Multimeda HTPC

Schau dir das System aus meiner Signatur an, mit dem E-350. Damit geht alles was der TE möchte und günstiger als alles vorgeschlagene Hardware.

womit wir wieder bei itx und dem fehlen einer nvidia karte sind.

z.B
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.p...karte_.2F_als_Onboard-Grafik_.2F_im_Nettop.29
In yaVDR ist nur der closed-source Nvidia-Grafiktreiber vorinstalliert. Der Einsatz von Grafikkarten oder GPUs anderer Hersteller (Intel, ATI) ist derzeit nicht vorgesehen
und in dieses problem läuft man oft.

man kann sich selbst was stricken, habe ich auch schon probiert, aber am ende ist das Ergebnis nicht die arbeit wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eure Runde nicht durcheinander bringen, sondern nur einen Tip dazu abgeben. :)

BOBderBAGGER schrieb:
womit wir wieder bei itx und dem fehlen einer nvidia karte sind.

z.B
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.p...karte_.2F_als_Onboard-Grafik_.2F_im_Nettop.29

und in dieses problem läuft man oft.

man kann sich selbst was stricken, habe ich auch schon probiert, aber am ende ist das Ergebnis nicht die arbeit wert.

Oder man nimmt OpenElec und hat die Probleme gar nicht erst ;)

Bzw hat yaVDR überhaupt noch irgendein Vorteil gegenüber OpenElec ?
Was Geschwindigkeit, Kompatibilität und Einfachheit angeht ist OE ja weit vorn.

Das einzige ist das man einen Ubuntu Unterbau hat das man xbeliebige Software hinzuinstallieren kann aber wer macht das schon (Kartenleser Software und das was man am HTPC so brauchen könnte gibts bei OE ja auch).

Haben die mittlerweile ein pvr backend in openelc eingebaut ?
Mein letzter stand ist das all das mit openelc etwas umständlich ist uns man mit tvheaded rumfummeln musste.
Und wie realisieren die dort das deinterlacing, das wird doch sicher auch auf vdpau zurückgreifen

Yavrd hat den Vorteil das es so gut wie fertig ist eine breite Masse an TV Karten unterstützt und über ein webfrontend zur Konfiguration verfügt

Zuletzt bearbeitet:
@BOBderBAGGER du bist quasi auf den Stand von vor einem Jahr :)

Als PVR Server läuft alles was es so gibt (VDR auch etc). Addon aktivieren fertig.

Mittlerweile hat yaVDR abgegessen, wenn VNSI4 endlich noch eingebaut wird ist der PVR in XBMC endlich "fertig" was die Features angeht.

kommt etwa hin :)
bin schon länger weg von linux und xbmc, lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

dennoch besteht ja weiterhin der "zwang" zu vdpau wenn man ordentlich dinterlacing will, oder hat sich da großartig was getan ?

Jein, AMD geht mittlerweile, Intel wohl auch , wie gut in Vergleich zu VDPAU kann ich nicht sagen da ich auch nur ein MulleMulle System + Nvidia Graka benutze :)

BOBderBAGGER schrieb:
...aber was du nicht brauchen wirst ist ein CI-Slot nebst Modul, das erledigen USB kartenleser ~20 euro.

Also Neben einer Tv-Karte würde dieser Usb- Kartenleser das CI-Modul ersetzen. Wie würde dies funktionieren ? Wie würde dies softwaremäßig ablaufen ? Dann würde ich mir dieses CI Interface + CI Modul sparen.

das kann ich dir leider hier nicht beantworten da der Betrieb von CI+ karten im PC nicht wirklich erlaubt ist, und Anleitungen hier sicher nicht gerne gesehen sind.

Aber ja z.b eine Easymouse 2 USB ersetz das Interface+Modul,

Easymouse + oscamaddon + paar manuelle Einstellungen die sich finden lassen per Google und fertig.

Je nach System ist das Unterschiedlich, bei OpenElec gibts dafür direkt ein Addon wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht.

Zurück
Oben