multiboot USB stick erstellen?

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.770
hey liebe CBler.

ka, ob der topic hier richtig ist, ich versuchs hier und ggf. kann ein admin den thread verschieben.

ich möchte einen multiboot usb stick mit windows 10 drauf und linux mint drauf packen, fertig zur installation. es gibt ein programm, was erlaubt, mehrere BS auf einem USB stick zu platzieren, bis er voll ist. hab leider vergessen, welches programm das ist. rufus ist es jedenfalls nicht.

könnt ihr mir auf die sprünge helfen?

wenn du über die suchfunktion hier gelandet bist, multiboot sticks lassen sich etwa mit S.A.R.D.U erstellen. ich möchte das tool aber nicht verwenden heute.

lg und danke im voraus,
subvision
 
nee yumi wars nicht, das unterstützt zudem auch nur linux versionen zum installieren.
 
NEEEEEE so ein quatsch.... Windows geht seit Windows XP, mal genauer anschauen und in der auswahlliste ganz nach unten scrollen zu
Other OS/Tools hier noch ein screenshot als beweis. Erst informieren und dann gscheid sein
YUMI.jpg

und nochmals alle gängigen Windows Versionen zur auswahl
YUMI 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, duke.
Ergänzung ()

so, jetzt hab ich mir mit YUMI nen multibootstick mit win 10 und linux mint 17.3 und ubcd erstellt. die ersten beiden laufen super, bei ubcd funktioniert die tastatur nicht. mal sehen, wie ich das löse. hab ubcd aber auch noch auf cd, also nicht so schlimm.

YUMI is n super multiboot tool. noch besser, als das von mir erwähnte SARDU.
 
Der Vorteil von Yumi ist, es ist leicht zu bedienen und mit wenigen Klicks hat man ein Multiboot-Stick erstellt.
Das umfangreichste Werkzeug ist EASY2BOOT, mit dieser Menü- und Scriptsammlung kann man schnell und einfach Multiboot-Sticks mit einer beliebigen Anzahl von Live-Systemen, Setup-CDs und Utilities erstellen.
Bis zu einem gewissen Punkt ist EASY2BOOT selbsterklärend. Aber um alle Konfigurations- und Einstellungsmöglichkeiten nutzen zu können, muß man ein wenig Zeit investieren und sich in das Tool einarbeiten. Aber es lohnt sich.

https://www.computerbase.de/forum/threads/usb-sticks-als-cd-dvd-rw-ersatz-gesucht.1484208/page-2

24185034zl.png

 
Zurück
Oben