Musik live über das Internet übertragen

kampfmuecke

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
121
Hi,

ich suche in Programm mit dem ich Musik vom Line-In live in das Internet stellen kann, so das Leute sich das Live in Winamp oder so anhören kann.
Und wenn wir grade dabei sind ;) kennt ihr auch ein Programm was irgendwie ein Bild von einer Kammara Online stellt und das sich jede Minute oder so aktualisiert


mfg kampfmuecke
 

Impius

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
252
Solltest Du ´ne Webcam verwenden wollen, um Deine Bilder online zu stellen
sollte das mit WebCam XP Pro gehen, downloadbar hier bei CB unter Downloads -
Büroprogramme.
Hab´s selber aber noch nie probiert. :rolleyes:
 

kampfmuecke

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
121
ok ]I[mpius werde es mal probieren


/Edit
ach ich habe da noch eine Frag zu SHOUTcast:
Ich möchte das so machen das der SHOUTcast Server auf nem größeren Server im Internet läuft und das Winamp auf meinem PC die Daten an den Server schickt und der Server die verteilt.
Kann mir einer sagen wie das geht oder nen Link geben?

//Edit by Green Mamba
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.


/Edit
sorry hatte ich vergessen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:

Real FutureCop

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
627
Zitat von kampfmuecke:
Hi,

ich suche in Programm mit dem ich Musik vom Line-In live in das Internet stellen kann, so das Leute sich das Live in Winamp oder so anhören kann.
Und wenn wir grade dabei sind ;) kennt ihr auch ein Programm was irgendwie ein Bild von einer Kammara Online stellt und das sich jede Minute oder so aktualisiert


mfg kampfmuecke
Hehe, noch so ein Verrückter. :lol:

Hab gestern den ganzen Tag experimentiert. Auf jeden Fall kannste Bild und Ton mit dem NSV Tool (Download im folgenden Link mit drinne) übertragen. Ein kleines Online-Handbuch zum NSV Tool gibts hier. Das wichtigste sind halt nur die Codecs, aber auf der Site wird fast alles beschrieben wie es geht.

Viel Spaß, wenn Fragen sind dann stell sie. ;) Mal gucke ob ich ab und zu reinschau.

MfG RF
 

kampfmuecke

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
121
SHOUTcast

Hi

Also ich habe Winamp mit SHOUTcast Plugin und den SHOUTcast Server auf meinem PC.
Aber jetzt will ich den Server auf einem anderen Server im Internet laufen lassen und da wollte ich fragen ob das geht und wie?

Im Plugin die Serveradresse angeben oder wie? In der SHOUTcast Server Config was ändern?

Gruß kampfmucke

edit:

habe noch jemand anders gefragt man muss in der Serverconfig das eingeben:

SrcIP="IP von dem PC der den Strem sendet"

und es geht wenn ich noch was vergessenhabe oder es noch was zu beachten giebt her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Real FutureCop

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
627
AW: SHOUTcast

Zitat von kampfmuecke:
...
Aber jetzt will ich den Server auf einem anderen Server im Internet laufen lassen und da wollte ich fragen ob das geht und wie?

Im Plugin die Serveradresse angeben oder wie? In der SHOUTcast Server Config was ändern?
...
Sprich du willst mit deinem SHOUTcast Plugin, auf einem Server der irgendwoanders steht connecten. Dann mußt du nur im ShoutcastPlugin für Winamp unter Output -> Connection den Servernamen und Empfangsport und Passwort eingeben.

Sobald du das Passord und die IP (geht auch wunderbar mit DYNDNS) hast kannst du schon auf den Server connecten, Portweiterleitung bei eventueller Routerbenutzung nicht vergessen. ;)

MfG RF
 
Top