Multimedia Komplett-PC ~ 1000€

• Ersteller Ersteller Intel vs. Amd
  • Erstellt am Erstellt am
I

Intel vs. Amd

Gast
Hallo,

Es ist mal wieder soweit. Mein alter PC (6 Jahre alt:D) ist mir um Welten zu lahm für aktuelle Anwendungen. Deswegen will ich mir über Geizhals einen Multimedia PC für ca. 800 Euro bestellen und das restliche Zubehör (Maus, Tastatur, Windows 7 64 bit, Monitor) für ca. 200 Euro bestellen. :king:

Hier ist meine Konfiguration: 1050 Euro
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-130514

Ich hab mir auch etwas für weniger Kohle zusammengebastelt: 780 Euro
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-130526

Um wie viel wird denn der zweite PC langsamer wie der erste sein ? :rolleyes:

Kann man da bei beiden irgendetwas verbessern bzw. etwas einsparen ?
Danke schonmal im Voraus ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem zweiten PC ist die Frage.

Was machst du mit dem PC? HD Filme bearbeiten? Ich glaube das du den Unterschied zwischen dem ersten und zweiten beim Arbeiten bzw. Filme gucken nicht merken wirst.

Hast du keinen DVD Brenner von früher? Reichen wirklich 320Gb für Daten? Mein Tipp 1Tb kostet auch nur circa 44€.

Im zweiten PC könnte es mit der IGP eng werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ein Allround PC werden, also alles mögliche (vielleicht in 1-2 Jahren mal Gaming, wenn ich wieder Lust dazu habe).

Am liebsten hätte ich den ersten mit der Sandy Bridge CPU, aber wenn der zweite nicht viel langsamer ist ?

Momentan: alle möglichen Formate umwandeln (da ich das oft mache, soll es schnell gehen).
viel Office, Internet und an ein paar Fotos oder Videos rumbasteln
später geplant: vielleicht wieder ne Runde Gaming

Und es wird übertaktet (zum probieren).

WTF:freak60 %, dann glaube ich, dass ich den SB-PC nehmen werde, da er auch einen freien Multiplikator hat

also fürs umwandeln und alles andere was du genannt hast reicht der zweite locker außer, wenn du in 2 jahren allerdings mal gamen willst, dann müsstest du vermutlich alles aufrüsten, aber hättest dann auch bessere technik.
das musst du dann abwegen;)
wenn du das erste system nehmen willst, dann würde ich aber eher zur 450 watt version des BeQuiet raten, denn wenn dann in 2 jahren noch ne gute Graka mit reinkommt, dann könnte das netzteil nciht viel mitmachen, aber nur wenn dann high-end reinkommt und das nicht noch weiter steigt, denn dann passt halt nur low end oder so rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde schon die 200 Euro Aufpreis zahlen.

Seht ihr sonst noch irgendwelche Probleme bei den Konfigurationen selbst ?

also ich glaube die graka beim intel system kannst dir sparen weil die grafikeinheit in der cpu ist mindestens genau so schnell und kannst dann später wenn du wieder zocken willst ne richtige graka zulegen und ich denke dafür ist die intel cpu von der potenz her besser geignet.

Würde das gesparte geld in nen besseren monitor investieren zb einen aus der Samsung BX reihe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben