Hallo Zusammen,
Habe mir mal dieses System bei Hardwareversand zusammengestellt und habe auch eigentlich vor es dort mit Zusammenbau zu bestellen.
Prozessor
Intel Core i3-3220 Box, LGA1155
Mainboard
ASUS P8B75-M LX PLUS, Sockel 1155, mATX, DDR3
Arbeitsspeicher
4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Gehäuse
Xigmatek Asgard Pro Midi-Tower - schwarz
Grafikkarte
XFX DD RADEON 7770 1000M 1GB D5 mDP HDMI DVI
Netzteil
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Festplatte
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Prozessorlüfter
Sie haben aktuell eine CPU gewählt, bei der ein Lüfter bereits enthalten ist.
Optisches Laufwerk
LG GH24NS bare schwarz
Kartenleser
Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0 inkl. Blenden in schwarz und silber
Was haltet ihr davon?
Das System ist so in meiner Preisspanne und scheint mir ganz sinnvoll zu sein.
Unsicher bin ich mir bei der Grafikkarte und dem Lüfter. Grafikkarten gibt es viele Modelle habe ich da die passende bzw. eine gute ausgewählt. Ich habe noch die beiden in meiner Auswahl:
GigaByte Radeon HD 7770 OC 1GB PCI-E (GV-R777OC-1GD)
ASUS GTX650-DCG-1GD5, GeForce GTX 650, 1GB GDDR5
Der Lüfter ist wohl bei der CPU dabei. Ist der dann ausreichend bzw. gut? Wird ja ein Standardmodell sein.
Nutzen will ich den Rechner auch für Spiele, was ja die höchste Anforderung sein sollte.
Mir ist im Moment der Preis und eine aktuell brauchbare Leistung wichtig, weil nicht mehr Geld vorhanden ist.
Grundsätzlich habe ich über ein Aufrüsten in 2-3 Jahren nachgedacht. Neue Grafikkarte, i5 Prozessor, zweiter 4 gb ramriegel und eine ssd wären dafür eingeplant. Sprich alles was derzeit nicht finanzierbar ist und dann recht günstig sein sollte.
Vielen Dank schonmal.
Grüße
Habe mir mal dieses System bei Hardwareversand zusammengestellt und habe auch eigentlich vor es dort mit Zusammenbau zu bestellen.
Prozessor
Intel Core i3-3220 Box, LGA1155
Mainboard
ASUS P8B75-M LX PLUS, Sockel 1155, mATX, DDR3
Arbeitsspeicher
4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Gehäuse
Xigmatek Asgard Pro Midi-Tower - schwarz
Grafikkarte
XFX DD RADEON 7770 1000M 1GB D5 mDP HDMI DVI
Netzteil
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Festplatte
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Prozessorlüfter
Sie haben aktuell eine CPU gewählt, bei der ein Lüfter bereits enthalten ist.
Optisches Laufwerk
LG GH24NS bare schwarz
Kartenleser
Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0 inkl. Blenden in schwarz und silber
Was haltet ihr davon?
Das System ist so in meiner Preisspanne und scheint mir ganz sinnvoll zu sein.
Unsicher bin ich mir bei der Grafikkarte und dem Lüfter. Grafikkarten gibt es viele Modelle habe ich da die passende bzw. eine gute ausgewählt. Ich habe noch die beiden in meiner Auswahl:
GigaByte Radeon HD 7770 OC 1GB PCI-E (GV-R777OC-1GD)
ASUS GTX650-DCG-1GD5, GeForce GTX 650, 1GB GDDR5
Der Lüfter ist wohl bei der CPU dabei. Ist der dann ausreichend bzw. gut? Wird ja ein Standardmodell sein.
Nutzen will ich den Rechner auch für Spiele, was ja die höchste Anforderung sein sollte.
Mir ist im Moment der Preis und eine aktuell brauchbare Leistung wichtig, weil nicht mehr Geld vorhanden ist.
Grundsätzlich habe ich über ein Aufrüsten in 2-3 Jahren nachgedacht. Neue Grafikkarte, i5 Prozessor, zweiter 4 gb ramriegel und eine ssd wären dafür eingeplant. Sprich alles was derzeit nicht finanzierbar ist und dann recht günstig sein sollte.
Vielen Dank schonmal.
Grüße