Multimedia PC ~ 700€

koilor

Cadet 1st Year
Hi,

ich brauche nen Multimedia PC für Video- und Bildbearbeitung.

Der Rechner sollte recht leise sein..

Bisher sieht meine Zusammenstellung folgendermaßen aus:

CPU: Intel Core i5-750 boxed
CPU-Lüfter: Scythe Ninja 2 Rev B.
RAM: G.Skill DIMM 4GB DDR3 - 1333 Kit
MB: Gigabyte P55-UD3
Graka : HIS HD4670 iSilence4 HDMI
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Brenner: LG CH08LS10 (Blue-Ray Sata Combo)

Als Gehäuse hatte ich das Sharkoon Rebel 9 Economy Edition, jedoch ist das Gehäuse für den verfügbaren Platz zu groß...
Es sind nur 350-360mm Höhe zur Verfügung und ich bräuchte nun Hilfe bei der Entscheidung des richtigen Gehäuses.

Sind die anderen Komponenten in Ordnung? Bei dem Brenner bin ich mir nicht sicher, hab noch nicht viel von einem BD-Combo-Brenner gehört, ist der soweit gut?

Danke für die Hilfe schonmal,

Andreas

wenn es ein reiner multimedia pc werden soll kannst du dir da einiges sparen.
1. der prozessor ist ziemlich überdimensioniert, ein kleiner athlon x2 würde da auch locker reichen.
2. die grafikkarte bringt dir keine nennenswerten vorteile, eine onboardgrafik oder eine ganz billige dedizierte macht da mehr sinn.
3. das netzteil könnte auch ein bis zwei nummern "kleiner" sein (300- max.400w)
als gehäuse würde ich dir ein Tacens Prior M vorschlagen (353mm), du musst aber dabei dann darauf achten das da nur ein µatx mainboard rein passt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Quad-Core Prozessor wurde mir vorgeschrieben und die Graka ebenfalls.

Beim Netzteil würde ich dann folgendes nehmen : Enermax LibertyECO 400W

Hm, da der Rechner schnellstmöglich bestellt werden soll und ich das Gehäuse bei den meisten Seiten als "Liefertermin Unbekannt" steht, gibt es Alternativen ?

Der Quad-Core Prozessor wurde mir vorgeschrieben und die Graka ebenfalls.
gibt es einen besonderen grund dafür? ein quadcore wird wenig bringen und die grafikkarte überhaupt nichts.
wenn es unbedingt ein quadcore sein soll würde ich trotsdem einen günstigen athlon nehmen, in dem fall dann eben einen x4.
... gibt es Alternativen ?
wie wäre es mit einem sharkoon temptation? hat zwar kleine nachteile (breite, lüfter im gehäuse deutlich hörbar, helle led's), sonst ist das aber ein sehr gutes gehäuse zu einem guten preis.

seh ich genauso, der quad-core macht nur sinn, wenn du videos schneiden willst - und dann auch nur fullhd-material. das rebel 9 economy ist doch super, da passt ohne probleme ein atx-board rein inklusive scythe mugen 2 oder prolimatch megahalems. graka kann man nehmen...muss man aber nicht ;) brauch man nicht unbedingt

Zurück
Oben