Hallo 
2. Budget?
Ungefähr 450 €
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor?
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Der Rechner wird zu großem Teil zu Office-Zwecken und zum surfen benötigt, ich möchte allerdings auch ein bisschen spielen. Gerne auch etwas aktuelleres. (Skyrim?)
3.2. Gaming
Ich werde mir einen 16:9 Monitor kaufen, da ich auch gerne mal meine PS3 anschließen möchte. Die Auflösung wird also 1920x1080 betragen.
Gespielt wird Minecraft, MW 2 und Skyrim. (falls bei dem Budget möglich.)
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
In absehbarer Zukunft möchte ich Videos bearbeiten. Software wird denke ich da Sony Vegas sein.
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Keiner vorhanden, daher alles Neu.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich habe vor auf einen besseren Prozessor aufzurüsten und vielleicht auch eine neue GraKa. Bei neum Prozessor wird wohl auch ein neues Mainboard fällig, richtig?
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch, Größe und Marke ist egal.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde den PC gerne selbst zusammenbauen, ich habe so etwas vorher noch nie richtig gemacht. Einmal haben ich im Informatik Unterricht mit meinem Lehrer einen PC zerlegt und wieder zusammen gebaut. Ich traue mir das ganze eigentlich zu.
Ich würde gerne bei mindfactory bestellen. (bin aber auch offen für andere online-shops).
So sieht meine momentane Zusammenstellung aus:
Besonders bei dem Mainboard und dem Netzteil bin ich mir unsicher.
Habe ich etwas vergessen?
Passt das so alles zusammen?
Schon man vielen Dank für eure Hilfe
2. Budget?
Ungefähr 450 €
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor?
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Der Rechner wird zu großem Teil zu Office-Zwecken und zum surfen benötigt, ich möchte allerdings auch ein bisschen spielen. Gerne auch etwas aktuelleres. (Skyrim?)
3.2. Gaming
Ich werde mir einen 16:9 Monitor kaufen, da ich auch gerne mal meine PS3 anschließen möchte. Die Auflösung wird also 1920x1080 betragen.
Gespielt wird Minecraft, MW 2 und Skyrim. (falls bei dem Budget möglich.)
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
In absehbarer Zukunft möchte ich Videos bearbeiten. Software wird denke ich da Sony Vegas sein.
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Keiner vorhanden, daher alles Neu.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich habe vor auf einen besseren Prozessor aufzurüsten und vielleicht auch eine neue GraKa. Bei neum Prozessor wird wohl auch ein neues Mainboard fällig, richtig?
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch, Größe und Marke ist egal.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde den PC gerne selbst zusammenbauen, ich habe so etwas vorher noch nie richtig gemacht. Einmal haben ich im Informatik Unterricht mit meinem Lehrer einen PC zerlegt und wieder zusammen gebaut. Ich traue mir das ganze eigentlich zu.
Ich würde gerne bei mindfactory bestellen. (bin aber auch offen für andere online-shops).
So sieht meine momentane Zusammenstellung aus:
Besonders bei dem Mainboard und dem Netzteil bin ich mir unsicher.
Habe ich etwas vergessen?
Passt das so alles zusammen?
Schon man vielen Dank für eure Hilfe