Re: Musik hackt beim arbeiten...
DeeJay-Luke schrieb:
Morgen zusammen, Ich habe ein kleines Problem wenn ich via Winamp oder MediaPlayer Musik hörer und nebenbei Arbeite (Programm Installiere oder PRG Ausführe oder Internet Seiten Scrolle) hackt meine Musik!
Das Problem habe ich seit dem ich neuen Arbeitspeicher mir eingebaut habe und Neue Grafikkarte, eine Neuinstallation hat auch nichts geholfen.
P4 2,6 HT
2x 512DDR-Ram PC 3200
Soundkarte Creativ SB LIVE
Board: Asus P4PE-X
ATI Readon XT 9600
Nachtigall, ick höhr dir trapsen!
HT-Technologie plus ATI-9600 und der Murx von Creative = und ich könnt wetten Creative Treiber ist das Problem. Ich hatte dieses und noch viel schwereres Problem mit Creative Soundblaster 4.1 plus ASUS P4p800-VM plus ATI 9600 plus P-4 (damals noch 3.06)
alles hakelte, besonders unter aktivem HT ...
... nach einem Jahr und unzähligen Neuinstallationen WinXP-home kam ich drauf:
Wenn man den Soundtreiber von Creative über seine Autostart installiert, lädt diese CD aber auch wirklich den ganzen Müll und Schrott von Creative auf den Rechner! Darüber hinaus bekam ich den Treiber nur unter schwersten Bedingungen wieder vom System.
Das Problem des Hakelns tritt aber nicht auf, wenn man so vorgeht:
Zuerst alles von Creative runterschmeißen
-CD einlegen und die Autostart beenden
-Start-Systemsteuerung-System-"Reiter" Hardeware-Audiocontroller-creative soundkarte
-den "Reiter" Treiber klicken
-aktualisieren klicken
-automatische Suche klicken
-PC rebooten
Allerdings giebts nun keinen Lautstärkeregler in der Task mehr und er läßt sich auch nicht über Start-Systemsteuerung-Sound mit dem Häckchen dorthinsetzen. XP will dann eine Installation haben und davon rate ich ab, wenn´s nicht wieder hakeln soll.
viele Grüße
tromp10