Multimedia PC

der_seb

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
119
Hallo Gemeinde,
anbei meine Config eines Multimedia-PCs. Bitte um Absegnung.

Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
Cooler Master Hyper TX 2 - Intel/AMD
Asus P5K-E Wifi-AP S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe AT
Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 800MHz CL5 retail
512MB Powercolor Radeon HD3650 SCS GDDR2 2xDVI TVOut PCIE passiv
2 * 640GB Western Digital WD6400AAKS 7200upm 16MB SE SATA
LG GSA-H20N-S schwarz bulk mit Software
LG GSA-H20N-S10 schwarz bulk
ATX Midi Cooler Master Centurion 534 RC-534-KKNA-GP schwarz (ohne Netzteil)
Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 450W ATX 2.2
Lüfter 120x120x38,5mm Arctic FAN 12 PWM
CardReader 5.25" RaidSonic IB-861-B Icy Box 33in1 schwarz
Hauppauge WinTV Nova-T PCI
TV-Tuner Hauppauge DVB-T Antenne

Gesamtpreis ca 820 Euro.

Dazu kommt dann noch Windows Vista Home Premium 64 Bit.

Die zwei Festplatten werden ausdrücklich vom "Auftraggeber" gewünscht.

Ist die DVB-T Karte zu gebrauchen? Hat jemand Erfahrung damit?

Ich denke, dass der PC bis 900 Euro kosten kann, falls für Verbesserung noch Kohle gebraucht wird.

Schöne Grüße und danke,
Seb
 
das board hab ich ausgewählt, weil auch WLAN gewünscht wird... ansonsten kenn ich mich (noch) nicht so stark mit Intel boards aus. Werde da nochmal nachforschen. Oder hat jemand noch nen Tipp?
 
Das Board geht schon in Ordnung.

Netzteil würde ich zum Enermax Pro82+ 385W greifen.
Leiser und ein bisschen effzienter.

Die Grafikkarte braucht nicht unbedingt 512MB. Außerdem ohne Spiele ein bisschen übertreiben (und für Spiele ein bisschen untertrieben :D)
 
Reicht das Enermax 385 W denn auch, wenn insgesamt 4 HDDs eingebaut sind (evtl. kommen noch 2 IDE Platten ausm anderen Rechner rein)

Welche Grafikkarte wäre ansonsten zu empfehlen, die passiv gekühlt ist und für alles was Multimedia angeht ausreicht? Gespielt wird mit dem Rechner nämlich tatsächlich nicht. Wie wäre es mit dieser hier:

256MB MSI Radeon HD3450 R3450-TD256H PCIe DDR2 passiv

Ich habe extra kein Board mit Onboard-GraKa ausgewählt, da die normalen ATX Boards über mehr PCI-Plätze verfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil sollte reichen, da du ja, wenn du nicht spielst, kaum in die Situation kommst, dass deine Hardware mal richtig auf Lastbetrieb kommt.
Wenn du sicher gehen willst schadet es aber auch nicht, wenn du einfach ein 425er von Enermax nimmst.

>> HIER <<
 
Zurück
Oben