Multifunktionsdrucker fürs Studium

ja die passen auch in den 395CN. Zur Qualität kann ich nur vermuten anstellen, da sie vom gleichen Hersteller sind, wie meine, auch wenn meine ein anderer Patronentyp ist.
Ich finde den Textdruck besser als mit den Originalen, der Fotodruck ist definitiv erkennbar schlechter.
 
Laserdrucker bevorzugen? Würd ich ja gerne, aber da musst erst ein Goldesel angezüchtet werden. Das ist halt leider nicht machbar. Wenn ich wirklich gute ausdrucke brauche, dann lass ich das Drucken.

Für zu Hause reicht ein guter Tintenstrahldrucker allemal. Wird meist sowieso nur Text und Grafiken und paar Bilder gedruckt...

ISt halt die Frage ob 150€ in Ordnung gehen, bei den "Mängeln"
 
Auch Laser, insbesondere die farbigen bringen auch diverse Nachteile mit sich.
Es ist daher eine Abwägung.
Der Epson Stylus BX600FW ist schon ein gutes Gerät.

Obwohl ich persönlich eher zum HP Officejet 6500 Wireless greifen würde, wegen des Duplexdrucks.
 
Welche Vorteile bringt Duplexdruck?
HAtte mir mal was dazu bei WIkipedia durchgelesen...kann mich nur an "nicht wichtig" erinnern^^

Kannst mir nochmal auf die Sprünge helfen?
 
Automatisch doppelseitger Druck um papier zu sparen und die Aktenordner dünn zu halten. Gerade im Studium finde ich das wichtig und möchte es nicht mehr missen. Habe mit meinem Officejet auch schon ganze Bücher durchkopiert und würde ich das nur einseitig machen, wäre der poapierstapel sehr dick, würde ich es manuell doppelseitig machen, wäre das beim Bücher kopieren umständlich und zeitraubend.
Ansonsten führt der manuelle Duplexdruck auch gerne mal zu Papierstaus.
 
Oh, scheiße, DAS brauch ich eigentlich schon, oder zumindest wäre es sehr praktisch...

Mist, der ist teuer...der ohne Wireless hat aber auch keinen Duplexdruck, wäre der trotzdem evt. besser als der Epson?
 
Naja...wie sieht es mit den Druckkosten aus?
 
gleiches Level wie der Epson.
 
Okay...passt

Nochmal zum Duplexdruck, verwechslest du da was, oder ich oder Wikipedia?
Wikipedia:
Duplexdruck
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Duplexdruck versteht man im Allgemeinen, dass ein Schwarz-Weiß-Bild zusammen mit einer zweiten Farbe (meistens mit einer Schmuckfarbe) gedruckt wird. Hierbei muss das Bild speziell farbsepariert werden. Durch den Duplexdruck wird die Wirkung des Bildes verstärkt.

Es wird unterschieden zwischen:

1. Unechtem Duplexdruck: Farbiger Druck von einer Druckplatte in zwei Durchgängen mit zwei Farben, der Stand des Bildes wird beim zweiten Druckgang minimal diagonal verschoben.
2. Echtem Duplexdruck: Farbiger Druck von zwei Druckplatten, die sich in den Tonwerten und Tonabstufungen und der Rasterwinkelung unterscheiden. Eine einfarbige Vorlage kann im Duplexdruck wesentlich plastischer als im einfarbigen Druck wiedergegeben werden. Besonders im Verlagswesen ist auch das Synonym Duoton-Druck gebräuchlich.

Zum Anderen bezeichnet Duplexdruck auch die Möglichkeit eines Computer-Druckers oder Tintenstrahlplotters, gleichzeitig oder in zwei Schritten Vorder- und Rückseite eines Mediums zu bedrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwechsle ganz sicher nichts :) In sämtlichen Specs von Druckern ist mit Duplexdruck das gemeint, was ich oben geschrieben habe.
Wikipedia meint wohl was gaaaanz anderes und das hat mit diesem Sachverhalt nichts zu tun.
Das Duplexdruck, was hier gemeint ist (automatischer doppelseitiger Druck) ist bei Wikipedia nicht geführt.
 
Nunja...da sieht man mal wieder was reines Wikipedia nachschauen so bringen kann....nichts außer Falscher Info^^

Aber egal, ich denke es wird der Epson BX600 werden. Das Gesamtbild passt da einfach. Vielen Dank für die Hilfe, vor allem dogio1979.
Bin gerade nur noch am Überlegen ob ich ihn gleich bestelle (bei 139€) oder noch warte...ob 2 Wochen was am Preis ändern werden?

Gruß
rockB4R^

PS: Erfahrungsbericht folgt wenn ich ihn habe.
 
Ist ein Auslaufmodell, Nachfolger ist bereits am Markt und einen Abverkauf gab es bei MM und so auch schon.
Aber manchmal kommt so ein Ding dann auch nochmal bei den Wettbewerbern ins Angebot.
Bei MM hat er zu Werbezeiten 99 Euro gekostet.
 
Ach, das kann doch nicht war sein...

Ist es denn ratsam nen Auslaufmodell zu kaufen? Ich dachte eher der wäre neuer, weil kaum Tests dazu da sind...
 
Das einzige, was der neue mehr kann, ist Faxe vom PC aus zusenden und zu empfangen. Alles andere ist gleich geblieben, selbst die Optik.
 
Zurück
Oben