Musik tauschen mit iPods

Leuli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
436
Hi,

bei mir im Freundeskreis haben mittlerweile recht viele Leute nen iPod und eigentlich wäre es doch ne feine Sache, wenn man zwischen zwei iPods Musik tauschen könnte, ohne Pc und großen Aufwand. So frei nach dem Motto: Das Lied gefällt mir, gib mal her! Hab mal ein bisschen gegoogelt, aber ausser dem vermeintlichen, wie ein Sexspielzeug aussehenden Tool iCopulate, welches sich als Aprilscherz entpuppte, kam nichts heraus.

Ich würde mir das so vorstellen, dass man zwei iPods mit einem Kabel (iPodstecker auf iPodstecker) verbindet, und dann einer der beiden iPods eine geupdatete/neue Firmware hat, mit der, unter einem bestimmten Menüpunkt, Musik getauscht werden kann. Der andere iPod verhält sich währenddessen so, als wäre er an einen Pc angeschlossen ("Bitte nicht trennen"). Dann bräuchte man keine zusätzliche Hardware bei bei iCopulate.
Leider kann ich nicht programmieren, sonst würde ich mir bei eBay ein paar iPod/Usb-Kabel bestellen und die so verbinden, dass ich ein iPod-auf-iPod Kabel habe. Da müsst man halt ein bisschen mit den verschiedenen Adern rumprobieren bis es klappt, aber was solls. Anschliessend würde ich mich an die Programmierung der neuen Firmware machen.

Ich hoffe das hier ist das richtige Forum.

Was haltet ihr davon? Gibt es vielleicht doch soche Programme, Tools, mit denen man Musik tauschen kann?

P.s.: Natürlich wird nur Musik getauscht, bei der das auch legal ist ;)
 
Anzeige
Top