Multifunktionsdrucker

ShareS

Cadet 3rd Year
Abend,

Ich suche einen Multifunktionsdrucker als Ersatz für mein SW Laser Gerät.

Habe bisher den MG6150 ins Auge gefasst, dass Einzige was mich stört ist das Gebastel mit den Chips bei günstigen Nachbaupatronen.

Gibt es einen Hersteller der unproblematischer ist im hinblick auf nachbau Patronen?

Könnt ihr mir ein geeignetes Gerrät ermpfehlen?

Spricht irgendetwas gegen den MG6150?

Mein Druckprofil liegt bei 70-80% Text und 20-30% Bilder.

Mir sind Druckqualität, Geschwindigkeit, Kosten, Bedienung und Verarbeitung des Geräts wichtig.

W-Lan sollte das Gerät mibringen.

Danke für die Hilfe :)

Gruß

Die Epson-Drucker sind in Sachen Patronen wesentlich leichter. Da musst nix basteln. Die kompatiblen Patronen einfach drann rein und fertig.

Schau dir doch den mal an KLICK, ich habe seit Jahren einen Brother und kaufe nur Fremdpatronen. So gut wie immer bei druckerzubehoer.de.

Ich würde auch einen Brother empfehlen.

Habe meinen DCP-130C seit 3,5 Jahren und benutze nur Patronen von druckerzubehoer.de.

Die Brother Geräte sagen mir leider optisch nicht besonders zu (wobei das nicht entscheident ist)

Sind die Brothergeräte zum Fotodruck ebenso geeignet wie Modelle von Canon und Epson?

Die Epson ersatz Patronen (Nachbau) kosten leider genausoviel wie die Canon mit Chip (ohne basteln), bietet Epson weitere Vorteile gegenüber Canon?

Trocknen moderne Tintendrucker noch ein?

Die neuen Brother Drucker haben meiner Meinung nach einen sehr guten Fotodruck.

Die Lebensdauer und die mitgelieferten Treiber sind von Epson soviel ich gehört habe besser.
Im Fotodruck sollen die Epson Geräte auch etwas besser sein.

Moderne Drucker lassen (Stromversorgung vorrausgesetzt) immer mal wieder eine kurze Version ihres Reinigungsprogramms laufen, dadurch wird das eintrocknen verhindert.

Ist das Gerät zu empfehlen?

Geht hauptsächlich um schwarz weiß Druck von Dokumenten, Faxen etc.

Sieht gut aus und hat nen praktischen Blatteinzug zum kopieren von mehrseitigen Dokumenten.

Zurück
Oben