Mugen 3 Lüftermontage

kaumaha.82

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
231
beim zusammenbau meines neuen Systems habe ich bemerkt, dass wenn ich den Lüfter des Mugen 3 unterhalb des Mugen befestige, dass meine Grafikkarte nicht genügend Platz hat...

... somit hab ich ihn dann oberhalb des Mugens befestigt.

Somit bläst er die Luft aus dem Mugen und nicht wie eigentlich vorgegeben in ihn hinein.

Nun habe ich festgestellt, dass ich keine Grafikkarte mehr benötige, da die HD2000 ausreicht,

meine Frage ist nun, macht die Montage einen Unterschied?

Sollte ich den Lüfter wieder unten befestigen oder spielt das keine Rolle?

(es ist ein ziemlich nerviges gefummel...)
 
Wenn der Rechner nicht zu heiß wird lass es doch so.
 
der Mugen 3 liegt ja nicht komplett am Lüfter an, und ich denke mir er zieht wenn ich ihn oberhalb befestige auch seitlich Luft an, was unterhalb vllt nicht so eine Große Rolle spielt....
ich habe keine Ahnung
 
Eigentlich sollte der lüfter nach hinten durch den kühlkörper blasen, dann haste garkeine probleme. Musst dann aber den kühler umdrehen
 
aber ich verstehe den Sinn dieser neuen Bauform sowieso nicht :)
Ergänzung ()

da hast du wohl recht, dann müsste die luft nicht den umweg übers netzteil nehmen....

hmmm das wäre ja dann noch mehr arbeit :(
Ergänzung ()

dann wäre es aber auch nicht mehr möglich eine grafikkarte nachzurüsten bzw den pci express slot zu verwenden....

das mache ich dann wohl lieber nicht.
 
Montier in halt ab. Befestige alles normal und bau ihn wieder an.
 
ja wenn ich ihn aber 90° drehe dann kommt er sich auch mit meiner grafikkarte in die quere, drum hab ich ihn ja auch so montiert gehabt....
 
Wenn die Temps i.o. sind lass es doch so, auch wenn du blasend vlt. ein paar Grad "einsparen" könntest.
 
Bin zufällig reingestolpert...

Also ich kann den TE schon verstehen.

Der Mugen3 war mein 3. Kühler den ich verbaut hab nach Xigmatek HDST 1283 und nen Noctua NH U12P... absolute Katastrophe.

Ich glaub ich hab über ne Stunde gebraucht.
Dieses Backplate System und hinten verschrauben sprich Kühler auf den Kopf stellen und Motherboard ausrichten und gleichzeitig runterdrücken damit die Schrauben fassen...

Wenn man zu zweit ist bestimmt ok, aber allein der absolute Horror.
Nie wieder Scythe.
 
Zurück
Oben