Raspberry Pi 3b+ als Anfänger?

Ich werfe mal noch das Raspi Starter Kit in den Raum: https://www.amazon.de/UCreate-Raspberry-Pi-Desktop-Starter/dp/B07BNQ2TWW/, das enthält alles was du einzeln ausgewählt hast, außer dass die microSD-Karte nur 16 statt 32GB hat und ist insgesamt billiger. Das Gehäuse kann man allerdings nicht geschlossen betreiben, weil der Raspi dann schon thottled weil er zu heiß wird. Das ist den Designern offenbar auch aufgefallen, daher kann man den Deckel einfach entfernen, da er nur gesteckt ist, dann gibts keine Temperaturprobleme mehr. Ein HDMI-Kabel und ein Display sind immer noch ganz praktisch, genau wie eine Funkmaus und -Tastatur, wenn man doch mal ohne Fernzugriff direkt was am Gerät erledigen will.
 
Vielleicht ein wenig spät,

@TE Du hast vor ne 32GB SD zu benutzen.
Viel zu groß!
Szenario:
Du lädst ein Image runter.
Richtest Dir Dein Raspi ein. Netwerk, Benutzer, Internationales u.s.w. evtl. noch die Oberfläche.
Wenn es Dir dann gefällt erstmal das Imge sichern.
Dann sichere mal 32GB über USB. dauert ewig. (Win32DiskImager kopiert alles sogar den leeren Platz mit)
Tip: Zum entwickeln und testen lieber was kleineres. Höchstens 8GB.
Wenn Du wirklich mehr Platz brauchst, kannst Du ja dann auf ner größeren SD umkopieren.
 
Danke an alle für die Zahlreichen antworten und Hilfen. Habe mich ertsmal gegen einen Pi und Kosnorten entschieden, weil ich mir doch recht unsicher bin, ob er nach einer Weile nicht einfach vor sich hin gammelt
 
In meinen Augen die richtige Entscheidung. Ich hab meinen ersten Pi auch erst gekauft, als ich einen sehr konkreten Einsatzzweck vor Augen hatte. Der Ersatz Pi liegt seitdem unbenutzt in der Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben