Musik ruckelt...

Crasy

Cadet 4th Year
Moin,
ich hab heut meinen neuen PC bekommen, läuft alles super, aber die Musik ruckelt manchmal, so alle 60sek für 1sek. Hab nur Musik+Firefox am laufen, CPU ist nicht mal 10% ausgelastet.
Treiber sind alle aktuell. Hab schon den Windows Media Player und Winamp ausprobiert, die Musik hab ich von ner externen Festplatte ausprobiert, aber auch von der internen... Hab das Neo3-FR, woran kann das liegen?

Im Gerätemanager alles korrekt? Keine Fragezeichen oder Ausrufezeichen?
PC Lautsprecher, oder an Anlage angeschlossen?

Kein Ausrufezeichen oder Fragezeichen im Gerätemanager, ist eine Anlage angeschlossen.

Mal foobar2000 probieren.
Mal ne echte AudioCD testen und keine MP3 files.

Schau dir bitte mal IDE-Controller an.
Also im Gerätemanager: IDE ATA-TAPI-Controller --> Primärer IDE-Kanal / Sekundärer IDE-Kanal alle durch schauen.
Dort jeweils auf Eigenschaften --> Erweiterte Einstellungen.

Gerät 0 und Gerät 1:
Wenn dort steht: Nicht anwendbar, ist kein Laufwerk angeschlossen.

Wenn dort steht: Aktueller Übertragungsmodus: DMA 4 oder 5 ist alles inordnung.

Wenn dort steht: Aktueller Übertragungsmodus: PI0, schmeißt du den Controller aus dem Gerätemanager und startest neu.

Sollte es nach dem Neustart wieder PI0 sein, musst du im BIOS schauen. Es könnte aber auch sein, dass die Festplatte nen murks hat.

Gruß Andy

Also da steht "Ultra DMA-Modus 5", mit foobar2000 ist es finde ich weniger geworden, mit ner Audio CD hab ist es auch bissle weniger, kann es damit zusammenhängen, dass ich das windows media center konfiguriert hab? vorher ist es mir nicht aufgefallen, falls es noch hilft, hier ist mein ganzes System: http://www.sysprofile.de/id74664

Zurück
Oben