Multimediaplanung für neue Wohnung

Lupo

Lt. Junior Grade
Hallo, da ich bald umziehe mache ich mir schonmal gedanken um meine multimediasteuerung in der neuen Wohnung. Ich hoffe ich kann hier noch einige Tipps bekommen, wie ich meine Vorstellungen am besten realisieren kann.

Wie fange ich am besten an..... Ich habe 5 Räume, die mit einbezogen werden sollen:

Wohnzimmer
Schlafzimmer
Ankleidezimmer
Esszimmer
Küche.

Wohn- und schlafzimmer sollen sowohl mit movies als auch mit music versorgt werden.
Küche,esszimmer und ankleidezimmer nur mit musik.

Musik und Filmquellen sind einerseits mein Netzwerkserver, andererseits das internet.

Im wohnzimmer kann ich meinen Satellitenreceiver nutzen um die musik und filme von meinem server abzuspielen.

Wie könnte ich das abspielen der anderen räume handeln? Am liebsten hätte ich ein tablet in der küche liegen mit dem ich dann die internet streams oder streams von meinem server starten könnte und sie über eine anlage in der küche laufen lassen könnte =).

aber ich denke das ist ein bisschen oversized. gibt es nicht auch schon kleine bausteine, die einfach nur einen stream musikstream wiedergeben können? so dass ich zb eine kleine anlage in küche+ esszimmer hätte. die würde dann durch eine art fernbedienung gestuert an der ich dann verschiedene musikstreams auswählen könnte die von meinem netzwerkserver gestreamt werden?

hmm... habt ihr noch ideen oder umsetzungsvorschläge?

vielen dank !!

Ich weiß nicht wie das mit einem eigenen Server aussieht, aber hast du dir schonmal die Logitech Squeezebox und Logitechs andere Produkte angesehen?

Zumindest mein iPod-Dock/Lautsprecher funktioniert (als Wecker) hervorragend.

Grüße vom:
Jokener

auch ich würde dir die Sonos empfehlen bei seinem vorhaben, kostet allerdings ne Stange Geld....

Zurück
Oben