Multi-Bootstick Win Installation mit Einstellungen

K

kabellos

Gast
Hi,
ich möchte einen Multi-Bootstick mit dem man Windows mit zusätzlichen Einstellungen die in der AutoUnattend.xml eingetragen sind, installieren. Zusätzlich gibt es noch ein Ordner wo Reg-Dateien usw. enthalten sind, die nach der Installation automatisch verwendet werden.

Auf meinem alten Rechner war Windows nicht unter UEFI installiert.
Deshalb konnte ich meinen Multi-Bootstick (mit Grub erstellt) verwenden.

Auf meinem neuen Rechner ist nun Windows unter UEFI installiert.
Wie schaffe ich es nun die oben genannten Anforderung umzusetzen?

Ich habe schon Ventoy, Rufus und Yumi gefunden.
Leider komme ich da nicht weiter ob dies damit funktioniert.

Habt ihr sowas schonmal probiert?

Danke
;)
 
Bei Ventoy und Yumi müsstest du die Anpassungen direkt in die ISO einbauen, da beide ISO-Dateien starten.
Rufus hingegen kopiert den Inhalt des ISOs auf den Stick. Da müsste dann nur die Autounattend.xml in das richtige Verzeichnis gepackt werden. Die Registryanpassungen kann man auch in die Autounattend.xml einbauen, Beispiel: https://social.technet.microsoft.co...stry-keys-in-unattendxml?forum=w7itproinstall
 
Kann es sein, dass man mit Rufus keinen Multiboot-Stick erstellen kann?
Also mit Multiboot meine ich, dass ich z. B. Acronnis TrueImage noch dazupacken kann.
 
Kann nicht, ist (leider) so.

CN8
 
Zurück
Oben