Multi-use Raspberry Pi Planung (Anfänger)

Nochmals vielen vielen Dank für Eure Hilfe! Ich wollte mich nochmals melden welche Komponenten es nun tatsächlich geworden sind (Lieferungen sollten im laufe der nächsten Woche ankommen):

1 Raspberry Pi 4 Modell B, 4GB RAM
1 Raspberry Pi 4 Official Power Supply, 5.1V/3.0A, weiß (KSA-15E-051300HE White) (aber in schwarz)
1 Raspberry Pi 4 Official Micro HDMI 2.0 Adapter Cable, weiß, 1m (aber in 2m schwarz)
1 Raspberry Pi The Raspberry Pi Mouse, schwarz/grau, USB (RPI-MOUSE-BLACK/GREY)
1 Raspberry Pi keyboard and hub, schwarz/grau, USB, DE (RPI-KEYB (DE)-BLACK/GREY) (Tastatur + Maus in Kombination hat nochmals 0,10€ gespart ^^)
GeeekPi Raspberry Pi Low Profile CPU Lüfter (Amazon Link)
AZDelivery Jumper Wire Kabel 40 STK je 20 cm F2M Female to Male für Arduino und Raspberry Pi Breadboard (Amazon Link)
Raspberry Pi Kühlkörpersatz (Welectron Link)
1 Noctua NF-A4x20 5V, 40mm
1 Kingston Canvas Select Plus R100 microSDXC 64GB Kit, UHS-I U1, A1, Class 10 (SDCS2/64GB)
1 RaidSonic Icy Box IB-RD3662-C31, USB-C 3.1 (60202)
2 Western Digital WD My Book 8TB, USB 3.0 Micro-B [BBGB] (WDBBGB0080HBK)

Ein Gehäuse habe ich bisher noch nicht. Ich lasse es mal vorerst ohne Gehäuse laufen.
Kosten belaufen sich wie folgt für dieses Projekt:
Mindfactory: Noctua+Festplattengehäuse+Kingston Speicherkarte 119,06€
Welectron: Raspberry Pi 4 4GB, Kühlkörper, Netzteil, Tastatur+Maus, Micro-HDMI 96,48€
Amazon: AZDelivery Jumper Kabel 3,79€
Amazon: GeeekPi Kühler 19,99€
Ebay (über 2 Accounts): Festplatte für je 134,91€ -> 269,82€ (Mydealz Link) :schluck:
Zusammen: 509,14€

Ich habe mich für die 8TB Festplatten entschieden, da diese äußerst günstig pro TB sind (16,86€) und dazu auch noch nach Recherche umgelabelte Western Digital Red und keine SMRs sind. Der Speicher ist zwar Overkill, aber dafür sollte ich für eine lange Zeit Ruhe haben ^^. Zumal der Preis für insgesamt 16TB + Pi4 aus meiner Sicht sehr günstig ist:daumen:
 
Zurück
Oben