Multimedia&gelegenheits Spieler 15"Notebook

Lumix-FZ

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin zurzeit auf der suche nach einem nicht zu dicken Notebook das für Office, Surfen,Filme und auch Spiele geeignet sein soll. Mit Spielen mein ich nicht alles auf Ultra mit max. AA :D, mittlere Settings bei den meisten würden mir schon reichen. Ich hab etwas gegooglet und finde die Leistung von den GT740M und GT750M würde aureichen. Das Notebook solte maximal(ungerne) 1000€ kosten, am besten so max.800€. Eine SSD ist für mich kein muss, ist aber ganz nett, viele haben eine Hybrid HDD wenn ich es richtig gesehen habe, das reicht auch :) . Ich finde zwar einige Notebooks die passen würden aber ich kenne mich nicht wirklich mit der Verarbeitung und den Temperaturen der Notebooks aus. Es sollte auch bei den Sommerlichen Temperaturen von ca.30° nicht throtteln. Full HD wäre ganz nett und ein Touchdisplay wäre lustig ;)

Ich glaube ich verlange eine Eierlegendewollmilchsau oder?

Die meisten dich ich finde sind von Acer, Acer hat aber keinen guten Ruf was Hitze angeht :mad:
http://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/acer+aspire+v7+582pg+74508g52tkk
http://geizhals.de/asus-n56vb-s4108h-90nb0161-m01540-a954572.html
http://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/acer+aspire+timeline+ultra+m5+481ptg+53314g12mass (kein FUll HD, GT640m, dafür SSD und Touch)

Mein aktueller Favorit wäre das hier, nur habe ich Angst vor überhitzen oder einer schlechten Verarbeitung
http://www.notebooksbilliger.de/not...pire/acer+aspire+v5+572g+53338g50akk+notebook

Edit:
Das Aussehen von MSI finde ich extrem schlimm und würde ein MSI Notebook nur sehr ungerne nehmen ;)

Danke im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze selber das M5 mit 14 Zoll, jedoch ohne Touchscreen.

Die Leistung ist ganz ordentlich, zumal Acer hier die bessere Variante des GT640m LE verbaut hat. Hier ist auch in meinen Augen das Problem der anderen Notebooks mit der 750m. Die protzen zwar mit super tollen 4gb Grafikspeicher, jedoch ist das oller DDR3, kein DDR5 wie ihn die 640m LE hat. Und das Thema 4gb auf einer recht beschränkten Karte ist sowieso ein ganz spezielles.

Verarbeitung und Temperatur sind eigentlich ganz gut, wird richtig gespielt, könnte man das Notebook leiser sein, hat bei mir aber bisher nie die Notbremse gezogen.

Auch der Akku ist manierlich, wobei ich von meinem Vorgänger Asus UL80VT auch sehr verwöhnt war. 6-8h im Office gehen aber wirklich klar.

Sahnehäubchen ist die, für meine Begriffe, gute Tastatur mitsamt Beleuchtung.

Das Arbeitstempo ist auch dank SSD sehr ordentlich.

Ich würde dir kein Acer Laptop empfehlen. Ich hab selber ein Aspire 5750G und bereue den kauf heute. Viel Plastik und es wirkt auch nicht edel oder stabil. Die Tastatur ist m.M.n für beides schlecht: Spielen und schreiben. Die Kühung ist auch schlecht. Vorallem weil dieses Jahr das Wetter sehr warm war/ ist, wurde/ wird das Aspire auch sehr warm (es ist ja auch nur 1 mikriger Lüfter drin :D). Das Touchpad aber konnte man beim spielen wunderbar als Herdplatte benutzen und Spiegelei drauf braten. :D

Alles in allem würde ich dir kein Acer Laptop empfehlen, da sie in meinen Augen einfach nur minderwertig sind.

Aber jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir mal keinen Kopf wegens des "Rufes" einer Marke. Es gibt sehr gute Acer Modelle und schlechte Lenovo Modelle und natürlich auch umgekehrt. Die Marke alleine sagt genauso viel aus wie "Opel ist schlecht, Mercedes ist gut" - nämlich gar nichts. Die entscheidende Frage ist: Welche Leistung und Qualität bekomme ich für wie viel Geld ?

Das von Dir zuerst genannte Acer V7-582g hat übrigens auch ein Touchdisplay ist aber ansonsten identisch mit dem letzt genannten V5-573g.

Es gibt bislang nur wenige Erfahrungsberichte im Netz, die fallen aber allesamt sehr positiv aus, von Hitzproblemen berichtet niemand. Ein mattes Full-HD IPS Panel im Preisbereich von 650-700€ hat sonst kein Herstellespieletauglich, anscheinend ein Super-Display, sehr angemessener Preis.

Ein mattes Full-HD IPS Panel im Preisbereich von 650-700€ hat sonst kein Herstellespieletauglich
Acer punktet halt mit dem Preis, nicht mit Qualität. Wenn man die Qualität als akzeptabel beurteilt ist das in Ordnung, Wunder sollte man jedoch keine von Material oder Verarbeitung erwarten.

Danke für die Antworten ;)

Also wäre der
Acer Aspire V5-572G-53338G50akk Notebook mit i5, 8GB, 500GB, GT 750M 4GB + mattes FHD Display auch euere Favorit? Das Full HD non glare Bildschirm fande ich auch super.
Mein Acer 5737Z hält jetzt auch schon 4 Jahre, ich hatte mit ihm nie Probleme, nur ist er etwas sehr lamgsam ;)

Ich hab hier ein kleines externes Laufwerk ;) , desswegen wäre es nicht all zu wichtig

Achso ok :)

Wieso nimmst Du dann nicht das neuere V5-573G ?

Komplett identisch, gleicher Preis, aber mit Haswell i5-4200U.

Ich nehme ihn nicht weil ich nicht auf ihn gefunden habe :D

Der Haswell sollte weniger Strom brauchen und die Laufzeiten verlängern oder?

Ein vergleichbares Notebook mit Laufwerk gibt es nicht zu dem Preis oder?

Was die reine Leistung angeht, gibt es in der Preisklasse schon auch andere, auch mit Laufwerk, sind dann halt etwas schwerer.

In der Preisklasse allerdings ein anderes Notebook mit Full-HD IPS Panel zu finden, dürfte zumindest z.Z. schwierig bis unmöglich werden.

Ok, danke. Dann schlepp ich lieber mein Laufwerk mit rum wenn ich es brauch :D

ähm, noch eine Frage :D

In dem Test von Notebook check wird die Prozessor Leistung bemängelt, denkt ihr es lohnt sich der aufpreis von 100€ für einen i7? Oder bringt er nicht all zu viel und sorgt nur dafür das der Laptop Throttelt weil er zu warm wird?

Throtteln wird er wohl nicht, aber die Lüfter werden etwas aufdrehen alles andere habe ich heute schob einmal geschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/t...1-000eur-fuer-uni-und-desktop-ersatz.1243160/
Ob der viel bringt ist Ansichtssache. Er bringt mMn 10% Mehrleistung in Games (gibt noch keinen Vergleich) und sorgt dafür, das der Laptop 800€ anstatt von 700€ kostet. Ich find es zu teuer, aber da sollte jeder selber entscheiden, da die 10% reichen können um eine CPU Limitierung zu verhindern.

Zurück
Oben