Multimedia Notebook in Buisness Qualität

wulds

Cadet 2nd Year
Hallo, ich brauche eine kleine Hilfe.
Ich suche ganz dringend ein Notebook, ich möchte eins mit der Qualität ala Thinkpad, HP Elitebook etc.
Da mir die Langlebigkeit sehr wichtig ist.
Das Notebook wird überwiegend auf dem Schreibtisch liegen.
Es sollte mindestens 15 Zoll Bildschirm haben (17 bevorzugt)
Es sollte eine SSD oder HDD haben. Optimum wäre SSD + HDD bzw. Insgesamt 2 Slots haben.
Mit dem Notebook möchte ich Hauptsächlich im Internet surfen, viel schreiben, ab und zu was zocken (keine High end Games).
Reicht da vlt. schon ein Buisness Notebook mit dedizierter Grafikkarte? Oder gibt es da eine bessere Wahl?
Mit meinem Budget von 800€ für ein Neuprodukt wird es wahrscheinlich nichts, aber ihr könnt mir gerne auch Notebooks bis 1400€ anbieten, werde diese dann gebraucht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
willkommen im Forum...
immer dieses "multimedia"... :rolleyes:
das sagt genau gar nichts aus
Office + Internet, dafür brauchts keine dezidierte Grafikkarte. und Spielen... kommt auf die Spiele drauf an. älter und anspruchslos geht auch mit iGPU
17+Business... ganz schwierig, da im Businessbereich kaum gefragt.
da bleibt eigentlich nur das HP Probook 470, z.b.
das ist ok, aber noch nicht das Level von Elitebook oder Lenovo T und die Spieleleistung ist natürlich sehr überschaubar.
ein pavilion 17 hat natürlich schon mehr Power zum zocken, ist unter qualitätsgesichtspunkten eher naja.
höherwertig und mit ein bisschen Grafikpower wäen noch die Envy 17 einen Blick wert.
wenn du an Elitebook Qualität + 17" + dicke GPU Power denkst bleiben nur die High End Workstation Laptops (teuerteuerteuer) oder High End Gaming Laptops (Dell alienware 17), aber auch teuerteuerteuer
also, alles hängt an der Frage was du spielen willst.

Ich Spiele alle paar Jahre gern mal WoW. Ich denke das es von der Power nur dafür reichen sollte.
Und schon einmal vielen dank für die bisherigen und kommenden Antworten.

EDIT: Ok habe eben in einem Thread gelesen dass es gar nicht so einfach ist mit WoW, da es inzwischen ganz schön Leistungshungrig ist und ich dafür schon ein Gaming notebook bräuchte.
Dann hat es sich damit erledigt.
Es wird beim office arbeiten, surfen, Videos/Filme gucken bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Taugen die neuen G3 was? Jemand schon eines in der Hand gehabt?

Wenn du auf die Bildungsrabatte von Lenovo nicht zugreifen kannst und 15" ausreichen, solltest du auf jeden Fall ein Latitude E5570 in deine nähere Auswahl nehmen. Das einzige was dem verlinkten Latitude fehlt ist eine SSD, welche du mit 250GB für ca. 60-70€ kriegst.

Die Probooks sind aus meiner Erfahrung von der Verarbeitung i.O., Eingabegeräte ebenso. Finde nur die Displays, jedesmal wenn ich sie sehe, nicht so gut, da HP hier oft mist verbaut. Wie es beim G3 genau aussieht, da müsstest du nach einem Test auf notebookcheck zum Gerät suchen und mit den anderen Kandidaten vergleichen.

ein G3 hatte ich noch nicht in der Hand, frühere Probooks ja. sind eigentlich immer gut. aber darksaga hat recht. HP verbaut leider meist recht dunkle Displays.
aber es ist schlicht so ziemlich der einzige 17" Business Laptop. wenn du mehr Optionen willst, musst du auf 15" gehen.

wulds schrieb:
Taugen die neuen G3 was? Jemand schon eines in der Hand gehabt?

Ich habe seit einer Woche dieses Pro Book
Top Leistung (Für meine & Deine Ansprüche) & Verarbeitung, Display ist ausreichend hell & Blickwinkelstabil.
Bei den günstigen Geräten ist zum Beispiel oft die Tastatur klapprig, schlechtes Display & Scharniere,
der Aufpreis lohnt sich auf Dauer. Das Gerät läuft die meiste Zeit lautlos, auch beim Video schauen.
Die "Bewertung" im Shop kannste vergessen = Error 40 ; )
Gerät einschalten, Prozedur durchlaufen lassen (um bei MS registriert zu sein)
danach via Media Creation Tool die aktuellste Windows 10 Pro Version installieren,
die HP Sachen kannste von der DVD nachinstallieren.
Eine HP Garantieerweiterung auf 3 Jahre ist zu empfehlen, mir wurden nur 79€ berechnet.
Falls du noch Fragen hast, melde dich : )

An alle ein großes Dankeschön für die Entscheidungshilfe.
Ich werde mir das neue Probook gönnen. Muss nurnoch auf das richtige Angebot warten 😃

Zurück
Oben