bittebestätigen
Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Multimedia Anwendungen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Im härtesten Fall mal Anno 2205
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Premiere Pro, CATIA V5 R21, AutoCAD 2016
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC soll auch in 5 Jahren nicht zum alten Eisen gehören.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, bisher nur Geräte von Apple genutzt.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1800€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
10
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Irgendwann zwischen heute und Ende 2018
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue selbst.
Hallo Leute,
nachdem ich lange Zeit "Windows" Abstinenz gelebt habe, kommt nun der Punkt in meinem Leben wo ich durch diverse Programme und Lebensumstände wieder zu einem Windows PC gedrängt werde.
Nach einger Recherche, habe ich mir ein System zusammengestellt. Da ich schon mindestens 10 Jahre aus dem Thema "Komponentnenwahl" heraus bin, wende ich mich vertrauensvoll an Euch.
Prozessor: Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF
Mainboard: MSI Z370 GAMING PRO CARBON Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
Arbeitsspeicher: 64GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15 Quad Kit
Grafikkarte: 8GB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Datenspeicher: 500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E500B/EU)
System- und Programmspeicher: 500GB Crucial MX500 M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD4)
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
Prozessorkühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
Gehäuse: k.a.
Gehäuselüfter: k.a.
Sind in der Auflistung irgendwelche Komponenten, die nicht miteinander harmonieren?
Gibt es vielleicht noch Komponenten mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis?
Habe ich etwas Grundlegendes vergessen?
Danke im voraus.
Multimedia Anwendungen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Im härtesten Fall mal Anno 2205
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Premiere Pro, CATIA V5 R21, AutoCAD 2016
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC soll auch in 5 Jahren nicht zum alten Eisen gehören.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, bisher nur Geräte von Apple genutzt.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1800€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
10
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Irgendwann zwischen heute und Ende 2018
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue selbst.
Hallo Leute,
nachdem ich lange Zeit "Windows" Abstinenz gelebt habe, kommt nun der Punkt in meinem Leben wo ich durch diverse Programme und Lebensumstände wieder zu einem Windows PC gedrängt werde.
Nach einger Recherche, habe ich mir ein System zusammengestellt. Da ich schon mindestens 10 Jahre aus dem Thema "Komponentnenwahl" heraus bin, wende ich mich vertrauensvoll an Euch.
Prozessor: Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF
Mainboard: MSI Z370 GAMING PRO CARBON Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
Arbeitsspeicher: 64GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15 Quad Kit
Grafikkarte: 8GB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Datenspeicher: 500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E500B/EU)
System- und Programmspeicher: 500GB Crucial MX500 M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD4)
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
Prozessorkühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
Gehäuse: k.a.
Gehäuselüfter: k.a.
Sind in der Auflistung irgendwelche Komponenten, die nicht miteinander harmonieren?
Gibt es vielleicht noch Komponenten mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis?
Habe ich etwas Grundlegendes vergessen?
Danke im voraus.
Zuletzt bearbeitet: