[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Soilwork - Stabbing the Drama

Zum jeden Tag hören finde ich die figure number five besser, allerdings knallt die neue Scheibe auch wieder besser als die vorigen 2.
Weniger Keyboards, dafür wieder mehr Gitarrensound im Vordergrund. Bin gerade am durchhören. :)
Im Augenblick bin ich auf dem Standpunkt das es zu viel schraddelt und zu wenig Melodie existiert. Und das sich Bruder Bjorn in den
Refrains etwas Eunuchig anhört.

Bis jetzt 6/10 Punkten.
 

Anhänge

  • sw.jpg
    sw.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 773
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Jööööööaaaaar :D

Mal rückwirkend eine Übersicht über die letzten Wochen...

Fangen wir an mit der DVD von In Flames: Used and Abused... in live we trust. Ich hab noch nicht die Zeit gefunden, es mir komplett an zu sehen, deshalb nur erste Eindrücke:

Die Aufmachung ist sehr geil, ich hab die Limited Edition im Digipak mit zwei zusätzlichen CDs. Das ganze kommt in einem stabilen Pappschuber, die eigentliche DVD Hülle kommt als Buch daher, ebenfalls extrem stabil. Auf der ersten bzw. letzen Seite sind die beiden Halterungen für jeweils zwei Scheiben, im Inneren ist das relativ dickes Booklet eingelassen auf hochwertigem Hochglanzpapier mit allen Texten, Bildern, Danksagungen etc. Also optisch ist das Teil über jeden zweifel erhaben.

Auf der ersten DVD sind 2 komplette Live konzerte vorhanden, das erste aus London im Hammersmith, welches aber relativ kurz ist, In Flames spielen da nur 10 Lieder. Das nächste ist in einem winzigen Club namens Sticky Fingers und wesentlich länger. Aufgeteilt wurde das allerdings in zwei Setlists, einmal das Komplette Stye Album so wie es auch auf der Platte zu finden ist, die zweite Setlist besteht aus dem "Rest", Liedern der anderen Alben. Von den Aufnahmen her ist es ganz in Ordnung, viele Kamerawinkel, das Publikum ist relativ häufig zu sehen, der Sound ist auch ok. Was mir nur auffällt ist: Entweder hat der Frieden seine stimme extrem beschädigt und er kann gar nicht mehr anders, oder er singt selbst die alten Sachen von Whoracle und Colony mit Absicht in seiner "neuen" Stimme von RtR & Stye. Das ist mir auch schon am Ring aufgefallen, wo sie z.B. Graveland und Morphing into Primal gespielt haben. Für Fans der alten Sachen (mich eingeschlossen) klingt das ziemlich furchtbar, es will einfach nicht passen, die neuen Sachen klingen damit natürlich so ähnlich wie sie klingen sollten, wenn auch nie wirklich perfekt.

Auf der zweiten DVD ist der übliche Kram, Backstage, Interviews, Videos und Videos vom Videodreh (
wink.gif
) usw.

Auf den Bonus CD's befinden sich die beiden Konzerte von DVD1 zum im Auto hören usw.

Weiter gehts mit Satariel: Phobos and Deimos und Hydra, hierbei handelt es sich ebenfalls um Melodic Death Metal, wobei es aber auch eine Menge klaren Gesang gibt. PaD hab ich schon recht oft gehört und schmeckt mir eigentlich ganz gut :) Ziemlich schneller und rauer Metal mit meistens gekreischtem Gesang, aber melodiös. Anspieltipp ist "The sun is grey". Das zweite Album, Hydra hab ich noch nicht intensiv hören können, daher kann ich nichts dazu sagen.

Weiter gehts mit Immortal : At the heart of Winter. Das wird meine erste "richtige" Black Metal Scheibe, die ich in meinen Schrank stelle. Zu der Platte muss man glaub ich kaum etwas sagen, der Klassiker der Pandas, ein super Dingen. Gute Produktion, der "Gesang" ist super, die Instrumente blasen einen weg, großes Tennis. :cool_alt: Anspieltipp ist hier der Titeltrack mit Keyboardintro und "Years of Silent Sorrow", ich liebe dieses Geknurre, was da immer wieder vorkommt (Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr).

Und es ist kein Ende in Sicht. The Vision Bleak : The Deathship has a new Captain. Fangen wir mit dem offensichtlichsten an: Das Cover ist furchtbar!
Was sich allerdings da drunter verbirgt, stimmt versöhnlich: Geboten wird eine Mischung aus Metal und Gothic, der sich thematisch und atmoshpärisch an klassischen Horrorfilmen orientiert. Die Instrumente klingen sehr druckvoll, sind aber überwiegend in gemäßigten Temporegionen angesiedelt. Sehr angenehm ist auch der Gesang, nichts gegen all die Grunz- und Kreischbands, aber der tiefe und trotzdem klare und atmosphärische Gesang vor dem Hintergrund der trotzdem harten Musik ist doch eine willkommene Abwechslung zum Einheitsbrei vieler anderer Bands. Die Atmosphäre der Songs ist es, welche einen an das Album fesselt. Wie oben schon angesprochen, behandeln die beiden Musiker das Thema Horrorfilme, dabei geht es (ohne die Texte großartig studiert zu haben) aber nicht um solch austauschbare Sachen wie Teenieshocker, Zombiemassaker und jede Menge Blut, sondern eher um die klassischen Elemente des Genres. Vampire, Werwölfe und Spukschlösser sind die Motive der Songs und dementsprechend klingt alles auch ganz stark nach alten Schwarz/Weiß Filmen. Man sieht förmlich den Tanzball auf einem alten Luxusliner vor sich, der sich nur all zu bald in ein Geisterschiff verwandeln wird. Mein persönlicher Anspieltipp ist "Elizabeth Dane"

Und zu guter letzt grade eben bestellt: Samsas Traum : Einer gegen Alle
Das Dingen ist noch nicht veröffentlicht, daher hier mal die offizielle Beschreibung von Samsas Traum

Liebe Käfergemeinde,

Wir möchten Euch hiermit darüber unterrichten, daß wir entgegen unserer Ankündigung kein "Einer gegen alle"-Box/Shirt-Set über Gothicon verkaufen werden. Wir haben uns eine andere Überraschung der besonderen Art für Euch einfallen lassen, die wir in knapp drei Wochen präsentieren. Wir wiederholen noch einmal ausdrücklich: die "Einer gegen Alle" 4fach DVD/CD-Box wird man bei Gothicon nicht käuflich erwerben können.

Begonnen hat gestern allerding der Vorverkauf über www.infrarot.de, wo die "Einer gegen Alle"-Box innerhalb nur einer Stunde auf Platz 9 der Vorverkaufscharts geklettert ist. Derzeit befindet sie sich auf Platz Nummero 5. Beachtet bitte, daß die Limitierung der Box schnelles Handeln und Zuschlagen erfordert, wir möchten von Euch hinterher keine Beschwerden hören, daß wir Euch nicht gewarnt hätten. Zögert also nicht länger und stattet www.infrarot.de noch heute einen Besuch ab und sichert Euch Euer Exemplar der "Einer gegen Alle"-Box zu einem Preis von nur 27.99 EUR anstatt 29.99 EUR!

Hier noch einmal alle wichtigen Informationen zur neuen SAMSAS TRAUM-Veröffentlichung:

Mit der "Einer gegen Alle"-Box präsentiert Alexander Kaschte die bisher umfangreichste Materialschlacht seiner bewegten Karriere und attackiert sein Publikum mit multimedialen Alpträumen, die sich über die größenwahnsinnige Länge von zwei DVDs und zwei Audio-CDs erstrecken.

„Einer gegen Alle" enthält die über 170 Minuten lange „a.Uge um a.Uge "- DVD, auf der sich ein komplettes Live-Konzert befindet, welches im Leipziger Werk II im Kontext der "a.Ura"-Tour aufgezeichnet wurde. Neben dem Mitschnitt beinhaltet die DVD etliches Bonusmaterial wie z.B. gewohnt sarkastische Interviews, intime Einblicke hinter die Kulissen, ein visuelles Tourtagebuch und einen versteckten Live-Clip.

„a.Uge um a.Uge" wird von der Remix-CD „z.Ahn um z.Ahn" begleitet, auf der zwölf hochkarätige Bands wie IN STRICT CONFIDENCE, FLESH FIELD, SEPIA und Künstler wie THOMAS RAINER (L'ame Immortelle), OSWALD HENKE und INGO RÖMLING Neuinterpretationen von Stücken des "a.Ura"-Albums zum Besten geben. Die CD wird durch den bisher unveröffentlichten und exklusiv für diese Box von Thomas Rainer produzierten Titeltrack „Einer gegen Alle" abgerundet, der schonungslos verdeutlicht, dass der Absolutheitsanspruch Alexander Kaschtes mehr als nur berechtigt ist.

Die zweite DVD ist gänzlich dem legendären SAMSAS TRAUM-Projekt WEENA MORLOCH gewidmet. Auf ihr wurde das erste und längst vergriffene WEENA MORLOCH-Album "Kunst-X=?" von dem Szene-VJ-Team „20secondsharmony" auf extrem kontroverse Weise visualisiert. Die DVD enthält neben animierten Menüs und einer WEENA MORLOCH-Discographie außerdem eine Fotogalerie mit Bildern eines der legendärsten Auftritte der Band und einen Kurzfilm.

Den Abschluss bildet das bisher geheim gehaltene und unveröffentlichte WEENA MORLOCH Studio-Album „Epanalepsis", das ausschließlich und einmalig in der "Einer gegen Alle"-Box erhältlich sein wird. Mit diesem Album beschreiten WEENA MORLOCH den Weg zurück zu ihren Anfangstagen und entfesseln einen Höllensturm schier unerträglicher Klangskulpturen: „Epanalepsis" ist ein Death-Industrial-Inferno, das nichts als verbrannte Erde zurücklässt.

Das mit dieser Box gelieferte 32-seitige DIN A5 Booklet beinhaltet neben zahlreichen Hintergrundinformationen und Randnotizen viele exklusive und unveröffentlichte Bilder aus dem (Live-)Universum des mit Abstand außergewöhnlichsten deutschen Gothic-Kuriosums.

„Einer gegen Alle" ist mit einer Gesamtspielzeit von über sechs Stunden ein Muss für jeden SAMSAS TRAUM-Fan und der perfekte Einstieg für alle, die es werden wollen. Erwartet einen vielschichtigen, emotionsgeladenen und nervenaufreibenden Tanz auf der Klinge, ein Tanz über dem Abgrund des Wahnsinns!

contentimage8.jpg

Sorry Bluti, aber ich kann nicht mehr Bilder anhängen, deshalb muss es hier sein ;)
Jaja, ein Festschmaus :king:

/edit

Soooo, Nachtrag zu Hydra von Satariel
Eine geile Scheibe, schicke Aufmachung, tolles Digipak. Sehr viele Ohrwürmer dabei, zum Beispiel "Be you Angel, be you Beast", "Claw the Clouds", "The Springrise". Aber was ist denn bitte mit den Texten ? Nicht nur, das sie grammatikalisch teilweise total verhunzt sind, die Texte sind teilweise auch etwas stark auf Evil getrimmt, wie z.B. "Vengeance is hers", ohne jedoch das Fettnäpfchen "Dritte Klasse Englisch" zu vermeiden ("You are made of shit and piss"). Ausserdem stört es doch ein wenig, das in beinahe jedem Lied das Wort "God" vorkommt. Selbst wenn die Musiker alle sehr gläubig sind, wäre es doch Möglich etwas mehr Abwechslung in die Texte zu bringen. Es geht mir gar nicht um das Wort "God", diese Reaktion hätte auch jedes andere Wort hervorgerufen, das derart penetrant verwendet werden würde.

Nunja, lassen wir die Texte aussen vor, dann haben wir eine schöne Scheibe, die schnell ins Ohr geht. Verstehen tut mans eh nur, wenn man genau hinhört und hohe Erwartungen an die Texte habe ich bei einer (Melodic)Death Metal Kapelle eh nicht, weshalb es beim puren Hören eigentlich nicht stört. Solange Bands, bei denen man auf die Texte Wert legt das nicht kopieren, ist alles in Butter...
 

Anhänge

  • Dvd%20-%20in%20live%20we%20trust%20medio.jpg
    Dvd%20-%20in%20live%20we%20trust%20medio.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 786
  • B0009OO42M.03.LZZZZZZZ.jpg
    B0009OO42M.03.LZZZZZZZ.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 806
  • B00005Y4IC.03.LZZZZZZZ.jpg
    B00005Y4IC.03.LZZZZZZZ.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 795
  • B000094T74.03.LZZZZZZZ.jpg
    B000094T74.03.LZZZZZZZ.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 799
  • B0001BPQT8.03.LZZZZZZZ.jpg
    B0001BPQT8.03.LZZZZZZZ.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 781
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Demons & Wizards - Touched by the Crimson King

Also erstmal zur Aufmachung:

Ich hab hier n Digipak mit ner Bonus-CD (Ob's auch ne andere Version gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht.) Das Cover gefällt mir persönlich recht gut. Das ganze ist in einem Pappschuber, der recht stabil ist. Der Inhalt ist zum aufklappen. Gibt aufgeklappt ein Kreuz. Die Zeichnungen gefallen mit durchweg recht gut, allerding ist das Booklet, mit nur Liedtexten, Standart, wenn auch mit sehr schönen Zeichnungen.

So nun mal zum wichtigsten Punkt der CD, der Musik:

Die Produktion ist durchweg sehr gut, der Klang sauber. Die Scheibe ist im allgemeinen abwechslungsreicher als der Vorgänger. Hansi singt wie immer göttergleich und John hat ein paar echt schöne Stücke geschrieben.

Abschließend:

Ich kann eigtl. kaum Schwachpunkte bei der CD erkennen. Trotzdem gibts von mir nur 9,5/10 Punkten, weil die Bonus CD mit eigtl. 4 Songs nur 2 neue enthält. Die beiden anderen sind lediglich anders gespielt als auf der eigtl. CD. Und für nen Preis von 13,99 für n Digibook... geb ich jetz doch glatt n halben Punkt mehr

mfg untot

P.S. 1. folgt morgen per "Edit" eine Bewertung von Lacrimosa - Lichtgestalt und Behemoth - Zos Kia Cultus
2. Konnte ich das Cover vom Digibook nirgends finden und mein's werd ich nicht kaputtmachen... muss euch wohl das Bild vom Booklet reichen
 

Anhänge

  • tn_cover.demons_and_wizards-touched_by_the_crimson_king.jpg
    tn_cover.demons_and_wizards-touched_by_the_crimson_king.jpg
    18 KB · Aufrufe: 797
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

HOI,

ich hab mir letztens ma wieder ne DVD BOX und ne Film DVD gegönnt.

IN FLAMES - USED & ABUSED In Live We Trust(Ltd. Edition)

Die beiden DVD's sind gut gemacht, nur im Punkto menü haben sie ziemlich gespart.
Bei Bild und ton is alles ok.
Bei den CD's ist mehr ein Boni als gut álternative für den mobilen CD Player.
Alles zusammen gebe ich eine 9/10

den noch:

LÈON - Der Profi (Directors Cut)

Dazu gibt es zu sagen der film ist einfach Genial für mich ist ein Kultfim,
das bonusmaterial is auch gut daher geb ich eine 10/10
 

Anhänge

  • B0007WBTF6.03.LZZZZZZZ.jpg
    B0007WBTF6.03.LZZZZZZZ.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 787
  • B0009TA8EK.01.LZZZZZZZ.jpg
    B0009TA8EK.01.LZZZZZZZ.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 780
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Wieder haben einige CDs (schon seit laengerem) den Bestand aufgefuellt.
Hatte endlich Zeit alle einigermassen zu hoeren, um ein Urteil mir bilden zu koennen.

Faith No More - King For A Day, Fool For A Lifetime
Wieder, wie ich finde ein regelrechtes Meisterwerk von den Herren um Mike Patton.
Geniale Kompositionen (bspw. Just A Man), schoene Mitgroel-Lieder (bspw. Digging The Grave), usw. Ich finde, genau das, was man von Faith No More erwartet.
Incl. wiederum genialer Gesangsleistungen von Stimm-wunder Mike Patton
10/10

Faith No More - The Real Thing
Leider recht selten gehoert. Dennoch ueberzeugt, dass dies ein Meilenstein im Crossover-Bereich der haerteren Rockmusik war.
Sicherlich eine Inspiration fuer Prog.-Groessen wie Pain Of Salvation (In Hinsicht auf Rapeinlagen im sonst haerteren Rock-Genre)
8/10 (Kursiv, weil eventuell noch zu veraendern)

Immortal - Damned In Black
Schoenes, trves ;) Blackmetal Album (Verweis aufs Coverartwork :rolleyes: - hihi)
Geile Kompositionen von Blastbeats, bis hin zu genial groovenden Mid-Tempo-Liedern (/Einschueben).
Starker "Gesang" von Abbath (Ich liebe seine "Stimme", sehr fett.), geiles Drumming von Horgh.
Insgesammt recht fortschrittlich, da teilweise sogar Keyboards eingesetzt werden. Sonst bleibt es straighter Black Metal.
9/10

Immortal - Pure Holocaust
Der Albumname hat keinerlei Zusammenhang mit der politischen Einstellungen der Herren Abbath, Demonaz und Grim/Erik - dies nur vorweg. Immortal singen keine politischen Lieder - Ihre Lieder sind alle mehr oder weniger Mythen/Sagen/Legenden aus ihrem eigens erfundenen Reich "Blashyrk"...oder so ;)
Musikalisch toben sich auf diesem Album nur Demonaz und Abbath aus, dennoch ist Eriks/Grims Bild auf dem (zwar Geschmackssache, aber ich finde es SEHR gelungen) Coverartwork zu finden.
Abbath uebernimmt somit von Armagedda die Drums...und dies sehr gescheit und eindrucksvoll.
Die Lieder sind Blackmetal, und zwar von der sehr geilen Sorte. (nein, nicht zweideutig :p)
Wie man es von Immortal erwartet.
9/10

Slayer - Reign In Blood
Nicht umsonst eins der erfolgreichsten, besten und wohl einflussreichsten Alben der Thrash Metal Geschichte.
Gemeinsam mit "Seasons In The Abyss" offensichtlich (auch nach Meinung anderer, ich moechte es nicht zu sehr beurteilen) das mitunter beste was dieses Genre zu bieten hat.
Pure Brutalitaet schlaegelt sich durch jeden Song, untermalt vom Fetten Drumming Dave Lombardo's, und den (zwar...hrm...disharmonischen) Soli der Herren King und Hanneman.
9/10 (Wertung um 0,5 nach oben korrigiert. Die 9 steht diesem starken Album zu.)

Slayer - God Hates Us All
Nicht oft gehoert, da ganz und garnicht ueberzeugt, nach dem ersten Durchlauf.
Wenn ich sie oefter gehoert habe, dann aeussere ich eine Wertung. Derzeit wuerde sie (wahrscheinlich ungerechtfertigterweise) schlecht ausfallen.

Venom - Black Metal
Fuck**g Dirty Heavy (Black? ;)) Metal.
Genial. In Simplizitaet (... :confused_alt: ) und Brutalitaet (damalige Sicht...hihi).
Netter "Gesang", super Instrumentenbeherrschung (haha), Tod-ernste Texte. :lol:
Metal, der Spass Macht.
Ausserdem stampfte "er" durch Namen, und Genre-anleihen ein Genre aus dem Boden.
9,5/10 (selbst hier sehe ich die 10 nicht fuer angemessen, auch wenns nahe dran war.)

B000068PGW.03.LZZZZZZZ.jpg

B00005V332.03.LZZZZZZZ.jpg


so denn
 

Anhänge

  • B00002DE1N.03.LZZZZZZZ.jpg
    B00002DE1N.03.LZZZZZZZ.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 783
  • B00002DE1O.03.LZZZZZZZ.jpg
    B00002DE1O.03.LZZZZZZZ.jpg
    34 KB · Aufrufe: 794
  • B00004SPIU.03.jpg
    B00004SPIU.03.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 774
  • B00002644Z.03.LZZZZZZZ.jpg
    B00002644Z.03.LZZZZZZZ.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 783
  • B000062YAZ.03.LZZZZZZZ.jpg
    B000062YAZ.03.LZZZZZZZ.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 804
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Static - X ~ Start A War​
Diese Scheibe ist einfach Geil³! Simpler und schneller Metal, wie man es von Static-X nunmal kennt. Der Ohrwurm Faktor von einigen Stücken ist wirklich enorm, obwohl die Texte und die Musik nur so vor Wut sprudeln. Wirklich toll. Und mit "blöder Nu-Metal" braucht bei dieser Platte auch keiner kommen, davon wie Static-X rocken könnten sich viele eine Menge abschneiden! Und wer's nicht glaubt, der sollte einfach mal beim Plattenhändler die Stücke "The Enemy" oder "Start A War" anspielen.

9/10
 

Anhänge

  • static_x.jpg
    static_x.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 778
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Flix schrieb:
Immortal - Damned In Black
Schoenes, trves ;) Blackmetal Album (Verweis aufs Coverartwork :rolleyes: - hihi)
Hihi, Immortal mal wieder :p
Ich kann mir nicht helfen, aber Horgh sieht einfach zu dumm aus. Wie er immer versucht, seine Wampe hinter diesem Leder ... ist es ein Gürtel ?... zu verstecken :evillol:
Kennst du das Booklet von At the heart of Winter ? Da haben sie sich mal wieder selbst übertroffen, die Schminke, die Gesten, Abbath sieht aus wie ein Fisch, Horgh guckt true-evil (:mad:) wie immer.....

Oh aber die Stimme vom Abbath ist wirklich herrlich. Ich liebe diese Geknurre, wie es zum Beispiel bei "Years of Silent Sorrow" ganz oft vorkommt :) Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr (Edit: Oh, ich seh grad das selbe hab ich in meinem Post weiter oben auch schon geschrieben :freaky:)

Man sind das mittlerweile viele Smilies..... eins.... zwei.... drei.... da ist nummer 4...
 

Anhänge

  • bm11.jpg
    bm11.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 800
  • bm3.jpg
    bm3.jpg
    26 KB · Aufrufe: 780
  • bm2.jpg
    bm2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 806
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Hi! :)

Böhse Onkelz - Live in Hamburg.

8 von 10 Punkten weil man während der Songs nicht wirklich hört das es LIVE ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Bin heute nach Arbeit extra noch mal los um mir die neue Single von Die Happy - Big Big Trouble zu holen.

8/10

Ganz gut, hoffe allerdings das Album wird besser!
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Kreator - Voilent Revolution

B00005O6ZO.03.LZZZZZZZ.jpg

Klasse Thrash Metal. Sogar besser als der Nachfolger

Wertung: 9.5 / 10


In Flames - The Jester Race

B000063TER.03.LZZZZZZZ.jpg


Mit Whoracle die beiden besten Alben von In Flames

Wertung: 9 / 10


Slayer - Seasons The Abyss

B000062YB1.03.LZZZZZZZ.jpg

Meiner Meinung nach das beste von Slayer

Wertung : 10 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

b3nny90 schrieb:
In Flames - The Jester Race

Mit Whoracle die beiden besten Alben von In Flames

Wertung: 9 / 10

Genau meine Meinung, ein geniales Album, von vorne bis hinten. :)
Schau dir mal etwas weiter oben meinen Post an, stichwort Satariel. Das könnte auch was für dich sein, von gebretter bis zu wunderbaren Atmosphärischen Einlagen, von typischem Death Metal Gegrunze bis zu klarem Gesang alles dabei. Ein echter Tip für Fans des Genres.
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Bei Amazon zu einem sehr günstigen Preis bestellt (€ 6,95):

Kill Bill, Vol. 1

Wieder einmal eine geniale Zusammenstellung von Herrn Tarantino.
Ich gebe 9/10 Punkten


Track-List:

Nancy Sinatra - Bang Bang
Luis Bacalov - The Grand Duel
Queen Of The Crime Council
The RZA - Ode To Oren Ishii
Isaac Hayes - Run Fay Run
Al Hirt - Green Hornet
Tomoyasu Hotei - Battle Without Honor Or Humanity
Santa Esmeralda - Don't Let Me Be Misunderstood
The 5.6.7.8's - Woo Hoo
RZA, Charles Bernstein - Crane, White Lightning
Meiko Kaji - The Flower Of Carnage
Zamfir - The Lonely Shepherd
David Carradine, Julie Dreyfus, Uma Thurman - You're My Wicked Wife
Quincy Jones - Ironside (Excerpt)
Super 16 (Excerpt)
 

Anhänge

  • kill.jpg
    kill.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 797
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Ich schon wieder :)

Ich habe mich mal wieder verliebt.... und zwar Hals über Kopf.
Donnerstag zum ersten mal gehört und direkt bestellt.

Siebenbürgen - Delictum

(Dies ist eine "Flix, die Platte ist was für dich" Rezession ;))

Wie konnte diese Band nur so lange mir unbekannt sein ? Delictum ist das dritte Werk von Siebenbürgen und geboten wird melodischer Black Metal aus Schweden, der neben dem typischem Kreischgesang auch eine Frauenstimme bietet, die direkt Fernweh auslöst. Hauptsächlich benutzt die Dame ihre Stimme als Instrument, weniger als Gesangsstimme, was aber auch ab und an vorkommt. Die Atmosphäre der Scheibe ist klasse, es klingt stellenweise stark nach Fantasysoundtrack (daher auch das Fernweh), aber ohne das Härte verloren ginge. Mein Anspieltipp ist Levande Begravd, das einzig schwedischsprachige Lied auf dem Album. (Die ersten Alben waren komplett in Schwedisch gehalten)

Blutengel - Angel Dust
Diesmal was ganz anderes als sonst. Blutengel machen hrm... als eigentlicher Aussenseiter würde ich es unter EBM einordnen, aber das werden einige von euch sicher besser wissen. Die Scheibe enthält also stark (rein ?) elektronischen Gothic gepaart mit melancholischem Männer- und Frauengesang. Tempo und Härte sind dabei aber stark zurückgeschraubt, vielleicht ist es mehr melancholischer Electro-Pop. Eine Amazon rezession schreibt nicht grade positiv (sinngemäß): "Angel Dust ist was für Leute, die sonst nichts mit EBM und Gothic anfangen können und denen grade deshalb diese Scheibe gefällt." Mag sein, mir gefällts. Anspieltipp ist "Stranded"
 

Anhänge

  • B00006K0FD.03.LZZZZZZZ.jpg
    B00006K0FD.03.LZZZZZZZ.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 798
  • B00004NHHY.03.LZZZZZZZ.jpg
    B00004NHHY.03.LZZZZZZZ.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 804
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Kreator - Renewal

2.gif

ganz nett. aber nicht so gut wie die anderen scheiben ;)

Bis jetzt 7 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Slayer - Seasons In The Abyss
Wie oben schon gesagt, ist diese CD das wohl beste, was Slayer (aus meinem Kenntnissbereich, South Of Heaven fehlt von den "grossen" Werken noch) brachten. Ich hoffe und denke, dass sie es auch noch lange bleiben wird.
So eine CD hat den Thron sicher, und ist wuerdig auf ihm zu "sitzen".
Allein der Titeltrack haette satte 10 Punkte sicher. Die restlichen Songs sind nicht minder fantastisch.
10/10

Venom - At War With Satan
Nach "Black Metal" wohl ein weiterer Teil in der Geschichte des harten, dem Black Metal den weg ebnenden, ... ja was eigentlich ... Black Metal (:rolleyes: )
Die Bonustracks auf der von "Neatrecords" veroeffentlichten Silberscheibe ueberzeugen zwar nicht immer, dennoch sind dieser CD (mit ihrem ~20 Minuten langen Titeltrack) die 9/10 sicher.

Venom - Hell At Hammersmith | Live In London (DVD)
Show, harte Musik, "scharfes" Aeusseres (Schnauzbaerte im Blackmetal), und geile Auftritte.
Das haben Venom drauf. Zudem ein starkes Set an Liedern. Sehr nette DVD. Zwar ohne Extras, aber das soll an dieser stelle weniger stoeren.
Allen liebhabern des gepflegt dreckigen Metals ist diese DVD ans Herz zu legen...zumal sie kaum was kostet (habe sie fuer 9 Eu erworben).

so denn

Edit: wegen Wortvermurksung. Einst stand in diesem Text
"... Zwar ohne DVDs, aber das soll an dieser stelle weniger stoeren..." :lol:

Edit Nr 2:
Ich denke, dass ich mit Venom an die Herren Seelenpflücker und Nossi eine Empfehlung aussprechen kann. Natuerlich auch fuer jeden anderen Metaller...aber bei euch beiden koennte ich mir sehr stark vorstellen, dass es gefallen wird.
 

Anhänge

  • B000062YB1.03.LZZZZZZZ.jpg
    B000062YB1.03.LZZZZZZZ.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 793
  • B00005V333.03.LZZZZZZZ.jpg
    B00005V333.03.LZZZZZZZ.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 802
  • VenomCover.jpg
    VenomCover.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 782
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Heute frisch mit der Post von Amazon eingetroffen und gleich in meiner Anlage:

Die Happy - Bitter to Better

Schon vom ersten reinhören erkennt man, dieses Album ist schon vom einmaligen hören her um Längen besser als Weight of the Circumstances, wieder mehr im Stil der ersten 3 Alben, lange nicht mehr so popig wies letzte (auch wenn mans nach Big Big Trouble nicht so recht glauben mag), es ist einfach nur wieder der geile Die Happy Sound in den ich mich so verliebt hab, eben einfach wieder orginal Die Happy :-)

Auf jeden Fall volle Punktzahl von mir: 10/10
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Slayer - Still Reigning (DVD)

Enthält Komplettes Reign In Blood Album + 6 Weitere Songs. Als Bonus gibs nen Interview mit Slayer (ohne Untertitel). Das Bild ist ganz ok , aber Sound ist sehr gut :daumen:
Leider gibs zu wenig Bonusmaterial :(
9 / 10

Iron Maiden - The Number Of The Beast

geiles Album mit 2 Musikvideos als Bonus

9.5 / 10
 

Anhänge

  • B00061H2KE.03.LZZZZZZZ.jpg
    B00061H2KE.03.LZZZZZZZ.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 776
  • B0000251VW.03.LZZZZZZZ.jpg
    B0000251VW.03.LZZZZZZZ.jpg
    35 KB · Aufrufe: 806
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Nabend,

heute sind 2 neue CD's gekommen :)

1) E Nomine - Das Beste Aus ... Gottes Beitrag Und Teufels Werk ---> 9/10

Hammer CD ! WOW ! Die Lieder sind einfach der Hammer.
Ich bin kein Gothic oder sowas, bin ein ganz normaler Junge der die Oberstufe besucht und sich normal anzieht :)

2) Shakira - Fijacion Oral

Zu der CD kann ich nix sagen, die CD ist für meine Mama,
da ihr dieses neue Lied sehr gut gefallen hat, habe ich für sie das ganze Album gekauft ! :)
 

Anhänge

  • E Nomine Cover.jpg
    E Nomine Cover.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 780
  • Shakira Cover.jpg
    Shakira Cover.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 783
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Heute gekauft :

Death on the Road - Iron Maiden



genau mein ding , geile sitlist , geile stimmung ( kommt sogar auf cd super rüber )


was will man da noch mehr tun als 10 von 10 punkten zu geben ?

10/10
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

So, nun nach einiger Zeit und einigen Durchlaeufen kommen auch vier neue Rezensionen von mir.

Led Zeppelin - Led Zeppelin III
Schoenes, im Grunde genommen solides Led Zeppelin Album mit gewissem Folk-Touch (recht hoher Einsatz an Akustikgitarren...bspw.)
Nette Songs, zumal doch "Since I've Been Loving You" (Ich mag den Einsatz der Hammond-Orgel sehr :)) und "Celebration Day" (unheimlich gut hier hervorzuheben, was die Rhythmusaabteilung - die da heisst John Bonham und John Paul Jones - fuer einen Blues aus dem Lied herausholen) positiv hervorstechen. Auch "Immigrant Song" drueckt mit Led Zeppelin-typischer Gitarrenwand, und einem sehr Kopfstimmen lastigen Robert Plant ;).
"Hats Of To (Roy) Harper" ist schlichtweg skuril, und wie ich finde...einerseits gelungen...andererseits ueberfluessig... :lol:.
Weiter moechte ich an dieser Stelle garnicht schreiben, da die CD vergleichsweise selten gehoert wurde (die Gruende folgen mit den naechsten 3 Rezensionen auf den Fuß ;) ).
Insgesammt laesst sich sagen, wie ich finde, dass Led Zeppelin mit diesem Album einen fuer die damalige Zeit sehr fortschrittlichen Weg der Musik (in Sachen Songstruktur, etc) gegangen sind. Sowieso liefert die Platte unheimlich viel Groove.
7/10

Led Zeppelin - Houses Of The Holy
Starkes Album. Sehr sogar.
Ein Song wie "D'yer Maker" sticht eh hervor, da ist garkein Zweifel dran. Wer erwartet auf einer Led Zeppelin Scheibe schon eine Reggae-Lied? Einfach super umgesetzt.
Songs wie "The Rain Song", doch recht traeumerisch - ja fast schon psychedelisch - wechseln sich mit Rock 'n Roll (und ich meine Rock 'n Roll!) Liedern wie "Over The Hills And Far Away" oder "The Song Remains The Same" ab.
"The Crunge" ist irgendwo recht...funky...und groovy geworden. Weit weg von einem Song der Marke "The Rain Song" - doch genau das ist es, was dieses Album ausmacht. Ein unheimlich hohes Maß an Soundspektren und einer solchen Vielfalt.
"Dancing Days" groovt locker vor sich hin, und brilliert mit spitzen Melodien.
"No Quarter" ist ein "kaltes" Lied geworden...nichts desto trotz, oder gerade deswegen, hat es eine unheimliche Athmosphaere. Starker Einsatz von Synthesizer und der Verzerrung Robert Plant's Stimme.
"The Ocean", Ein Song der Plant's Tochter gewidmet ist und auch von jener handelt ist (wie ich in einer Amazon Rezi las):
irgendwie lustig geschrieben: "Now I'm singing songs to the girl who won my heart/ she is only three years old and that's a real fine way to start".
Ein ueberaus starkes Album. Experimentell und Vielfaeltig. Das zeichnet diese super-Scheibe aus.
9,5/10 (habe ich eigentlich je 10 gegeben? Ja, habe ich (Nachtrag) )

Stray Cats - Stray Cats
Ein spitzen Debutalbum. Wenn irgendjemand in den Achtzigern die Rockabilly-Welle wieder aufleben lies, dann die Stray Cats. Grandiose Lieder mit teilweise leicht Punk'igem Touch, aber allzu haeufig ohne politischen Einschlag (Mal "Storm The Embassy" ausgenommen, welches ich uebrigens fuer aeusserst gelungen halte).
Ueber Kracher wie "Runaway Boys", "Jeanie. Jeanie. Jeanie" (altes Rock 'n Roll "ueber"Stueck, hier spitze umgesetzt!), "Rock This Town", oben genanntes "Storm The Embassy", "Stray Cat Strut"...ich koennt die Liste ewig weiterfuehren (immerhin soweit, wie die Songs dieses Albums reichen ;))...muss ich keine Worte verlieren.
Rockabilly, an dem sich einige ein Vorbild nehmen sollten.
9/10

Opeth - Ghost Reveries
Viele Worte will ich NOCH nicht ueber dieses Album verlieren, da ich es erst kuerzlich kaeuflich erstand.
Aber eins vorweg: Macht euch auf eine Rezension gefasst, die an Wertung wohl kaum zu erreichen ist!
-/10

so denn
 

Anhänge

  • B000002J1U.03.LZZZZZZZ.jpg
    B000002J1U.03.LZZZZZZZ.jpg
    38 KB · Aufrufe: 791
  • B000002J0B.03.LZZZZZZZ.jpg
    B000002J0B.03.LZZZZZZZ.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 763
  • B000007476.03.LZZZZZZZ.jpg
    B000007476.03.LZZZZZZZ.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 767
  • B000AADYYO.03.LZZZZZZZ.jpg
    B000AADYYO.03.LZZZZZZZ.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 868
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
359
Aufrufe
59.793
Telespieler
T
Zurück
Oben