Musik-CDs haben sprünge nach brennen

Kr0schi

Cadet 3rd Year
HI all,
und zwar hab ich nen DVD-Brenner von LG(GSA-4163B) und das problem, dass ich musik-cd's brenne (mit nero 7) und diese immer sprüge haben bzw. sonne kleinen haker. das geht auf dauer auf die nerven.
egal ob selbst erstelle oder alben. Auf dem PC sind sie in ordnung und wenn ich sie brenne naja...
ich brenne schon auf nur 8x und mit trac at once, weil es das etwas mindert aber ich auch kein bock, dass die ganze zeit zumachen...würde das gerne wieder änder.
dvd funzen 1a, mp3-cd's auch daten cd's auch. es sind halt nur die blöden musik cd's.
Am anfang war der alles i.O. aber das ist vorbei. (benutze eigentlich fast alle rohlinge durch: phillips, platinum, medion,lifetec, sony) alle sind gleich...ich weiß net was ich machen soll. bitte hilfe !!!

Danke im Voraus
Kr0schi

AW: Musik Cd's haben sprünge nach brennen

statt den billigrohls mal anständige quali rohls benztzen - verbatim superazo odder pastel color.
dann ein anderes brennprog testen, eac, feurio, nero6, etc.

brenngeschwindigkeit runtersetzten, zb. auf 8 oder 4 fach.

baFh

brenn speed is auf 8 bei mir...aber das nervt auf dauer. bin schon von 32 auf 24 auf 16 auf 8 runter gegangen

Es scheint mir, als häufen sich diese "Sprünge" mit Nero 7. Welche Version benutzt du denn? Eventuell gibts ja eine Nero-Version mit nem Bug drinn?

Die Ursache des Problems ist Nero 7 -> der Audio-CD Bug ist schon länger bekannt, also das Umwandeln von MP3 & Co. in's Audio-CD Format!

Gute Alternativen sind: Nero 6 Rel., Burrrn, WinOnCD etc. -> Google sollte auch helfen können!;)

MfG
RZ

Zurück
Oben