Multi USB ISO Boot

Berserker-GER

Ensign
Hallo Leute ich suche einen Boot Manager oder ähnliches womit ich von meiner USB Platte 500GB booten kann und zwar das ISO Image welches ich zuvor auswähle.

Funktioniert dies, wenn ja wie und womit?
Ist die USB Platte im nachhinein noch nutzbar, sprich um Filme oder Co. darauf zuspeichern und zulesen? Muss die Platte im Vorfeld leer sein?

Ist YUMI das richtige?

Hallo,
Du kannst die USB Partition verkleinern und dann auf dem freigewordenen Speicher eine Linux Distribution deiner Wahl installieren. Die vorhandene Partition kannst weiterhin für Filme und so verwenden.
Gruß
Lukas
P.S. steck die interne Platte bei der Installation lieber ab, sonst könnte dein Primäres Betriebsystem eventuell nur noh starten wenn die USB Platte angeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
das ist so leider nicht möglich dazu musst du die verschiedenen installieren, ich teste sowas sonst in einer VM. Bei meinem Vorschlag musst du jedes Linux zusätzlih in einer Partition oder einem Ordner installieren (soll auch gehen hab ich aber noch nicht gemacht)
Gruß
Lukas

Zuletzt bearbeitet:
YUMI ist geeignet. Allerdings kann man sich bei nicht gelisteten ISOs (auch wenn's bloß ne neuere Version ist) nicht sicher sein, dass es läuft.

Dateisystem bleibt nutzbar, YUMI legt einfach nen eigenen Ordner an.

Zurück
Oben