Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und dennoch wird es keinen unterschied machen ob 12 / 14 / 16 / 20 oder 20000 Kerne Besitzt
Aktuell reißt du die nicht mal annähernd aus mit deinem Benutzer Profil
Nimm den 1600 X
besseren Basis Takt und günstiger
Zu Win10:
Du verknüpfst noch auf deinem alten PC die Win10 Aktivierung mit deinem MS Konto. Danach ist diese Win10 Lizenz nicht mehr an die Hardware des alten PCs gekoppelt, sondern an dein MS Konto. Du kannst dann Win10 auf einem beliebigen Rechner installieren und aktivierst es mit deinem MS Konto. Nach wie vor gilt da aber: eine Lizenz nur gleichzeitig auf einem PC; d. h., sobald du Win10 am neuen PC aktiviert hast, darfst du dann diese Lizenz auf deinem alten PC nicht mehr verwenden.
Siehe auch: https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
Weißt du, wie du zu einem Win10 Installationsmedium kommst?
Zum RAM:
Ja, der RAM ist ausgesucht; 16 GB, 2400MHz, dual rank (bitte nicht zu verwechseln mit Dual Channel). Dieser RAM wird ohne besondere Einstellungen im BIOS laufen. Solltest du bereit sein, ein paar Einstellungen im BIOS anzupassen (Stichwort XMP Profil), dann nimm den G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GTZ). Der ist zwar nicht ganz billig, hat aber die "Samsung B-Die Chips", die mit der AM4 Plattform gut harmonieren.
Zu OC:
Viel wir da auch mit OC nicht mehr herauszuholen sein; in der Regel ist bei den AMD R5 und R7 CPUs bei ca. 4 GHz Schluss.
ehm Wozu die 3200 ? die sind Nutzlos weil die nicht auf 3200 laufen sondern wenn dann im OC modus auf 3000 ...
2400 sind ausreichend und brauchen kein upgrade auf 3000 und sind derbe TEUER
Das OC wird er nicht brauchen bei seinem Benutzerprofil ...
Mag ja sein aber das er nun inzwischen auf 3200 laufen soll
nur sind die DERBE Teuer und die rechtfertigung Preis / Leistung ist wahrhaftig mehr als ungenügend
zudem ist er kein " KENNER " wie es klang also würde ich sowas auch nicht empfehlen
Und ein stabiles System was seine ARBEIT genauso GUT macht statt unnötig GELD zuverballern ist ihm wohl wesentlich wichtiger
als 5 % mehr leistung die eh niemand merkt und man nur an zahlen erkennt
Sonst kannste ihm ja auch gleich AORUS Board X399 empfehlen usw ... damit sich das auch dann richtig Knallt mit 64 GB 3200 usw
Aber sinnig ist das nicht ... da sollte er lieber in ne ordentlich große SSD investieren statt auf völlig übertriebenen 3200 RAM
was ist der derzeit schnellste Standard RAM wenn man nicht übertakten möchte, also ohne was im BIOS einstellen zu müssen.
DDR4-2666 (dual rank)???
wenn ich diesen https://geizhals.de/1383531 z.b. nehme weil ich noch nicht entschlossen bin zum Übertakten, auf welchem Speed läuft der dann ohne was gemacht zu haben?
Ergänzung ()
außerdem benötige ich noch WLAN, ist der schon dabei bei der letzten Konfiguration? ich glaube da brauche in ein anderes Board?