Musik auf iPhone grau hinterlegt

Picus

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.005
[Gelöst] Musik auf iPhone grau hinterlegt

Ich hab mich heute gefreut, da ich endlich mein Problem mit den doppelten und dreifachen Titeln lösen konnte. Und jetzt hab ich das iPhone mit iTunes synchronisiert und die Titel sind grau hinterlegt... Ich kann keine Musik mehr hören :grr:

Hab schon alles mögliche probiert:
Wiedergabelisten neu.
Musik neu eingespielt.
iTunes neugestartet.
iPhone neugestartet.
"Musik manuell verwalten" ausgewählt.

Die Musik habe ich immer in Wiedergabelisten sortiert und dann über iTunes übertragen.

iPhone 4 32GB 5.0.1
iTunes 10.5.3.3 auf Windows 7

Nichts geht... Hat jemand nen Rat? :freak:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Picus

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.005
Kontakte hab ich auf dem PC. Gehen die Apps flöten?
Wenn nicht, probier ich das mal.
 

proud2b

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.962
Ich liebe die Datenübertragung per Massenspeicher!

Evtl. die falschen mp3´s gelöscht?
Reset and try again!
 

Picus

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.005
Werkseinstellungen haben nichts gebracht :/
 

Alfredo

Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.933
Ist die Musik in der Wiedergabeliste verfügbar oder liegt die auf einem abgestöpselten Gerät? :)
 

Picus

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.005
Musik ist auf dem PC.
Hab die Musik auch neu in die Mediathek importiert und die Wiedergabelisten neu angelegt.
Ich kann die Musik auch in iTunes vom PC abspielen. Am iPhone sind alle Titel grau hinterlegt.
hab auch versucht die musik von nem anderen pc zu synchronisieren, ohne erfolg :(
Ergänzung ()

Problem gelöst: nachdem mir keine sau im internet helfen konnte und google so langsam die seiten ausgingen, hab ich ne lösung gefunden! :D

Ordner löschen und neu synchronisieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sikatu

Newbie
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
1
Hilfe. Nach einer Synchronisierung auf meinem neuen iPhone sind auch bei mir alle Titel grau hinterlegt. Ich weiß leider nicht, wie man die Ordner löscht. Kann man mir einen Tipp geben? Das wär wirklich sehr nett, ich habe nämlich keine Ahnung . Die Idee meines Vorgängers Scheint funktioniert zu haben. Dummerweise weiß ich nicht, wie man Ordner löscht. Sind damit die Ordner auf dem iPhone gemeint ? Es wäre wirklich sehr nett, wenn das jemand erklären kann. Danke schonmal.
 

Picus

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.005

Fadriano

Newbie
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2
gibt es sowas auch fürs mac?
Ergänzung ()

geile sache!

hat bei mir sogar jetzt auf dem mac mit iexplorer auch funktioniert.
man ,wer kommt da mal auf so eine idee?
wußte nicht mal dass man auf die ordnerstruktur der geräte eingreifen konnte
 

nitronova

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1
Vielen Dank für diesen Tipp. Ich habe auch alles versucht und nun macht das iTunes wieder was ich will :D:D:D
 
P

Punkten

Gast
Das mit dem Löschen habe ich noch nicht ganz verstanden
Ergänzung ()

Das mit dem Löschen habe ich noch nicht ganz verstanden
Ergänzung ()

Das mit dem Löschen habe ich noch nicht ganz verstanden
 

lloyd.b

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
507
Das mit dem Posten auch nicht?

Idevice runterladen, "/var/mobile/Media/iTunes_Control" löschen, dann synchronisieren...
 

joelkurzweil

Newbie
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1
danke für die lösung, hab iexplorer verwendet, über "media" auf die system files zugegriffen, und itunes_control gelöscht. iPhone ist mit der Meldung "Ihr neues iPhone" angezeigt worden, habe "weiter" geklickt, und es ist ganz normal als mein iPhone angezeigt worden. neu synchronisiert -> fertig!

made my day
 

zZZzzZZz

Newbie
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1
Einfach das iPhone/iPod lange synchroniesieren lassen:D

Das dauert bis er es synchroniesiert.

Bei mir war es auch grau, habe es einfach machen lassen, dann kahm alles von selber;)

L.G.
zZZzzZZz
 
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
1
Einfach das iPhone/iPod lange synchroniesieren lassen:D

Das dauert bis er es synchroniesiert.

Bei mir war es auch grau, habe es einfach machen lassen, dann kahm alles von selber;)

L.G.
zZZzzZZz

Ich habe das selbe Problem. Habe mir vorgestern ein Iphone5 gekauft, alles ging.
Dann wollte ich die Musik drauf spielen und hab die Musik, ich ich drauf haben möchte, ausgewählt.
Nach einer langen Wartezeit ging es dann letzten Endes doch nicht. Habe dann gedacht das es was hilft,
wenn ich es zurücksetze. Auch das hat nicht geklappt.
Ich hab jetzt ca. 20 Minuten gewartet, aber da tut sich leider immer noch nichts.
Bitte um hilfe.
 

chris_bram

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
20
Musik ist auf dem PC.
Hab die Musik auch neu in die Mediathek importiert und die Wiedergabelisten neu angelegt.
Ich kann die Musik auch in iTunes vom PC abspielen. Am iPhone sind alle Titel grau hinterlegt.
hab auch versucht die musik von nem anderen pc zu synchronisieren, ohne erfolg :(
Ergänzung ()

Problem gelöst: nachdem mir keine sau im internet helfen konnte und google so langsam die seiten ausgingen, hab ich ne lösung gefunden! :D


Ordner löschen und neu synchronisieren :D
Hä? Sorry bin ganz blöd...wie hast du es jetzt gelöst? Hab nämlich das selbe Problem...
 

Shiru69

Newbie
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
1
Hi! hatte das problem auch gehabt. Ich hab aber nicht die ganze iTunes_Control gelöscht, sondern nur die Ordner in Music und die 3 wichtigen Dateien die für den Music player zuständig sind.

meine Notiz falls es nochmal passiert. :D

Music Player/ iPhone, iPad .. bei Problemen in iFile, iFunBox löschen

var/mobile/Media/iTunes_Control/Music.. inhalt komplett löschen

var/mobile/Media/iTunes_Control/iTunes .. MediaLibrary.. 3 Dateien löschen

danach iPhone, iPad neustarten und alles läuft wieder wie es soll. :D V(>_-)
 
Top