Mugen II

wenn du das mainboard nicht ausbaust, dann wird es noch eine viel größere fummellei. tu dir selbst einen gefallen und baue es aus...

http://www.youtube.com/watch?v=QSGr-7NqUbI

hier legt der das board auf den kühler...das müsstest du dann ja mit deinem ganzen gehäuse machen

Ich hab dann schiss, dass ichs nicht mehr reinbekomme :P Ist es arg schwer das ein und auszubauen?? Ich hab eben gelesen, dass es auf manchen boards zu Platzproblemen kommen kann. Ich hab ein gigabyte GA-870A-UD3. Darauf sollte er doch passen?!

da gehe ich von aus...wieso sollte er nicht passen? es könnte villeicht etwas frickelig werden, die maiboardschrauben wieder reinzuschrauben...sollte aber machbar sein...

Ok, danke für die Hilfe! Dann werde ich ihn mir demnächst holen und einbauen(Aber erst versuche ich es ohne MB ausbau...).. Meine Temp ist bei 45-50 Grad im idle mit nem Arctic 64 Pro. Je wärmer es draußen wird, desto wärmer wird auch die CPU :P

ich würde dir raten das mobo auszubauen. dadurch kannst du den mugen mit aller ruhe einbauen. ich wollte erst auch das mobo nicht ausbauen, aber ich habs irgendwie nicht hinbekommen den mugen dran zubauen.
war ziemlich umständlich.
wenn du das mainboard ausbaust ist es viel einfacher.
du brauchst nur ein bisschen fingerspitzengefühl wenn du die oberen schrauben am mobo fest machst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, ok.. Bloß mit der WLP hab ich noch ein bissle bedenken! Wie mache ich das am besten? Ich weis, dass so ca. eine erbsengroße Portion verwendet werden soll. Aber nun? Eher mit einer Karte verstreichen oder den Kühler einfach draufsetzen?

mit einer alten kreditkarte oder ähnlichem ist es ganz einfach. erbsengroß ist zu groß^^
im netzt gibt es haufenweise videos davon.
ein kleiner tropfen in der mitte reicht. nicht zu wenig aber auch nicht zu viel.

hehe, das scheint ja ganz schön kompliziert zu sein ;)

Nein, wenn man das Mobo ausbaut ist es ganz einfach, den Kühler auf den Kopf stellen, einen stecknadelgroßen Kopf WLP verteilen und das Mobo drüberstülpen und dann alles festschrauben, gaaaaanz einfach.

Also brauch ich die WLP gar nicht mit einer Karte verteilen, sondern es reicht den Kühler draufzustülpen?

du kannst ja mal den kühler drauf tun und schauen wie sich die paste verteilt hat.

Werd ich dann machen, wenn ich ihn hab ;) ist ja i moment nur theoretisch, dass ich weis ob er ins gehäuse passt und ob ich den einbau managen kann ;) Werde ich dann mal probieren, wenns soweit ist!

keine angst vorm einbau ;)
das schaffst du schon. mit geduld geht es ganz einfach.

ich habs auch geschafft obwohl ich vorher noch nie ein MB verbaut hab :) hab zwar so ne anfänger lösung gehabt weil ich nicht wusste wo die kabel alle hinkommen und hab dann immer wenn ich ein kabel abgemacht hab nen kleinen zettel drangeklebt wo stand wo das hinkommt :D lacht ruhig aber hat geklappt =)

;) Ich würde einfach alles fotografieren, dann seh ich ja wos hinkommt :D Also danke für eure Hilfe!!!!!! dann bestelle ich ihn demnächst!

Zurück
Oben