Multimedia Notebook

killa123123

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich suche für eine Freundin ein Notebook für die Arbeit wie auch daheim für den Gebrauch.

Budget: bis 1000€ umso billiger desto besser.

Anwendung: Zuhause und auf der Arbeit
Bildbearbeitung Adobe Illustrator CC 2017, Adobe InDesign CC 2017, Adobe Photoshop CC 2017,
surfen, Serien schauen und Office arbeiten Word, Excel, Powerpoint,

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: ist kein muss

Displaygröße: ab 15 zoll
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: ist egal

Akkulaufzeit:Ich weiß nicht was Heutzutage so ein Notebook Akku leisten kann 5-6 h evt. die meiste Zeit wird er Wahrscheinlich am Stecker hängen.
Betriebssystem: nicht zwingend notwendig

Das Design sollte denke ich mal den Macbooks ähneln leicht dünn und schlicht, ansonsten eine gute Verarbeitung wäre wünschenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Arbeit?
Was für Arbeit genau?
Die Adobeprogramme lassen natürlich auf Bildbearbeitung schließen. Was genau?
Die spannende Frage die sich daraus ergibt ist, wie farbecht das Display werden muss.
Ist Farbechtheit nicht so wichtig, kann man mit 1000€ hin kommen, ist Farbechtheit aber wichtig, weil z.B. Ein bearbeites Bild/Werbelayout/wasauchimmer auf dem Monitor und im Druck 100% identische Farben haben sollen, kommt man mit 1000€ nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
killa123123 schrieb:
umso billiger desto besser.

Ich hoffe, das Deine Freundin zur Neuanschaffung eines Notebooks eben nicht diesen Gedanken trägt.
Das sieht in erster Linie nach einem Arbeitsgerät aus, das auch Daheim genutzt werden darf, für Privates.
Die Vorgaben zur Benutzung kommen jedoch aus dem Business. Wer kauft denn das Ding zum Schluß?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben