Multimedia Pc- nicht viel mehr wie 550€

Naitsabes

Lt. Commander
Hallo, ich sollte für meine Schwester einen Pc zusammenstellen, dieser sollte wenn möglich nicht mehr wie 550€ (incl. Monitor). Die Zusammenstellung von mir sieht wie folgt aus:

AMD Athlon 64 x2 BE-2300 EE 68,24 €
Arctic Freezer 64 Pro 13,12 €
MSI K9N Neo-F V3 56,36 €
2x 1024 Mb DDR2 MDT 47,62€
MSI RX2600Pro T2D256EZ/D2 80,38 €
Samsung HD160JJ S-ATA II 41,78 €
Samsung SH-202 bare scwarz 34,32 €
Be Quiet! Straight Power 350 Watt /BQT E5 44,99 €
2x Scythe S-Flex 800 rpm 23,30 €

Gesamt: 410,11€ (Preise von Hardwareversand)

Mir fehlen jetzt noch:

1 Monitor (am besten 17")
1 Gehäuse ATX (am besten sehr edel, schwarz/silber)

Habt ihr für mich ein paar Empfehlungen, was ich noch ändern könnte und was Monitor etc betrifft?

Ps. Der Pc sollte relativ leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Als Case könnte ich dir das Centurion5 empfehlen. Kostet nur 50€ und ist sehr gut verarbeitet etc.

Was will deine Schwester mit dem Teil machen?
Wenn es nur um nicht allzu Grafikintensive Dinge geht, würde ich das Mainboard durch ein 690G Board (Asus M2A-VM oder noch besser Gigabyte ga-ma69g-s3h) ersetzen, das hat eine gute OnBoard Grafik, dann sparst du dir die 80 Euro für die Radeon.

Ansonsten würde ich als Gehäuse mal das P-182 in die Runde werfen, kostet allerdings ~120 Euro, ist dafür sehr sehr leise und du kannst dir evtl die S-Flex sparen weil da 3 Lüfter die auch relativ leise sind dabei sind.
17'' Monitor ist Verschwendung, dann lieber direkt einen 19''

Ich weiß nicht ganz genau, was sie mit dem Pc machen möchte. Aber ich schätze jetzt mal immer wieder mal Videos, relativ viel Musik, mal ein bissle Bildbearbeitung (nichts Professionelles ;)), sowie Internet, PowerPointpräsentationen und chatten. Viel mehr fällt mir im Moment nicht ein. werde sie mal fragen wenn ich sie das nächste mal sehe.

Dann eindeutig das 690G Board! Da sparste dir 80 Euro für die du was anderes schönes kaufen kannst :D

Dann haste ja ne wunderbare Zusammenstellung ;)

Und an Gehäuse, wenn das Geld da ist, wär das Antec P-182 sicher gut geeignet. Leise, super aufgebaut und absolut sexy ;)
Ansonsten mal bei Caseking.de schauen...

Jo, den find ich ganz süß.
tada..

oder auch den kleineren den er schon rausgesucht hat, wobei da sind die 10 Euro wohl gut angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
gut dann wäre ich jetzt bei

AMD Athlon 64 x2 BE-2350 EE Boxed
Gigabyte ga-ma69g-s3h
Arctic Freezer 64 Pro
2x 1024 Mb DDR2 MDT
Samsung HD160JJ S-ATA II
Samsung SH-202 bare scwarz
Be Quiet! Straight Power 350 Watt /BQT E5

Preise suche ich nachher nochmal zusammen xD.

Gehäuse wird warscheinlich ein P-182.
Und bei dem Monitor bin ich mir nicht ganz sicher.

Genau! Nimm auf jeden Fall ein 690G Board, die Onboard Graka reicht alle male! Das gesparte Geld würde ich dann in einen 19" TFT investieren. Es gibt kaum einen Preisunterschied zwischen 17 und 19". Und 17" ist wirklich etwas mikrig!

Vladez schrieb:
gut dann wäre ich jetzt bei

AMD Athlon 64 x2 BE-2350 EE Boxed
Gigabyte ga-ma69g-s3h
Arctic Freezer 64 Pro
2x 1024 Mb DDR2 MDT
Samsung HD160JJ S-ATA II
Samsung SH-202 bare scwarz
Be Quiet! Straight Power 350 Watt /BQT E5

Preise suche ich nachher nochmal zusammen xD.

Gehäuse wird warscheinlich ein P-182.
Und bei dem Monitor bin ich mir nicht ganz sicher.

Der Prozessor ist OK,als Mainbord würd ich das MSI K9AG empfehlen. Speicher passt Laufwerke auch beim Netztteil würd ich das Seasonic S12II 380W ATX 2.2 nehmen.

Leise und günstige Gehäuse gibt es von Arctic Cooling die Silentium Serie ist sogar mit einem Netzteil ausgestattet.

Achja natürlich einen 19TFT, 17TFT sind einfach zu klein und nicht viel billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben