Multimedia Notebook 2018

3000

Lt. Junior Grade
Hi Leute, es ist echt schwer ein Notebook zu finden. Hab schon sooo viel geguckt und es passt einfach bisher nicht. Brauche eure Unterstützung. Ich suche (noch immer) eins für meinen Bruder, der absolut keine Ahnung von Technik hat. Preis bis ca. 2.000 Euro erträglich.

Was er will ist Folgendes.

0. Multimedia. YouTube, Netflix und Pokern (diese Java-Applets). Kein Gaming.
1. 17 Zoll, wenn's sonst passt auch 15 Zoll. Drunter geht nicht.
2. 8th generation Intel.
3. Leise und geringer Wärme-Entwicklung. Möglichst lüfterlos. (Hab ihm aber schon gesagt, dass er das bei den Größen vergessen kann). Daher haben wir uns auf einen leisen Lüfter geeinigt.
4. super schnell
5. guter bis sehr guter Sound.

Er braucht kein/e

0. dedizierte Grafikkarte.
1. Leichtgewicht. Kann also dicker und schwerer sein als das, was eigentlich jeder will.
2. Touchscreen.
3. Convertible.

Ich habe bisher kein Glück gehabt. (vielleicht das XPS 15 2018 aber na ja....)

Vielen Dank für eure Hilfe!
3000

2000€ und ohne besondere Anforderungen da ist nun eigentlich gar kein Problem dabei :D

17":
HP Probook 470 G5

15: alles mögliche :D
von günstigen z.b.
HP Probook 450 G5
Lenovo E580 / E585
Dell Latitude 3590

oder auch edle Dinge wie
Dell XPS 15, Lenovo T580, HP Elitebook 755 G5, Elitebook 850 G5

Also in welche Richtung es gehen soll musst du schon selbst noch ein bisschen eingrenzen.

was stört dich am XPS15?

Wofür "super schnell", wenn gar keine konkrete Anforderung an super schnell benannt ist.
So lange eine SSD drin ist, ist das Windows look&feel schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3000 und Moselbär
Super, danke schön für die ganzen Vorschläge. Wusste auf euch ist Verlass :)

Die meisten hatte ich auch nicht im Visier. ThinkPad E580 und die zwei Probooks habe ich mit auf die Liste genommen. 470 und 450 G5.

XPS 15 ist theoretisch top, aber die Dell-Geräte sind ja sehr unterschiedlich. Manch einer erwischt eins ohne Macken, ein anderer hat nur Probleme. Wie das grundlose Anspringen des Lüfters. (Zumindest war das bei den Vorgänger-Modellen so.)
Was ich auch nicht verstehe, ist die Anfälligkeit für Fingerabdrücke.

Ich selbst nutze ein Sony Vaio Duo 13. Im September wird's fünf ! und man sieht keine Abdrücke oder verstopfte Öffnungen. Und bei dem Preis find ich das schon wichtig. Sonst ist aber DELL XPS 15 sicher eins der besten Geräte.

Wenn jemand noch paar Vorschläge hat, bitte lasst es mich wissen. Danke!

Zurück
Oben