Test Musik-Streaming-Dienste im Test: Amazon und SoundCloud gegen Apple, Spotify und Co.

Bin auch Spotify User.

Praktisch ist auch, wenn ich ein Lied mit Shazam suche wird dieses automatisch in eine Playlist hinzugefügt.
 
Mir fehlt in der Übersicht "Musik-Flat ALDI life Musik powered by Napster". Gibt es da eigentlich irgendwelche Unterschiede zu Napster - bis auf die Preise? Ich habe das "Musik-Paket M" für 10 € im Monat. Die 50 Min. oder SMS in alle deutschen Netze und die 400 MB High-Speed-Internet sind für mich auskömmlich und sicher mehr als 3 € wert, so dass - wenn das Paket passt - das Musikstreamen ziemlich günstig ist.
 
Spotify nutze ich nun schon ein Jahr und bin sehr zufrieden damit. Finde viel neue Musik und läuft einwandfrei mit meinen Sonos Lautsprechern.
 
Bin auch Spotify Nutzer, zahle nur 62ct pro Monat und das ist unschlagbar :D
 
@CB: wenn es zwei erste Plätze gibt, gibt es keinen zweiten Platz, siehe gefundene Titel, Seite 1. Bei Olympia gibt's auch kein Silber, wenn es zweimal Gold gibt.
 
Soundcloud ist nur für Leute wie mich interessant die neue Genre's suchen oder viele Remixes hören.
Richtung House, Electro, Hardstyle findet man alles dort.
 
Tappy schrieb:
Soundcloud ist nur für Leute wie mich interessant die neue Genre's suchen oder viele Remixes hören.
Richtung House, Electro, Hardstyle findet man alles dort.

Da ist man bei Soundcloud genau richtig :-)
 
mischaef schrieb:
Neben der normalen verlustbehafteten Qualität bieten Qobuz und Tidal zudem generell Abomodelle mit verlustfreier Musik an
Bin ich ein Sonderling?
Fuer mich ist eine normale Qualitaet, halt eine normale Qualitaet - also weder beschnitten (mp3) noch hochaufloesend (24bit, DSD, ...),
letztendlich z.B. flac 16Bit/44.1kHz.

Beschnittene MP3-Qualitaet reicht fuer den Schnellkonsum, billiges mob. Equipment, ist dennoch beschnitten, verfaelscht - fuer mich jedenfalls nicht "normal".
 
Zu den Kosten noch einen Tipp. Auf ebay finden sich für alle grösseren Anbieter günstige Premium Accounts. So spart man locker über 50% auf den offiziellen Preis.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Da ist man bei Soundcloud genau richtig :-)

Ich habe schon länger das Problem gute neue (eher einschlägige) elektronische Musik zu finden. früher mal war das neben einige Ausreißern gut über das hören spezieller Radiostationen möglich. Die titelvorschläge von Spotify, basierend auf meinen gehörten Titeln, waren eher mau, weshalb Spotify bei mir nicht mehr läuft.
Die frage ist, wie man an gut gepflegte playlists gleich orientierter musikliebhaber kommt. Ich bin der Meinung, sowas müsste doch über youtube etc. Relativ leicht zu bewerkstelligen sein. Ich persönlich führe auch eine playlist mit aktueller elektronischer Musik, falls jemand Lust hätte eine Gruppe zu gründen. Der Vorteil davon ist, dass wenn man eine möglichst große gemeinsame schnittmenge an lieblingsmusik hat, man auf diese Weise relativ rasch und zügig zu neuem Material kommt.

Ich bin für jeden Denkanstoß in Richtung musikcommunity mit gleichen hörgewohnheiten dankbar, da ich schon länger etwas in diese Richtung suche, aber nichts finden kann...
 
...und zum dritten mal Groove Music weggelassen. Warum? Hass auf Microsoft?

Mit Groove Music bekommt man zusätzlich 1TB Speicherplatz für eigene Musik bei OneDrive, kann man aber auch für andere Sachen nutzen.
 
Da Groove Music ja auch auf W10 Mobile vorhanden ist probiere ich das doch gerade mal aus. Ist ja sogar gratis erstmal ^^
 
Raucherdackel! schrieb:
...und zum dritten mal Groove Music weggelassen. Warum? Hass auf Microsoft?

Mit Groove Music bekommt man zusätzlich 1TB Speicherplatz für eigene Musik bei OneDrive, kann man aber auch für andere Sachen nutzen.

Echt zum 3 mal? Ist mir gar nicht aufgefallen. Der die News verfasst hat, hat auf meine Frage auch noch nicht drauf reagiert. Wäre aber, so kommt mir es vor, normal bei CB, das MS Produkte eher Schlecht dargestellt oder nicht erwähnt werden.
 
@Raucherdackel!

​Wo kann ich die 1TB aktivieren, hab nix gefunden, oder funktioniert
das freischalten erst nach dem Probemonat ?
​Ich hab schon über Office 365 1TB, aber als Reserve könnte ich die Groove
​1TB schon einsetzen.

@Shelung

Teste mal über den Probemonat, die App ist klasse vom Design, die DLs sind schnell,
​funktioniert auf meinem Lumia 950XL fehlerfrei, ich bleib dabei : )
 
mcforest880 schrieb:
Unterscheiden sich Amazon Prime Music und Music Unlimited eigentlich klangtechnisch? Habe ab und zu mal Prime Music im Browser ausprobiert, hat sich aber ziemlich bescheiden angehört. Deswegen bin ich jetzt bei Spotify, das hört sich qualitativ (nicht im Browser) deutlich besser an.

Ich nutze Spotify und Amazon und habe dies auch schon des öfteren festgestellt zb. bei einigen Chansons.
 
ewig spotify und werde es auch bleiben.
was ich möchte erhalte ich.

Dein Mix der Woche
erübrigt sich für mich rastloses suchen, es sind wirklich gute titel dabei die unter meinen playlists abgespeichert werden. meist ist die zufallswiedergabe auf grund meines geschmacks - das beste was hervor gebracht wird ;)
 
Taube Nuss schrieb:
@Shelung

Teste mal über den Probemonat, die App ist klasse vom Design, die DLs sind schnell,
​funktioniert auf meinem Lumia 950XL fehlerfrei, ich bleib dabei : )

Also man merkt das gerade bei kleinen Künstlern wenn sie denn überhaupt auffindbar sind nur wenige albem/Songs vorhanden sind.
Z.b. Infidelix etc. Spotify hat da schon einen weiten Vorsprung ^^

Positiv ist mir abgesehen von der einwandfreien app auf meinem Lumia 950 die Tatsache aufgefallen seine Musik Hochzuladen.
Klar geht mit Spotify auch aber hier ist das wesentlich praktischer umgesetzt. So würden sich die 1TB On Drive Speicher auch mal sinnvoll nutzen lassen xD

Leider auch im Kaufbaren Bereich keine Überraschung Richtung Asiatischer Markt :D


Naja mal schauen ich nutze Spotify schon so lange. Aber auf win10 Mobile ne Katastrophe :rolleyes:
 
Cr4y schrieb:
Das geht bei Spotify per Workaround. Ich habs z.B. so gelöst:
Musik, die ich auf der Festplatte habe, aber nicht im Spotify-Katalog enthalten ist, ziehe ich mir im Windows-Client in eine eigene "Offline"-Playliste. Auf dem Smarktphone markiere ich diese Playlist dann als "Offline-Verfügbar" und die Android-App speichert dann diese Musik auf dem Smartphone (natürlich muss mein PC für die Synchronisation online sein).
Und die einmal offline gespeicherten Lieder kann ich dann natürlich in jede weitere Playlist ziehen und immer hören.

Musste ich z.B. für das Album "Suburbs" von Arcade Fire so machen, weil das nicht mehr in Spotify verfügbar ist. Hängt vermutlich mit dem Tidal-Engagement der Band zusammen >_<

Das hat nichts mit Tidal zu tun. Ich lebe seit ein paar Jahren in den Staaten, und wie bei Netflix, hat Spotify auch Regionlock bei manchen Titeln/Künstlern. Ich kann das von Dir erwähnte Album problemlos hören. Dafür kann ich z.B. kein Deichkind oder Haindling hören.
Ergänzung ()

oldman65 schrieb:
ewig spotify und werde es auch bleiben.
was ich möchte erhalte ich.


erübrigt sich für mich rastloses suchen, es sind wirklich gute titel dabei die unter meinen playlists abgespeichert werden. meist ist die zufallswiedergabe auf grund meines geschmacks - das beste was hervor gebracht wird ;)

Oh ja, der Mix der Woche ist bombastisch. Hab da schon so viele, mir vorher unbekannte, Lieder gefunden. Teilweise hat es mir auch Lieder vorgeschlagen, die ich vor Jahren gesuchtet hab, aber seitdem nicht mehr dran gedacht. Die hatte ich auch nicht in einer Playlist (auch nichts vom gleichen Künstler) und auf einmal werden die mir vorgeschlagen. Der Algorithmus ist echt spitze!
 
Dass Groove Music beim Test nicht mit einer einzigen Silbe erwähnt wird, ist schon geradezu bizarr.
 
Ich nutze Deezer.

Und zwar ganz einfach aus dem Grund, weil man mit einem GMX ProMail-Account nur 5,99€ im Monat zahlen muss ;)
 
Zurück
Oben