Multimedia / Gaming PC für mein Weibchen gesucht.

cr4zyiv4n

Captain
Servus CBler.

Ich habe mich ca 2 Jahre nicht mehr ausführlich mit Hardware auseinandergesetzt... doch jetzt wirds mal wieder Zeit.
Meine Freundin benötigt ein gescheiten Rechner. Dabei gibt es ein paar Kriterien die eingehalten werden müssen ...

- ALLE Komponenten MÜSSEN PINK sein
- ...

ne Spaß beiseite. Wichtig ist

- das Gehäuse solle relativ kompakt sein. Sie möchte den Rechner gern als eine Art Notebookersatz haben, damit sie ihn jederzeit überall mit hinnehmen kann. Da macht sich so ein Bigtower einfach nicht so gut :).
- Der Rechner sollte schon 2-3+ halten. Daher sollte es aktuelle, gute Hardware sein
- Sie möchte unbedingt GTA 5 spielen ... wenn es dann kommt .. aber es wird kommen :D. Des weiteren das aktuelle ANNO, Sims 3, SWTOR , Dota 2.
- Sämtliche Peripherie ist vorhanden. Es wird nur das Gehäuse mit Inhalt benötigt.
- Preis: Hauptsache das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Könnt ihr mir da eine schöne Zusammenstellung empfehlen?

Nun ja, es gibt da schon recht kompakte Gehäuse, aber dennoch finde ich es jetzt nicht so praktikabel, einen PC, Monitor und restliches Zubehör herum zu schleppen. Sie wird das, denke ich mal, nicht sehr oft machen. Ist sich deine Lady sicher, kein Notebook zu wollen?

Sollte es beim PC bleiben, würde ich ein Intel System in zB diesem Gehäuse, SilverStone Sugo SG06 USB 3.0 schwarz, 450W SFX12V, Mini-ITX/Mini-DTX, vorsschlagen.

die itx-version kann ich auch empfehlen. allerdings nicht vergessen die griffe innen abzuschleifen, die sind nämlich recht scharf und schneiden beim tragen leicht ein.

Hast Du schon den Diskussionsthread zu "Der ideale mATX/mITX PC" entdeckt? :)
Dort finden sich einige Beispielkonfigs und viele Hinweise, auf was man z.B. bei der Komponentengröße achten muss.

Ich persönlich find das Prodigy auch sehr flott, aus rein praktischer Sicht kann man sich aber auch ein Sharkoon MS140 bequem unter'n Arm klemmen und umhertragen.

Mehr als 1000 € wollte ich ungern ausgeben
Ergänzung ()

Es können auch 1000 € werden. wichtig ist er soll aktuelle Hardware verbaut haben und zügiger sein als mein Rechner :D
Ergänzung ()

sooo .. habe folgendes bisher

Ergänzung ()

Die zusammenstellung ist wieviel %schneller als mein Rechner .. nur so ca.?

Hmmm .. die Zusammenstellung gefällt mir recht gut. Paar Fragen sind noch offen ...

- wie passt das alles da rein :) ? Auf den Bilder sehe ich zwar das Mainboard und NT und Graka... aber wo kommen die SSD und HDD rein?

- wie ist die Zusammenstellung leistungstechnisch? Vergleichbar mit dem Rechner aus meiner Sig? Oder schwächer?

- Ich wäre auch bereit noch paar Euro raufzuelgen wenn man mehr Leistung rausholen könnte... der Rechner soll 3 Jahre halten ohne irgendwelche upgrades. Daher hatte ich auch an 16gb Ram gedacht. Das Mainboard das du empfiehlst hat auch nur 2 DIMM slots, sodass ich später auch keine weiteren 8gb nachrüsten kann (es seiden, man kauft jetzt die 8GB in einem Riegel). Oder muss ich beide DIMM Slots belegen? Weil den Ram gibt es für 2 Euro mehr auch als 1 Riegel 8GB

- der kleine Kühler der auf der CPU sitzt .. kühlt der den Prozessor auch gescheit .. sieht ja doch etwas "mikrieg" aus .. wobei ich sagen muss, das ich als Vergleich nur mach Macho hr02 heranziehen kann.

ach und hättest du evtl eine Alternativ zum Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1) ... dsa gibts beim mindfactory leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
1 x Thermalright AXP-200
1 x Cooltek Coolcube Maxi schwarz (600046300)
wozu den sehr kleinen und teuren axp 200 in so einem großen gehäuse?

Mir fällt noch auf, das wenn ich gerne noch 1-2 Gehäuselüfter 80iger einbauen möchte, ich dafür keine Anschlüsse auf dem Mainboard mehr habe. Dies hat nämlich nur 2x 4pin Anschlüsse. Gibt es ein vergleichbares Mainboard mit mir Lüfteranschlüssen? Darf auch gerne mehr kosten.

z.B. das Gigabyte H87M-D3H Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Es wäre noch von Vorteil, wenn das Mainboard Wlan hätte. Meins z.b. hat es .. ich nutze es aber nicht ^^.

Bin gerade am stöbern nach alternativen mATX Mainboard mit H87 Chipsatz... aber auf die schnelle finde ich keins mit Wlan. Mit mehreren Lüfteranschlüssen und 4 DIMM Slots hingegen, scheint es genug alternativen zu geben.

Würde als Mainboard dann wohl eher folgendes wählen, wegen den bereits genanten Aspekten: ASRock H87M Pro4

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Muss dann anders gelöst werden :)

Aber zum Netzteil bräuchte ich noch einen Rat. Ein passendes welches ich bei Mindfactory beziehen kann wäre super-

Ach ja, im Cooltek Coolcube Maxi ist der Einbau eines ODD nicht möglich und es gibt auch keine vorinstallierten Gehäuselüfter. Die müssten dann noch zugekauft werden.

Ok, dann werde ich 2-3 Enermax Enermax T.B.Silence 80x80x25mm dazu bestellen. Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben