Multimedia-PC XP, VISTA oder 7

Ali3n16

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir nun nen Multimedia-PC zusammen gebaut. Hauptsache zum abspielen von Blu-rays.

Gigabyte MA78GM-S2H
AMD Phenom x4 9500 4 x 2.2 Ghz
LG GGC-H20N Blu-Ray Laufwerk Sata
und DDR2 Speicher von Team 2x 1gb PC800 und 1x 2gb PC800
Enermax Noisetaker 370 Watt

Nun meine frage:
Welches Betriebssystem ist dafür am besten geeignet.
Ich habe noch eine Windows XP Pro Licence und
eine Windows Vista 32bit und 64 Bit Licence.
Auf meinen PCs habe ich Windows 7 installiert und finde es am besten von allen. Sollte ich nun lieber noch eine Licence von Windows 7 kaufen?
Kann man über Windows XP eigentlich Blu-rays gucken?

danke schonmal für eure antworten.
lg

Nimm Windows 7.

Vista ist einfach zu "schwerfällig", als das es auf lange Sicht Freude macht. Hinterher ärgerst du dich nur, dass du nicht ein anderes installiert hast.

Win XP ist eigentlich in Ordnung, allerdings hat es Probleme mit dem 780G-Chipsatz des Mobos. Diese treten zwar nur im Rahmen von 2D-Anwendungen auf, führen dabei aber zu starken Bildhängern. Ist für deinen Einsatzzweck wohl nicht allzu relevant, aber wenn man schon die Auswahl hat würde ich zu dem besten BS greifen.

Daher: Win7 HomePremium 64bit

Wieso soll Vista bei dem einfachen abspielen von Blue Rays "schwerfällig" sein?
Vista läuft nicht erwähnenswert schlechter als Win7, bzw ich könnte nicht behaupten das Win7 bei mir besser läuft als Vista.
Immer diese Vista Vorurteile.

Trotzdem würde auch ich zu Win 7 raten(wenn dich die Ausgabe nicht übermäßig stört), da dann deine beiden Rechner das gleiche Betriebssystem haben, und du dich nicht immer wieder umstellen musst. Auch wenn Win7 und Vista sich recht ähnlich sind.

Also mit den umstellen hätte ich kein problem ^^

hm ist halt nur die frage ob es sich lohnt nochmal für 100 euro Windows 7 zu kaufen wenn man noch 2 Vista versionen rumliegen hat. Naja vielleicht bekomm ich noch nen Windows key billiger.

Zurück
Oben