TeamViewer Motive 4

Multi Monitor Startseite bei Win 8.1

• Ersteller Ersteller TalebAn76-GER-
  • Erstellt am Erstellt am
T

TalebAn76-GER-

Gast
Hallo...ich habe meinen Desktop auf einen 2ten Monitor erweitert(nicht geklont)...ich würde gerne Windows so starten das nach dem Anmelden auf dem Hauptmonitor der Desktop erscheint und auf dem 2ten erweiterten die Kacheln.
Momentan gehen nur folgende Kombinationen nach der Anmeldung
1: Desktop: Der Desktop wird angezeigt auf dem Hauptmonitor und auf den 2ten erweitert (so hab ich es gerade eingestellt)
2: Kacheln: Die Kacheln werden auf dem Hauptmonitor angezeigt und der 2te bleibt SCHWARZ und wird erst automatisch "aufgeweckt/aktiviert" wenn ich auf die Desktop Kachel drücke...dann habe ich wieder den Zustand von Punkt 1

Ich kann zwar nach der Anmeldung von Punkt 1 jedes mal auf dem 2ten Monitor die Kacheloberfläche manuell aktivieren ...aber wäre schöner wenn ich eine Möglichkeit finden würde die das Automatisch macht.
Ich würde auch gerne die Taskleiste auf dem 2ten Desktop anders positionieren als auf den ersten...geht aber irgendwie auch nicht oder?
Windows war irgendwie noch nie so Multi Monitor freundlich habe ich das Gefühl...MFG

Hey.

Mangels 8.1 kann ich dir nicht direkt helfen. Aber unter Win7 nutze ich DisplayFusion Pro.
Schau dir das mal an. Evtl. ist es was für dich.

Gruß

und ich habe keinen 2. Monitor!
Aber,
)...ich würde gerne Windows so starten das nach dem Anmelden auf dem Hauptmonitor der Desktop erscheint
man kann doch in Windows 8.1 direkt auf dem Desktop booten einstellen.

Ja aber er will Desktop in der Mitte UND Kacheln links.

@TalebAn76-GER-

Probiere mal rechtsklick Taskleiste ----> Eigenschaften--->Navigation----> Haken rein bei "Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher Apps anstelle blablabla".

Ich kann den Link hier nicht einfügen (Spamschutz), aber suche mal bitte bei deskmodder.de im Blog und dann den Eintrag vom 19.09.12.

Zuletzt bearbeitet:
@ moinmoin: genau so etwas ...leider geht der link auf der Seite zum runterladen des Tools nicht.

Zurück
Oben