Multifunktions-Smartphone gesucht - Empfehlungen?

Crescender

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
hallo zusammen,

ich bräuchte von euch mal ein paar tipps für Smartphones, die die folgenden kriterien erfüllen:

- Mobile Office, vor allem Outlook
- Media-Paket (mp3, kamera, video; nicht ganz so wichtig)
- GSM telefonnetz, wenn möglich auch UMTS
- GPS an bord, wenn möglich gleich mit software
- Bluetooth, WLAN

preis will ich so ersteinmal nicht einschränken, da ich auf diesem gebiet herzlich wenig ahnung habe. nach meinen ersten erkenntnissen ist man mit 500€ recht gut bedient. vielleicht liege ich damit aber auch total daneben.

gefragt sind erfahrungsberichte, kaufempfehlungen für bestimmte geräte, allgemeine kaufempfehlungen und allgemeine erfahrungen mit solchen "alleskönnern".

fragen werde ich schnellstmöglich beantworten.

so long and greetz

MDA Vairo 2 ( oder wie man den schreibt ) / HTC Tytn

hat kein GPS

Der MDA Compakt 3 hat GPS aber kein UMTS

na das klingt ja schonmal nach was.
bin mal af weitere vorschläge gespannt.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
doppelposts sind zwar net gern gesehen, aber an dieser stelle setze ich dann doch mal einen.

hat denn wirklich keiner weitere vorschläge etc.?

so long and greetz

Kann auch noch das Mio A701 empfehlen.
Hat in vielen Tests besonders bei der GPS-navigation gepunktet, weil es einen sehr schnellen Prozessor hat (Intel Xscale mit 500 Mhz).

Ob es UMTS hat kann ich dir nicht sagen, in manchen Datenblaettern steht nichts darueber drinnen, und in manchen steht, dass es UMTS hat.

Mein Dad wird es sich in naechster Zeit bestellen, dann kann ich hier ja nochmal posten ob es UMTS hat oder nicht.

Das A701 kostet ca. 550 Euro.

mfg Stefan

hey ho,
ja danke, das klingt doch schonmal nach was und liegt preislich ja auch in den regionen.
jemand noch weitere ideen?

so long and greetz

Zurück
Oben