• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:WWII MW2: Freeze während Multiplayer

Ikko

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
201
Guten Abend liebe Com,

Ich habe ein Problem beim spielen von MW2 im Multiplayer,egal ob Invasion oder einfach nur kleine Map Multi!
Fast jedes mal wenn ich ein Game starte freezt das Spiel ein und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hardware ist aus meiner Signatur zu entnehmen und noch up to date.
Was ich schon gemacht habe.

  1. Bios update
  2. GPU Treiber update, kein GeForce Experience drauf
  3. AMD PCI Geräteteiber update
  4. Spiel ist auf der MX500 installiert
  5. Firewall auf normale Überwachung gesetzt und die Regel erstellt, die Anwendung (COD.exe) zu erlauben
  6. COD als Admin gestartet bzw. das ist sowieso die Regel
  7. Ingame Einstellungen sind auf FPS optimiert, wobei ich als upscaling: FidelityFX Cas (75) nutze. Gespielt wird FHD 165Hz
  8. Hintergrund Apps deaktiviert
  9. Betriebssystem Windows 11 Winversion 22H2 (Build 22621.1105)
Was mir auffällt ist das ich kurz bevor das Game freezt komische Töne hören so als ob mein Headset quasi eine Störung hat.
Ich nutze das Asus ROG Strix Wireless Gaming Headset mit einem Dongle im USB Port. Nutze aber als Mic das Blue Yeti X.
Weiteres Problem ist z.b das wenn ich im Discord bin und nichts starte alles ok ist und meine Freunde mich bestens hören, aber sobald ich ein Spiel starte und auch auf den Spielbildschirm switche (nutze 2 Monitore FHD 165 Hz), höre ich mich an wie ein Roboter. Habe bereits auch ein neues Kabel für das Mic gekauft und es scheint sich nicht gebessert zu haben. Heute habe ich erneut mal den Mut aufgebracht zu spielen und wumms nach dem dritten Game war ich gefreezt und erneut kam das Geräusch.
Vielleicht habt ihr eine Idee, oder der ein oder andere hat dasselbe Problem.
Falls ich etwas vergessen habe, einfach sagen und ich versuche mich zeitnah zu melden.
Wünsche eine guten Abend
Habe zwar schon einen Thread aufgemacht, aber irgendwie scheint der nicht beantwortet zu werden unde deshalb bitte ich einen Mod oder ähnliches den alten Thread zu schließen. Danke

Es passiert ausschließlich bei MW2
Mit einem anderen Headset habe ich mal gegen gecheckt ob es evtl. irgendwie am USB Dongle( USB A) liegt, aber nachdem ich das Headset von meinem Sohn benutzt habe Razer Barracuda X via USB C angeschlossen, kann ich das Headset denke ich mal ausschließen.
Ich bin für eure Unterstützungen dankbar.

Hardware:
Stock R7 5800x PBO aktiviert, EVGA RTX 3060 Ti FTW 3 Ultra
Mugen 5, SSD: MX500, 970 Evo, 860 Evo
Strix B550-E, 2x16 GB Ballistix@3600MHZ XMP geladen
Bq SP 750W, Gehäuse: Bq 500DX

Viele Grüße
Ikko
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-15.png
    Screenshot 2023-01-15.png
    2,6 MB · Aufrufe: 127
Sofern du es nutzt, deaktiviere bitte mal nVidia DLSS bzw. stelle hier auf FidelityFX CAS um.

Bei mir hat das die Abstürze zu 99% beseitigt.
 
Also ich benutze eh FidelityFX CAS (75), aber danke für die Info. Wobei das auch bei mir im Text steht :D
 
Diese "Freeze" Geräusche kenne ich von RAM Fehlern, wobei das auch nur eine Idee ist.
Mal den RAM mit Memtest gecheckt? XMP "richtig" geladen also die Spannung stimmt auch?
Mal ggf. auf JEDEC gehen zum Testen.
 
Gute Idee, teste ich mal, ich habe das vorkonfigurierte XMP geladen. Also nichts umgestellt. Schaue trotzdem mal nach. Danke
 
diesen fehler gibts von anfang an .. manch einer hat ihn öfter als andere
ich konnte fast 3 wochen ohne fehler spielen und plötzlich 3..4 tage am stück nur crashes

liegt nicht an deinem system
 
Möglich, aber ich lasse jetzt gerade Memtest durchlaufen und wir sehen mal weiter. Danke für deine Unterstützung.
 
Kurzes Update: Memtest lief ohne Fehler. Habe in der Ereignisanzeige mal spezifisch nach dem Fehler gesucht und bin auf einen Audio Treiber von Nvidia gestoßen der den Fehler verursacht, wobei mir gerade nicht schlüssig ist warum der aktiv war 😂😂. Ich habe den Treiber deaktiviert und ab da lief es einwandfrei. Teste aber heute weiter und gebe Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx und nap
Hey kurzes Update nochmal, Ich habe viele Treiber deinstalliert und denn wieder reinstalliert, war keine Besserung. Abstürze bzw. freezes waren immer noch da. Dann habe ich mal in der LGHub Software den Nvidia Broadcaster deaktiviert und et voila, es läuft.
Ich denke das war/ist die Lösung.
Danke an alle Beteiligten für eure Unterstützung.

VG
Ikko
 
Wer das Problem noch hat könnte bitte mal rBar im Bios abschalten und Rückmelden ob es dann läuft ?! Würde gerne validieren ob es ein ARC spezifisches Problem ist oder ein allgemeines!
 
kannst du mir mal dabei helfen? Ich habe das selbe Probem. weis aber nicht so genau was du da deaktiviert hast :D
 
Klar. Wenn du auch die Logitech Software mit dem Blue Yeti X Mic benutzt, gerne. Wann hast du Zeit?
 
Zurück
Oben