Multifunktionsgerät bis 200€

Nordmark

Lieutenant
Moin,

da mein Epson Stylus DX6050 langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der suche nach einem Ersatz.
Leider kenne ich mich mit Multifunktionsgeräten nicht aus und wende mich deshalb an euch.

Hat jemand Empfehlungen für ein gutes Multifunktionsgerät bis 200€? (Begründet natürlich ;))

also ich hab den canon mp640. lässt mir keine wünsche übrig, naja bis auf fehlende fax funktion. aber wenn du hier und da auch fotos druckst kann ich ihn dir nur empfehlen. preislich liegt er zwischen 180-210 euro.
der tintentank insgesamt ist sehr gross.
w-lan, lan und usb, cardreader auch intigriert also biste gut bedient.

Ich benutze den Canon Pixma MP630. Er ist schnell, hat gute Ausdruckqualität und sogar eine Duplex-Einheit, mit der man Seiten umseitig bedrucken kann - alles automatisch.
Die Tinte kaufe ich mir nie original, sondern bei xyz im Netz für um die 2,50/Patrone.
Außerdem habe ich einen Canon Pixma MP550, der fast schon schneller als der 630 ist, jedoch hat er keine Duplex-Einheit. Beide Drucker sind schnell im Drucken und Scannen von Dokumenten und recht leise.
Der Tintenverbrauch ist allerdings nicht wirklich gut, denn alle 400-500 Seiten maximal muss ich die Tintentanks austauschen. Daher auch der Tipp, sich billige Tinte zu kaufen.

Beide Drucker erfüllen ihren Zweck sehr gut und man kann mit ihnen viel Geld sparen.
Wenn man weder Duplex-Einheit noch Wlan braucht, dann tut es der MP550 allemale.
Beide Modelle haben übrigens in einem Stiftung-Warentest-Bericht von 2009 (oder 2010?)
auf vordersten Plätzen abgeschnitten. Der MP630 war Testsieger.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den kleinen Bericht ;)
Die Duülex Einheit hört sich sehr interessant an deshalb wird es wohl der MP630 oder 640 werden. Muss nur nochmal die genauen Unterscheide der Modelle rausfinden.

Kannst du mit der nicht originalen Tinte einen Qualititätsverlust festellen oder gibts da keine Unterschiede?

Nein, überhaupt nicht!
Die Unterschiede in der Druckqualität sind nur Marketing-Gequatsche. Es gibt jede Menge Tests von anerkannten Fachzeitschriften, die das auch bestätigen. Auch die Stiftung Warentest hat das getestet.
Der MP640 hat im Gegensatz zum MP630 noch WLAN. Wer es braucht, soll es bekommen ;-)
Sehr praktisch, aber wenn Du eh nur einen Rechner zum Drucker ansteuern verwendest, reicht ein USB-Kabel aus ;-)
Ergänzung ()

Übrigens: Bei Tests hat man herausgefunden, dass die Originalhersteller-Tinte häufig sogar noch halbleer ist.
Also bezahlst Du für WENIGER Tinte MEHR Geld !!!
Be***iss, wo man nur hinschaut :D

Gut dann wirds der 630 :).
Hab zwar nen paar Rechner aber das läuft wunderbar über die Fritz.Box ;).
Und das mit der Tinte ist auch wunderbar.

Danke!

ja dann reicht der mp630 mit lan anschliessen und jeder rechner kann eigenständig und unabhängig von anderen geräten drucken und scanen.
gute wahl.

Ich kann dir den HP Officejet 6500 Pro empfehlen. Hat auch eine Duplexeinheit, WLAN/LAN, ADF, sparsamer Tintenverbrauch und ist schnell.

Zurück
Oben