Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mugen 3 "kürzen"?
- Ersteller der_lucas
- Erstellt am
Zerhacker
Lt. Junior Grade
würde ich abraten, da du dann auch etwas von dem lüfter abtragen müsstest ( sieht sicher lustig aus) bzw. kleinere lüfter nehmen müsstest, da aber die halterungen nicht passen würden.
Nimm einfach nen kleineren Kühler. (zb. der ist gut und leise und kühlt das MB auch mit: http://geizhals.de/756447)
Nimm einfach nen kleineren Kühler. (zb. der ist gut und leise und kühlt das MB auch mit: http://geizhals.de/756447)
Zuletzt bearbeitet:
Ingrimmsch
Commander
8mm kannst du simpel und einfach vergessen, ich bin zwar nicht im besitz eines mugen 3, (war bis vor kurzem aber noch besitzer vom ninja 3),
eine Heatpipe kann man nicht mal eben "absägen" würde es um ein zwei mm gehen würde ich sagen, dass du was wegfeilen kannst, aber 8mm sind einfach zu viel. Außerdem verlierst du dadurch zuviel kühlleistung, ich würde dir ein neues gehäuse empfehlen.
eine Heatpipe kann man nicht mal eben "absägen" würde es um ein zwei mm gehen würde ich sagen, dass du was wegfeilen kannst, aber 8mm sind einfach zu viel. Außerdem verlierst du dadurch zuviel kühlleistung, ich würde dir ein neues gehäuse empfehlen.
DMHas
Lt. Commander
der_lucas schrieb:Hallo,
ich wollte mir den Mugen 3 zulegen. Allerdings ist er mit einer Höhe von 158mm ca. 8mm zu hoch für mein Gehäuse.
Daher frage ich die Besitzer:
Meint ihr es ist möglich, oben an den Enden der Headpipes etwas Material ab zu tragen, so dass er in mein Gehäuse passt?
Kannst du nicht kürzen, da unter den Kappen die Heatpipeenden sitzen und wenn diese ab sind, geht die Flüssigkeit darin verloren und der Kühler ist nutzlos.
Biggunkief
Fleet Admiral
Das geht nicht. Wenn du die Heatpipes durch das kürzen öffnest, funktioniert der Kühler quasi nicht mehr. Die Pipes transportieren die Wärme von der CPU zu den Lamellen, geöffnet funktioniert das nicht mehr
commandcraxx
Ensign
Wo ist da das Problem? Rechteck aus der Tür sägen und fertig.
Ich würde dir auch empfehlen, wenn es nicht geht: anderes Gehäuse oder anderen Kühler
Alles andere ist quatsch.
Ich würde dir auch empfehlen, wenn es nicht geht: anderes Gehäuse oder anderen Kühler
Alles andere ist quatsch.
Ingrimmsch
Commander
welche Preisklasse würdest du dir den vorstellen?
dann können wir dir hier dierekt weiterhelfen
dann können wir dir hier dierekt weiterhelfen
commandcraxx schrieb:Wo ist da das Problem? Rechteck aus der Tür sägen und fertig.Alles andere ist quatsch.
Das sehe ich auch so. Säge ein Rechteck aus deinem Gehäuse und sei froh. Das sieht dann auch geil getunt aus:
http://cache.jalopnik.com/assets/images/12/2007/03/44df_1.jpg
Biggunkief
Fleet Admiral
Das ist Klar. Wenn er aber halt 8mm brauvht, dann reicht es nicht die Kappen abzuziehen...
DMHas
Lt. Commander
taybeat schrieb:Leute, verbreitet bitte nicht euer Unwissen. Du kannst diese Kappen einfach mit einer Zange abziehen,
unzwar ohne, dass die Heatpipe ausläuft o.Ä. Wird dir wahrscheinlich aber keine 8mm bringen.
mfG Taybeat
Kappen sind verklebt ! Wenn du Pech hast machst du die Heatpipes kaputt wenn du die Kappen abziehst. Eventuell vorsichtig abdrehen..... Denke aber es passiert das Gleiche .......
Zuletzt bearbeitet: