, machen es dann aber besser. :D
Oder kaufen es von uns da gibt es genügend Beispiele. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TokyoSakura
Gerithos schrieb:
Nehmen wir mal an die leistung ist realistisch, dann würde ich das dennoch gerne wissen, das kann dann doch nur mit industriespionage funktionieren in dem Zeitraum

Industriespionage
Massiv staatliches Geld
Missachten jeglicher IP-Gesetze

Voila...dann geht das. Schlimm finde ich, dass das hier einige bejubeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos
duckyisshiny schrieb:
Voila...dann geht das. Schlimm finde ich, dass das hier einige bejubeln.
Naja jubeln ist falsch Problem sind zwei Dinge auch DE und US Unternehmen, wie meine Firma machen sowas auch. Dass zweite Problem ist die Nervigen IP Scrambler und Verwerter die behindern Fortschritt und gängeln andere nur für Profit.
 
Nein, DE und US Firmen machen das nicht. Es ist ein Welten-Unterschied etwas nach zu bauen, um daraus etwas zu lernen und etwas eigenes zu bauen, oder etwas zu klauen und die IP nicht zu respektieren. Auch möchte ich anmerken, dass es darauf massive Strafen gibt :-). Also wenn jemand beweise hat, dass Nvidia, Intel, Apple, Google etc. Industriespionage betreibt, IP stiehlt etc.: Ich wäre echt sehr neugierig und dankbar um jede Quelle.

Nach der Logik sind Todschlag und Mord auch dasselbe.

P.S. Jetzt werden alle kommen mit: Du bist so naiv. Natürlich machen die das etc. etc. Den jenigen möchte ich nur sagen: Wenn ihr euch so sicher seid: Dann beweist es. Wenn ihr den Beweis habt, dann könnt ihr sehr reich werden. Aber Mutmaßungen, Verleumdungen etc. helfen keinem.
 
Moore Threads... ist das eine Anspielung eingentlich auf das Moore's Law und einem Techbegriff aus der CPU Branche? Ja also solch ein Produkt in 2 Jahren auf die Beine zu setzen grenzt an Voodoo... ich meinte Hexerei.

An dem Tag wo es marktführende Hardware in der Computerbranche, wie auf dem Niveau von DJI, gibt haben wir ohnehin ein Problem. Einerseits toll, wenn es mehr Konkurrenz gibt andererseits mies, wenn es aus einem totalitäerem Land kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben