MultiBootSystem

goddi

Cadet 3rd Year
Hi!

möchte ein MultiBootSystem installieren. Hab mir das mit 2 Festplatten so vorgestellt:

disk1: part1: win xp
disk1: part2: linux

disk2: part1: win vista
disk2: part:2: win xp homebanking

meint ihr, das klappt?
könnt ihr mir sagen, welchen bootloader ich dazu am besten verwende? hab gelesen dass grub mit dem sp1 von vista probleme macht. das wäre natürlich schlecht.

freu mich über ein paar antworten die mir weiter helfen :)

dürfte eigentlich keine probleme geben. solltest das danna ber in der reihenfolge
win XP ->win Vista -> Linux installieren (denk dran, dass du genug platz für das OS+Swap Partition lässt)
[offtopic]3 lizenzen für einen PC. Wenn ich das mal hätte^^[/offtopic]

edit: sry. hatte nicht so ganz geglaubt, dass das SP von Vista so schlecht is^^ Laut diesem tollen Link hier sind aber nur Vista Ultimate und Enterprise betroffen. Weiß nicht, ob du eine davon benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe hier neben Gentoo noch Vista Ultimate x64 mit SP1 installiert und habe keine Probleme mit Grub. Das SP wurde nachträglich installiert, eventuell gibt es ja Probleme bei einer Installation mit integriertem SP.

Linux wird noch mindestens eine Partition für SWAP erstellen. Für die Aufteilung, wieviel Platz für Linux etc. benutzt du bitte die Suchfunktion. Dieses Thema wird oft besprochen.

mfg
aki

Zurück
Oben