Multifunktions Drucker

Doppeldecker

Cadet 1st Year
Guten Tag, ich bin der Neue und wünsche eine Drucker Empfehlung, da ich meinen Canon MG6150 zurück gebe.
Er erfüllt alle meine Wünsche, manche wie der tolle Fotoduck müssen nicht sein, da wenig Nutzung.
Mein MG6150 hat mit neuen Patronen maximal 150 Seiten gedruckt, davon höchstens 30 Seiten Farbdruck und 5 CD Beschriftungen.
Canon gibt ganz andere Größen an.
Früher hatte ich den PIXMA IP5000, der ganz toll war.Leider hat er ausgedient.

Insgesamt stehe ich auf Canon, es sei dem ich werde eines besseren belehrt.

Was suche ich:
Tinten-Drucker Multifunktionen
drucken
kopieren
scannen
Full HD Movie Print
LAN und WLAN
Duplexeinheit, CD/DVD-Druck
Touch System,
separate Tintentanks
USB Specher für faxempfang, wenn möglich

Die Photoqualität muß nicht die Höchste sein, da selten genutzt.
Tinten Verbrach wenigstens nach Angaben vom Hersteller.

Danke bis bald
MfG

@6shop besten Dank.
Mit den Extremwünschen ist es doch nicht ganz so schlimm.
Das meiste ist doch in der Preisklasse sowieso dabei.
Nehmen wir drucke,scannen, kopieren raus, da im Kombi dabei. Schon sind drei Wünsche weniger.
Deinen Link habe ich mir angesehen.
Möchte noch bei Canon bleiben, da es immer mein Drucker war.Habe auch noch 2 Sätze leere Patronen vom MG6150, was ja auch etwas Wert sein sollte.
Vom Preis möchte ich unter 200 €, eher 150 € bleiben.
Das mein MG 6150 überall gut bewerte wird, überlege ich schon, ob ich den nicht wieder kaufe.
Kann doch nicht zweimal Pech haben mit meinem extremen Verbrauch.
Wo kauft Ihr die Drucker?
Amazon?, eigentlich eine gute Adresse

MfG

Wie kommst du darauf, dass dieselben Drucker unterschiedliche Druckreichweiten haben sollten?

Die einzigen Multidrucker, die einigermaßen günstig mit Originalpatronen drucken können sind die Businessmodelle von HP. Deren Tintenpatronen haben ein sehr große Reichweite bzw. Volumen und sind dafür günstig.

Allerdings KEIN CD-Druck. Wenn das unbedingt sein muss, gibt es nichts Anderes außer Canon, ich glaube, die sind mittlerweile die einzigen, die das noch anbieten.

Oder aber einen normalen Canon Tintenstrahler für 75.- und dann einen HP Businesskombi. Allerdings liegst du dann weit über deinem Budget, denn den HP gibt es erst so ab 230.- aufwärts. Das kleine Modell ist Schrott von der Verarbeitung her.

Also entweder jetzt Geld in die Hand nehmen und günstig drucken, oder aber alles so bleiben lassen, wie es ist.

Billiger Multi und günstiger Druck gibt es nicht, bei keinem Hersteller!!!

Hallo Doppeldecker,
schau dir mal die Bewertungen deines Canon Druckers bei Amazon an. Dann wirst du feststellen, dass alle Drucker dieser Serie eine "Selbstreinigungs-Krankheit" haben, was den extremhohen Tintenverbrauch zur Folge hat. Wenn du dir den gleichen wieder kaufst hast du das gleiche Problem.

MfG
daxberger

naja der farbverbrauch wird bei allen MG6150er gleich sein. klar kein anbieter gibt gerne an das die geräte viel farbe verbrauchen, diese "testseiten" sind ja nicht wirklich sehr aussage kräftig, wenn man nicht exakt soviel farbauftrag etc hat wie auf der testseite, und der verbrauch wird ja oft mit office-dokumenten-ähnlichen seiten errechnet.

mit "extremen wünschen" meinte ich nicht scannen/drucken/kopieren, sondern eher Full HD Movie Print, Touch System und CD/DVD-Druc.
verwendest du wirklich oft die CD/DVD-features?
wieviele seiten druckst du pro tag oder im monat?

Es kommen doch schon Empfehlungen, die mir nützlich sein können.
Mit den extremen Wünschen hatte ich schon richtig verstanden.
CD-Druck bin ich gewohnt und habe auch sehr viele Rohlinge dieser Art hier liegen.

Die Selbstreinigungs-Krankheit hatte ich bei Amazon gelesen.
Aber mit 500 Blatt pro Patrone in Farbe, habe ich mich anfreunden können, aber nicht mit 150 Blatt.
Ich Drucke mehr Word Dokumente und die wiederum mehr als Manuskript.
Pro Monat Drucke ich ca. 50 Seiten.

Schade, dass es den IP 5300 nicht mehr gibt, der die Hälfte Selbstreinigungsakte durchführte.

Wenn der canon MG6150 folgende Normen von Canon bringt,könnte ich damit leben.

http://www.canon.de/ink/Yield/index.aspx
MfG

Doppeldecker schrieb:
Habe geantwortet,Beitrag geht erst zum Mod, vermutlich wegen einem Link zu Canon.
warum sollte der link verboten sein? führt ja nur zur canon seite.

ja die angaben machen alle hersteller. es sind halt nur "testwerte" die mit (angeblich) realitätsnahen bedienungen erstellt werden.
druckt man jetzt zb viele seiten mit hohem schwarzanteil (zb: kleine schriftgröße, wenig durchschuss, textfeld annähernd so groß wie A4) dann braucht man mehr tinte als canon, die zwar auch A4-seiten mit schwarz Texten drucken, aber die verwenden eine größere schriftgröße, größeren durchschuss und der textrahmen ist deutlich kleiner als A4, somit brauchen sie weniger tinte.

diese angaben sind wie bei den autos: angeblich braucht man 4l/100km und in der realität kommt man trotz spritsparendem fahren nur auf 5,5l/100k (ist nur ein Bsp!)

edit:
wenn du das CD/DVD feature brauchst und oft verwendest ist es klar das du es wieder willst.
sind diese "word-dokumente" farbig oder s/w?
wenn du nur texte in schwarz druckst verwendest du dann die "graustufen-druck" funktion? diese spart nämlich die farben. wenn man nur so auf drucken klickt werden die schwarzen texte meist in allen farben gedruckt (-> verschwendung)

Zuletzt bearbeitet:
sind diese "word-dokumente" farbig oder s/w?
meist s/w

wenn du nur texte in schwarz druckst verwendest du dann die "graustufen-druck" funktion? diese spart nämlich die farben. wenn man nur so auf drucken klickt werden die schwarzen texte meist in allen farben gedruckt

Das habe ich nicht gemacht, übersehen, nicht gefunden,nicht möglich?
MfG

findet man wenn man auf "drucken" klickt meist unter "sontiges" oder "erweiter" etc. da kann man normalerweise die qualität einstellen und eben farbig/schwarz-weiss.

die qualität würde (ist ne persönlcihe meinung) bei texten/manuskripten nicht auf hoch stellen (bzw foto oder wie die hersteller das auch immer nennen wollen). bei bildern/grafiken schon, aber für den text reicht die normale qualität aus.

edit:
sieht ungefähr so aus:
druck-menü

@6shop,
danke, werde ich beachten.
Habe bei Promarkt einmal drei Drucker von Canon verglichen.

MG6150
MG6250
MG5250
Obwohl ich immer gern die neueste Hardware kaufe,könnte ich mich auch mit dem MG5250 anfreunden.
Wenn ich richtig hingesehen habe, sind die Funktionen gleich.
Aber der MG 5250 hat nur 5 Patronen, was viel Vorteile bringt.
Der graue Tank wird als preisgünstigere Variante nirgends angeboten.
MfG
Ergänzung ()

Habe soeben eine wertvolle Information von Druckerchannel erhalten.
Die Leser haben sich für Canon MG 5350 entschieden.

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3136&t=leserwahl_ergebnis_die_drucker_des_jahres_201112&emlid=41007

Was hat er gegenüber MG 6150 nicht?
MfG

Warum wird mein Beitrag erst dem Mod gezeigt, bevor er veröffentlicht wird.
Ist doch kein verbotener Link

xxx.gutdrucken.de/Tintenpatronen/fuer-Canon-Drucker/PIXMA-IX-Serie/PIXMA-IX6520-IX6550/Spezial-Nachfuell-Patronen-Fill-In-Patronen-Satz-FIPSC-525-526-A::538471.html

Zurück
Oben