Multimedia-PC bis 1.000€

=fire=

Ensign
Hallo,

ich brauche einen neuen Rechner.

Ich brauche den PC sehr oft. Ich bin jeden Tag ca. 4-5 Stunden online. Wenn ich online bin lese ich Mails, Surfe, Chatte, gucke fernsehen, höre Musik oder Zocke wenn ich Lust habe. Eigentlich alles. Ich programmiere manchmal auch und schneide Videos oder arbeite mit Photoshop (Amateur).

Habe mir das hier Zusammengestellt was meint ihr?

Code:
Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz -51,36 €	 
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt - 86,89 € 	 
4096MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4 - 80,70 € 
Rechner - Zusammenbau - 19,99 € 	 
Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit - 256,10 € 
Terratec Cinergy HT PCI - 36,99 €	 
Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E - 207,88 € 	 
LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare - 11,29 €  
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version - 66,81 € 	 
Pioneer DVR-215 bulk schwarz - 30,88 €
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 64,98 €
MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX - 77,40 €

Summe: 991,27

CPU Kühler: Noctua NH-U12P

Will eigentlich nicht mehr investieren. 991 sind schon ganz schön viel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Gute Zusammenstellung!

Mein OK hast du!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meinst du günstiger vom Anbieter her oder günstigere Zusammenstellung? Werde bei Hardwareversand bestellen. Etwas günstiger wäre nicht schlecht könnte mir dann noch ein 24 Zoll Bildschirm holen.

Vielen Dank für eure Antworten

EDIT: Okay ich sehe du hast dein Beitrag editiert :)

Viele Grüße Simon :)

Schau doch mal bei Alternate oder Mindfactory vorbei....sind alle 2 auch ziehmlich günstig und flott !!!

Alternate und günstig, das ich nicht lache

alternate hat zwar manchmal günstige angebote aber diese dürften wohl eher die Ausnahme darstellen.......aber flott sind die wirklich also bei der schnelligkeit sind die wirklich zu empfehelen.

Um aufs Thema zurückzukommen: Die Zusammenstellung ist meinermeinung nach sehr gelungen!

mfg

Wenn du nicht vieeeeeeeeel zockst dann nimm ne Graka eine Klasse tiefer (4850, 38x0). Das spart auch.

Ohne OC einfach nen Standard-Ram nehmen.

Ansonsten top.

Wenn du echt nur selten Videos bearbeitest nimm lieber nen E8400.
Außerdem würde ich die Mushkin DDR2-800 gegen DDR-1000 von g.Skill oder OCZ tauschen, kosten auch 10-15€ weniger oder eben ganz normalen, billigen 800er Ram.
Den Rechner-Zusammenbau kannst du dir eigentlich auch sparen, solang du keine zwei Linke-hände hast ist das selbst kein Problem. Macht auch Spaß dadran rumzuwerkeln;)

Hallo,

werde bei HWV bestellen. Alternate ist teurer. Also Grafikkarte sollte schon gut sein, da ich öfters auch mal etwas länger Zocke. Wenn ich Urlaub habe zum Beispiel.

gruß Simon :)

Du sparst je eh schon am RAM, wenn du nichts bringenden CL4 RAM raus lässt. Ich denke da kannst du dann auch zur HD4870 greifen. Und die Dual-Slot Kühllösung ist wirklich ne gute Sache

Hallo,

welchen Ram kannst du empfehlen?

Gruß Simon :)

Zum Beispiel den.

Darf man fragen warum du bereits den dritten Zusammenstellungs-Thread für offensichtlich den selben geplanten Rechner laufen hast? Mach doch einen auf, wenn du dir wirklich Hardware kaufen willst.

Hallo,

sorry aber die alten Themen waren so ausgelutscht und es hat auch keiner mehr meine Fragen beantwortet. Ich habe aber alle Vorschläge in das System oben eingebaut.

Mein Problem welches ich habe warum ich nicht bestelle ich ob die 512 Mb der Grafikkarte ausreichen.

EDIT: Was ist mit dem Mainboard? Ich brauche einen Digitalen Ausgang. Da das Mainboard den nicht hat wollte ich mir eine Sounkarte holen. Die kostet aber so 50 €, ist es da nicht wirtschaftlicher ein bisschen besseres Mainboard zu holen?

Z.B:

http://www3.hardwareversand.de/3VCICj2Js9CFHw/articledetail.jsp?aid=22385&agid=659
oder
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22021&agid=659

Gruß Simon :)

- Der RAM ist wirklich wurscht. Nimm was günstig lieferbar ist, 800 MHZ CL5 , 2 x 2048 MB. Der P45 Chipsatz frisst alles an RAM, was du ihm gibst :D ;)

- Wenn du ordentlichen Sound willst, würde ich das Geld wirklich besser in eine X-Fi Music oder ähnliches investieren. Da kommen die besten Onboard Lösungen nicht ran

- Bei einem 24" könnte man schon auf die 1024 MB Karte warten. Bei ATI ist allerdings nicht so wild. Die Karten gehen wesentlich besser mit dem RAM um, als die Nvidia Karten. Musst du abwägen

floschman schrieb:
- Der RAM ist wirklich wurscht. Nimm was günstig lieferbar ist, 800 MHZ CL5 , 2 x 2048 MB. Der P45 Chipsatz frisst alles an RAM, was du ihm gibst :D ;)

- Wenn du ordentlichen Sound willst, würde ich das Geld wirklich besser in eine X-Fi Music oder ähnliches investieren. Da kommen die besten Onboard Lösungen nicht ran

- Bei einem 24" könnte man schon auf die 1024 MB Karte warten. Bei ATI ist allerdings nicht so wild. Die Karten gehen wesentlich besser mit dem RAM um, als die Nvidia Karten. Musst du abwägen

1. okay

2. Naja Sound ist mir nicht so wichtig. Hauptsache ich habe halt den Digitalen Ausgang. Ich dachte da wäre es für die Zukunft besser ein besseres Board zu nehmen.

3. Naja was wäre das schlimmste was passieren könnte? Will eigentlich nicht warten.. Habe ein 24" und ein 22"

Man kann theoretisch auch mit einer 3870 auf einem 24" Monitor spielen. Es kommt immer darauf an, was man spielen will, ob man in nativer Auflösung spielen will, ob man hohe Grafikqualitätseinstellungen wählen will, ob man starke Kantenglättung benötigt, ob man hohe Tiefenschärfe durch hohe Anisotropische Filterung will usw. usw.

Mehr VRAM ist besser für größere Auflösungen und höhere AA settings, weil das Bild mehrfach vorgerendert und temporär gespeichert werden muss. Die Geschwindigkeit, in der die Karte das macht, ändert sich mit größerem VRAM nicht. Die GPU rechnet immer noch gleich schnell.

Wenn man nun also davon ausgeht, dass ATI bisher mit gutem Speichermanagement glänzen konnte, kann man davon ausgehen, dass man mit 512MB VRAM ohne Probleme auskommen kann. Die Pixel, die abgelegt werden müssen sind nicht mehr geworden. Es sind bei 24" und nativer Auflösung immer noch 2.304.000 plus overhead.

Du wirst nur mehr VRAM benötigen, wenn auf beiden Bildschirmen gleichzeitig unterschiedliche Dinge gerendert werden müssen, was ich aber nicht vermute.

Zurück
Oben