News Multimedia-Notebook von Asus

vanalien schrieb:
Muss ich den Brenner per Firmware updaten, damit ich DVD-RAM brennen kann oder reicht es einen RAM-Treiber einzuspielen?

Laut Asus Deutschland ist die Funktion im Bios deaktiviert, das Problem ist aber, Asus supportet das Laufwerk nicht sondern Toschiba/Samsung leider bieten die keine Firmware an die das schreiben auf DVD-Ram freigibt.
 
strip schrieb:
Laut Asus Deutschland ist die Funktion im Bios deaktiviert, das Problem ist aber, Asus supportet das Laufwerk nicht sondern Toschiba/Samsung leider bieten die keine Firmware an die das schreiben auf DVD-Ram freigibt.

bin gerade auf der Suche, meine Firmware ist TI51, DVD-RAM lesen geht aber schreiben leider nicht. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was das möglich macht. Sieht schlecht aus...
 
Hallo, ich würde gern das Bios upadaten, um die 124MB für die Grafikkarte zu haben. Kann mir bitte einer schnell erklären, wie das funktioniert, da ich von sowas nicht so die ahnung habe.
Wäre klasse.
Würde es gern noch heut machern
 
diese beiden Dateien runterladen (ATI Support):
AFLASH2_050530.zip
A6Va0210AS.zip
Das Flash Tool ist wahrscheinlich schon drauf, mal schauen unter START-Programme-Asus, wenn nicht dann die beiden Dateien entpacken, das Flashtool ausführen und dann im Dialog die neue BIOS datei wählen (A6Va210AS).
Dann bestätigen und es sollte alles seinen Gang gehen. Ich musste danach noch ein wenig im neuen BIOS rumwerkeln, um z.B die Zeiteinstellungen anzupassen.
Wenn du gar keine Ahnung von sowas hast, würde ich die Finger ganz davon lassen, da kann immer mal was schiefgehen, und dann sollte:freaky: man sich zu helfen wissen.
 
Danke erstmal.
Habe ich nicht eine möglichkeit, die grafikkarte im jetzigen BIOS umzustellen?
Wer heißt rumwerkeln?
Wie stellt man die Zeit um und gab es noch mehr zu ändern?
 
Hallo nochmal,

ich habe mein BIOS gestern erfolgreich geupdatet.
Nun das Problem: bei rechtsklick-->Eigenschaften-->Erweitert-->Grafikkarte steht immernoch 64MB
Also nichts mit 128 oder gar 256MB
Was muss ich noch machen, damit sich das ändert?
 
wie kann ich den ATI treiber aber deinstallieren?
Da entfernt man doch die Grafikkarte aus dem Sytem oder?
Kannst mir kurz sagen, wie das geht?
Hat das neue Teil auch nachteile?
 
habs jetzt auch und habe damit bisher nur gute erfahrungen gemacht ;)
Die Akkulaufzeit kriege ich mit Centrino Hardware Control auf 3 1/4 Stunde im Officebetrieb:evillol:
 
Zurück
Oben