Mobile

Multimedia/Gaming Rechner ~900 euro

tgsn4k3

Admiral
Hi,

nen bekannter will seinen alten verschenken und sich nu was "Zukunftssicheres" für die nächsten 3-4 jahre holen :)

habe mal 2 zusammenstellungen gemacht,

900inkl. hat er zur verfügung, und jetzt bleibt die frage womit er glücklicher wird.

die grafikkarte wird in etwa der mitte der lebenszeit gewechselt...also etwa in 2 jahren.
weiter braucht er für Multimedia ne vernünftige soundkarte und ordendlich platz.

soundkarte sagte er irgendwas von Midi Keyboard und latenzen :watt: davon hab ich keine ahnung... reicht dafür auch der onboardsound aus konfig 2?

daher auch die beiden platten.

weiter sagte er, wenns prerislich passt 16GB ram und übertaktet wird in dem teil garnix.
reicht dann dder boxed kühler für gute temps? er vergisst mal gerne das saubermachen von dem PC sodass der über jahre vollstaubt.

danke schonmal im vorraus.

Anhänge

• luc.PNG
    luc.PNG
    109,4 KB · Aufrufe: 247
  • luc 2.PNG
    luc 2.PNG
    120,4 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 2konfig ne gtx570 ühantom oder dergleichen nehmen die dual fan macht zu viel lärm und kostet mehr, bei konfig 1 unbedingt de 2500k der hat nen offenen multi und kostet weing mehr!

Edit: Bei dem preis würde ich mir ne ssd holen und die soundkarte weglassen der onboard sound ist mittlerweile recht annehmbar

Edit 2: wenn das teil 3-4 jahre halten soll muss OCed werden, daher sollte er auch nen anständigen kühler in betracht ziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch eher für Konfig 2, v.a. weil der Leistungsunterschied zwischen dem 2400 und dem 2500 marginal ist.
Beim Netzteil kanns du übrigens die 480W Version nehmen.

also er ist bis heute mit dem E6750 zufrieden, braucht nur jetzt mehr leistung für BF3.

ich denke den 2400/2500 muss man nicht OCen.

SSD wird zu teuer und braucht er nich wie er sagt, soundkarte weiß ich halt nicht, wegen seinem midi keyboard und den latenzen. wenn das auch mittlerweile mit nem onboardsound geht gut. geld gespart.

netzteil kleiner ist auch gut ;) wi8eder gespart

Ich würde eher zu einer Hd 6970 raten weil die mit ihren 2 Gb Vram Zukunftssicherer ist .

weil Nvidia "cooler" ist ;)
eine HD 6950 2GB für 220€ ist das gescheiteste was du jetzt kaufen kannst. für ca. 300€ jetzt eine grafikkarte zu kaufen, wenn bald die neuen generationen kommen, würde ich mir stark überlegen.
gute HD 6950 kannst du bis zu 20% übertakten :D

werd ihn morgen nochmal drauf ansprechen, sollte ja eigendlich gehen.

2GB RAM UND seine soundkarte

wobei dann wieder das 560TI gefasel kommt... die 560 wäre genauso schnell und die 2GB würden es nicht bringen

hab setting 2 mal ein wenig angepasst, wenn ich weiter gehe bin ich ja fast wieder bei setting 1

Anhänge

• luc 3.PNG
    luc 3.PNG
    115,4 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben