Multimedia und Spiele PC Eigenbau

Queensfahrer

Cadet 2nd Year
Her Leute ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet?
Folgendes System habe ich im Kopf:

Intel Core i5 6600
16 GB Crucial DDR 4 RAM
Asus Z170 Pro Mainboard
Asus GTX 960 Turbo OC 4 GB
Thermaltake Versa H22 Gehäuse
Crucial SSD BX200 480 GB
Alpenföhn Sella CPU Cooler
LG DVD Brenner

Bin da preislich bei ca 830 Euro...

Was denkt ihr denn was ich für ein Netzteil benötige? Bin mir da ein bisschen unsicher.

Z170 Mainboard unnötig teuer. Schau nach einem B150 Asus oder MSI Board mit Cashback.
Viele, ich eingeschlossen, raten dir zu einer R9 380 Grafikkarte. Nicht von Asus sondern Sapphire oder Powercolor. Auch wenns da kein Cashback gibt.
Wenn es um jeden Cent geht: Sandisk Ultra II SSD, wenn nicht: Crucial MX200 oder Samsung 850 Evo. Aber keine BX200 egal wie groß.
Netzteil ab ca. 400W, z.B. Coolermaster G450M ist eine gute Wahl.

Was willst denn so zocken? Was für einen Monitor verwendest Du?

Danke schon mal, habe einen 24 Zoll Asus Monitor mit HDMI. Zocken will ich hauptsächlich Aufbausimulationen, den Sega Football Manager und das neue Rollercoaster. Ansonsten ein bißchen Bildbearbeitung und Office.

Wieso ratet ihr mir zu der r9 380?

Zusammenstellung ist fast in Ordnung, aber warum willst du ein Z170 Board? Bei einer Non-K CPU bringt das nichts. Also entweder den zwanni nochmal bei der CPU drauflegen und den 6600k nehmen oder wie Homini Lupus schon sagte, ruhig das Asus oder Msi Board nehmen.

Bei dem Netzteil würde ich nicht sparen. Schau dir da mal die FAQ an zum Idealen Gaming Pc an. Da würde ich das Coolermaster G550 nehmen. Alternativ kannst du auch zu dem Netzteil aus meiner Signatur greifen, wenn es die paar Euro mehr kosten darf :) dafür hast du dann ein Modulares Netzteil mit 80+ Gold.

Der Link führt ins Nirvana -
du mußt den Warenkorb veröffentlichen ...

Zuletzt bearbeitet:
Eine 750ti?
Beim Netzteil auch besser das Coolermaster G450M

Danke für die Zusammenstellung JollyRoger. Wieso sollte denn meine Konfigurationen Scherz sein? Könntest du bitte erläutern, was daran schlecht ist bzw nicht zusammenpasst? Würde mich interessieren.

Die Komponenten würden zusammen funktionieren, aber du würdest viel Geld für weniger gute Komponenten ausgeben.

RAM & ODD sind ok.
Die Sharkoon PSU ist nicht so besonders.
Das Cooltek X5 ist eine billige Plastikdose.
Der LC-Power CPU Kühler ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Die CPU ist ok, aber man sollte eine CPU IMMER "boxed" kaufen, da man da die besseren Garantiebedingungen hat. Außerdem können sie dir so keinen Rückläufer andrehen.
Eine GTX750Ti ist für aktuelle Spiele nicht mehr wirklich geeignet.
Die Ausstattung dieses MSI Boards ist eher mager.
Die Kingston SSD Ist nicht gut.

Okay gut zu wissen, danke. Dann werd ich mir daa nochmal durch den kopf gehen lassen, ist wohl doch besser 150 Euro mehr in die Hand zu nehmen.

Mit der 750ti wirst auch nicht viel Spaß haben, die R9 380 ist deutlich besser

Zurück
Oben