• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer Problem bei UT(1)

SiNNeR

Banned
Multiplayer Problemm bei UT(1)

SO NE VER****TE SCHEISSE !

das ist wirklich komisch, vieleicht kann mir einer von euch helfen, also :

Ich habe UT1 instaliert, (original cds), wollt mit nem kumpel spielen (der genau gleich version hat, genau gleiche cds und genau gleiche version 436), also hab ein server erstellt...und dsa kömische ist, MEIN SERVER IST NICHT IN DER SCHEISSE LISTE !
man kann ihn net sehen, sogar wenn man meine IP eingibt...so ein scheiss...mit GameSpy hab ich auch schon versucht ! geht auch nicht ! was soll die scheisse wa mach ich falsch ? ok ich beschreibe meine schritte einbisschen genauer:

1. ich starte das spiel.
2.Create a new internet server.
3. konfiguriere mein server, usw....alle ienstellungen, name....
4.das spielt ist geladen, warte auf andere spieleer...
5.mein freund sucht mein server die ganze zeit (in der server liste)
und findet da NIX.mein freund hat auch versucht ein Server zu erstellen, aber ihn kann ich auch nicht sehen....was mach ich falsch !?!?!?!:( :( :( :( :mad:

Lan

Hast du beide PCs auch richtig fürs Netzwerk konfiguriert? Ausserdem müssen die notwendigen Protokolle installiert sein....IP und IPX!

warum klickst du auch auf create new internet server?

wenn du mit deinem kumpel spielen willst, dann musst du einen lan server aufmachen...

ganz wichtig und sehr oft vergessen:

-Drucker und Dateifreigabe erstellen (unter Netzwerkeigenschaften)
-wie oben erwähnt: Protokolle auf beiden Rechnern installieren
-IP-Adressen manuell vergeben (am besten diese hier: 192.168.0.X wobei X für eine Zahl zwischen 0 und 255 steht und ihr nicht die gleiche Zahl am Ende der Adresse haben dürft)
-Subnetmaske auf 255.255.255.0 stellen
-Firewalls dektivieren
-in UT bei den Servereinstellungen "optimize for LAN" anhacken

dann sollte es eigentlich funzen

--blindfoxx

Original erstellt von Shagrath
warum klickst du auch auf create new internet server?

wenn du mit deinem kumpel spielen willst, dann musst du einen lan server aufmachen...
tztz bei ut1 heisst das "start new multiplayer server"...
musst bei den einstellungen irgendwo auf "optimize for LAN" machn (wenn du im lan zoggn willst) und wenn du willst dass auch leude ausm internet reinkommen musst noch "advertise server" machn...

das ist ja mein problemm...

ich will net lan spielen...sondern ein einfaches i-net game....
LAN spielen schon oftmals,aber jetzt brauche ich i-net game, und die scheisse geht net, das häckhächen: "Nur Lan" hab ich weg gemacht.....hm...

Hättest Du gleich bei der ersten Frage gesagt das es um Onlineserver geht, hättest Du auch schneller die richtige Antwort gekriegt. ;)

Mach in den Serversettings, wie von waps beschrieben, ein Häkchen bei "advertise Server" (oder so ähnlich) dann finden andere Deinen Server im Serverbrowser von UT.

--blindfoxx

habs schon gmacht...

Original erstellt von blindfoxx
Hättest Du gleich bei der ersten Frage gesagt das es um Onlineserver geht, hättest Du auch schneller die richtige Antwort gekriegt. ;)

Mach in den Serversettings, wie von waps beschrieben, ein Häkchen bei "advertise Server" (oder so ähnlich) dann finden andere Deinen Server im Serverbrowser von UT.

--blindfoxx

naja....geht halt nicht...habs schon gemacht, trozdem findet man mein scheiss server nicht :mad: ....man man man :(

Hmm...

Haste am Port rumgestellt? Standart ist, glaub ich, 80.

--blindfoxx

ich wette du sitzt hinter nem router...da kannste dein ut1 zum servermachen gleich innie tonne kloppen (oder jemanden fragen der sich damit auskennt :D)
und *erschreck*, blindfoxx, brauchst mich ned so fett zu schreiben ;)

und juchuuuuuu :schluck: , ich wünsch mir nachträglich alles gute zum 1000. post :D :D :D hab ich ganz verpennt :p

router...

Original erstellt von waps
ich wette du sitzt hinter nem router...da kannste dein ut1 zum servermachen gleich innie tonne kloppen (oder jemanden fragen der sich damit auskennt :D)
und *erschreck*, blindfoxx, brauchst mich ned so fett zu schreiben ;)

und juchuuuuuu :schluck: , ich wünsch mir nachträglich alles gute zum 1000. post :D :D :D hab ich ganz verpennt :p

jau, das mit router haste recht, aber nicht nur ich hab ein server erstellt, mein kumpel hats auch versucht, aber sein server könnte ich net sehen,seine ip hab ich auch angegeben, naja ging trotzdem nicht...scheisse....und alles wegen nem router ?! *argh* :mad: :(

Ich hab mich mal ein bisserl umgeschaut und was für das Router-Problem gesucht:
Orginal erstellt von red_meneace im ina-community-forum:
If you are behind a firewall and/or router, make sure the server query port (27900 UDP) is opened/forwarded to your server machine.
Hoffe das hilft.
@waps:
tschuldigung*indennichtvorhandenenbartmurmel*:D:D
Ich wollte nur "verdeutlichen" das ich mich auf ein Posting von Dir beziehe, was mir scheinbar gelungen ist. *grins*

--blindfoxx

Zurück
Oben