Multimedia PC für ~ 700 €

Bombastix

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, da mein 3 Jahre alter Laptop so langsam aber sicher den Geist aufgibt und mir Vista die Nerven raubt :p
Meine Anforderungen an einen neuen PC sind nicht so hoch, es sollte nur möglich sein, auch mal neuere Games zu spielen (vor allem Guild Wars 2, SKyrim und Diablo 3). Ich benutze meinen derzeitigen Laptop zusammen mit einem 9 JAhre alten Flachbildschirm (17 Zoller :evillol:) fürs Studium, Filme, Musik, Internet und für ältere Spiele aufgrund der geringen Leistung.

Bisher habe ich den hier (Lenovo H420 VBW4TGE) gefunden

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/LENOVO-H420-VBW4TGE-i7-2600-4GB-1TB,48353,286820,322203.html

Grüße,

Bombastix

Zuletzt bearbeitet:
Naja bisher habe ich mich an sowas nie ran getraut, weil man doch viel falsch machen kann als Laie...

i5 3450
8gb ram
7870

Preis/Leistung + neuer TFT etwas über den ~ 700€ und jeden Cent wert:

Intel Core i5 2310
ASRock B75 Pro3-M
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Club 3D Radeon HD 7850 CoolStream Edition, 2GB
500GB Seagate Barracuda
LG Electronics GH24NS90
400W Cougar A Series A400
Sharkoon MS140
Samsung SyncMaster S22B350H, 21.5"

Bei Mindfactory = 732€ Versand kostenlos über Midnightshopping

Optional noch einen Arctic Cooling Freezer 13 dazu. Für das Geld bekommt man auf jeden Fall einen dann richtig guten PC, mit dem auch aktuell soweit alles möglich ist! Selbst zusammen bauen ist dabei natürlich Pflicht. Ein Fertig-PC kommt da niemals ran....und ohne einen neuen TFT lohnt sich das alles kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bisher habe ich mich an sowas nie ran getraut, weil man doch viel falsch machen kann als Laie...
Wenn man sich nicht blöd stellt ist das kein Problem.

Die Zusammenstellung von Chiller24 ist optimal und hat ein super P/L-Verhältnis.

Das von dir gefundene Angebot ist übrigens ein typischer Blödmarkt-PC:

CPU: "High-End" und GPU: Low-End =???
RAM: nur 4GB
Festplatte: Keine genauen Angaben!
Netzteil: =?
Board: irgendein günstiges H61

Zuletzt bearbeitet:
der hier:
http://geizhals.de/783915

sollte passen; obwohl man eine andere Grafikkarte einbauen müsste; ich kenne micht mit der hd 7xxx serie nicht wirklich aus und von Nvidia habe ich sowieso keine Ahnung; aber bei der 6xxx Serie würde ich an deiner Stelle eine hd 6850 nehmen.

Wobei selber bauen natürlich in P/L absolut unschlagbar wäre.

@Oromis

Du hast keine Informationen über das Netzteil und glaubst, dass man dort einfach eine "6850" reinklatschen kann?

Hier im Forum wird doch kein Fertigschrott empfohlen.

Für Angsthasen gibts Chillers Zusammensstellung auch bei Hardwareversand.de mit 1,2 Anpassungen bekommt man das selbe + Zusammenbau für 20€.

viel falsch machen kann man nicht wirklich
die bau/bedienungsanleitungen lassen keine wünsche offen

hab auch gerade erst meinen allerersten pc komplett selbst zusammengestöpselt und es hat auf anhieb alles geklappt
lass bloß die finger von Fertigsystemen, insbesondere das verlinkte da dort die Graka für die tonne ist

wenn du dir beim zusammenbau trotzdem unsicher bist benutze einfach den guide den Oromis gepostet hat und bestell alle teile bei hardwareversand.de, die baun dir den pc komplett zusammen für 20€

@Ask-me
Hab ich leider übersehen, allerdings sollte ein Netzteiltausch jetzt auch nicht das schwierigste sein.

@m4rci
Das mit Hardwareversand wusste ich leider nicht, ich dachte, dass so etwas keine Firma macht.

@Meister_Lara: Ich möchte das Angebot nicht als schlecht bezeichnen, da es immerhin überdurchschnittlich ist für einen Komplettsystem, aber empfehlenswert ist sowas auch nicht.

geizhals.de wunschliste + HD 6850 je nach Modell 110-130€ + Windows 7 40€ = etwa 600 bis 630€
Da kannst du dir wenigstens sicher sein, was da überhaupt für Teile drin sind. Die Teile sind übrigens nicht optimal gewählt und somit lässt sich aus 700€ einiges mehr rausholen.

EDIT: Ich frage mich gerade warum in der Zusammenstellung von Chiller24 ein i5 2310 ist. Ein Fehler?
Da gehört eher der i5 3450 rein.

Zuletzt bearbeitet:
@Technik-Freak: Habe schon damit gerechnet dass der vorgeschlagene PC von jemanden kritisiert wird. Ich würde mir selber auch einen PC nach eigenem Geschmack und Anforderungen zusammenstellen und keinen fertig konfigurierten nehmen.
Es gibt aber auch ein paar wenige Leute die sich aus unterschiedlichsten Gründen nicht trauen dies zu tun. Dieser Vorschlag ist dafür gedacht. Er ist nicht das beste was man Preis-Leistungstechnisch rausholen kann, jedoch für einen Fertig-PC und für die Anforderungen des TE sehr passend. Vielleicht hat er ja noch ne Filiale von K&M in der Nähe wo er sich bei Fragen und Problemen dran wenden kann.

Vielleicht hat er ja noch ne Filiale von K&M in der Nähe wo er sich bei Fragen und Problemen dran wenden kann.

Wieso? Er kann sich doch auch an uns wenden. Wenn das nichts bringt kann man sowas immer noch machen ;)
Ich kann verstehen das man sich nicht traut, den PC selbst zusammenzubauen, obwohl das ja nicht wirklich schwierig ist, wenn man sich ein paar Anleitungen oder Videos anschaut. Aber bei z.B. Hardwareversand kann man ihn ja zusammen bauen lassen. Ok, alternative CPU-Kühler montieren die nicht, aber davon hat der TE ja auch keinen. Oder montieren die auch keine Boxed-Kühler :confused_alt: Damit kommt man jedenfalls deutlich günstiger weg und hat einen PC der nahezu perfekt auf die eigenen Bedürfnisse angepasst ist. Zudem kann man sich auch sicher sein, das kein Billignetzteil oder eine alte Festplatte verbaut wurde! Ja, es soll tatsächlich so sein, das in manchen Komplett-PCs alte, gebrauchte Festplatten eingebaut wurden. Sowas nenne ich eine Schweinerei, wenn die Kunden auf diese Weise verarscht werden.

Zurück
Oben