Hallo zusammen,
@ Painfully Dream
Ich kann mich dem Statement von SIDNRW absolut nur anschließen. Nahezu jeder Test ist mit Vorsicht zu genießen. Speziell bei Hardware kommt es ja vor allem auf die jeweils verbaute Peripherie an und die meisten haben ja eben nicht genau die jeweils entsprechende wie in dem jeweiligen Test.
Hinzu kommt, daß z. B. jede CPU anders ist, mal als Paradebeispiel. Und ich stimme auch zu, daß meiner Meinung nach mittlweile die meisten Tests derart geschönt sind, weil sie einfach auf die Anzeigen bzw. der Werbung der Firmen angewiesen sind.
Als Paradebeispiel möchte ich doch gerade mal diesen Onlineredakteur anführen, der gefeuert wurde, weil er das PC-Spiel "Kane & Lynch" eben nicht so bewertete, wie es der Publisher gerne gesehen hätte. Das konnte man quer durchs Netz verfolgen, außerdem war darüber auch auf Heise.de zu lesen sowie ein Bericht sogar in der C`t.
Jedenfalls ist das geradezu ein Paradebeispiel dafür, wie sehr die Print- als auch Onlinemedien am Werbetropf hängen. Und eben dies ist ein extrem großer Grund für mich, warum ich nahezu jeden Test mit Vorsicht genieße.
Eine Ausnahme stellt für mich immer noch die C`t dar, jedenfalls derzeit noch und ich hoffe, daß sich dies nicht ändert. Da werden auch höchst selten regelrechte Testsieger gekürt. Vielmehr werden die Vor- als auch Nachteile aufgeführt und wenn es denn dann mal einen Testsieger bei denen gibt, kann man aber dann auch wirklich davon ausgehen, daß es sich um ein mehr als excellentes Produkt handelt. Wie gesagt, was die C`t angeht, ist das meine persönliche Meinung, wobei ich aber auch klar sagen muß, daß diese auch bissel nachgelassen hat, doch immer noch Meilenweit vor den anderen Printmedien liegt in diesem Bereich.
@ wheld
Ich rate dir auf jeden Fall zu den OCZ Reaper, ich habe meiner Freundin welche verbaut, die sind echt Klasse. Wenn ich nicht von einem ALTERNATE-Miatarbeiter gesagt bekommen hätte, daß auf meiner G.E.I.L. Dimm-Charge derzeit Micron Chips verbaut sind, hätte ich auch zu OCZ gegriffen.
Ansonsten mach dir wegen der hier propagierten Temperaturprobleme keinen Kropf. Solange du den Speicher innerhalb der zertifizierten Spannungsparameter betreibst, kann nichts passieren von den Temperaturen her. Du mußt das so sehen, die Hersteller testen die in extrem innen kreuz und quer verbauten Rechnern damit sie eben sicher sein können, daß da von dieser Seite kein Rückruf bzw. Umtausch kommen kann im Normalfall.
Wenn du ein einigermaßen gut gekühltes Gehäuse hast, sollte sich der Speicher sogar unterhalb der Spezifikationsspannung betreiben lassen. So sind jedenfalls meine Erfahrungen und ich baue seit nunmehr 13 Jahren PC`s zusammen.
So long....